Show Thread - Zeigt Eure Ex Bässe

Interessantes Thema, wie gemacht für mich *g*

Ein American Standard Preci:
zwar ganz ordentlich, aber die Standard-Serie ist für mich eher was für jemand, der in einer Top 40 Band spielt.
Hat sich vor ein paar Tagen erst wieder auch beim Jazz Bass gezeigt, kein Knack, nix.

amstdpreci.jpg

Geddy Lee Jazz Bass, Japan:
Geddy Lee Jazz Bass.jpg

Sehr sehr lange mein Favorit, mit 4,3kg einfach zu schwer und nicht handelbar.

Steve Harris Precision Bass, Japan
shb_chrome.jpg
Für mich einer der besten Precis, den es von Fender gibt, aber mit 4,7kg utopisch.

Steinberger Spirit Bass
Spiritbass.jpg
War knackiger als gedacht, aber nicht unbedingt bestens verarbeitet und die Brücke nicht wirklich schön einzustellen.
 
Interessantes Thema, wie gemacht für mich *g*
Wat den einen sin Uhl is, is den anderen sin Nachtigall :D :D


Da ich wie eine Glucke auf meinen Bässen sitze, gibt es leider nicht so viele Abgänge...
Aber es gibt welche... ;)

Der Hagi war nett..., aber zu schwer und definitiv zu "mulmig". Das "mulmig" war das kleinste Problem, da ich ja der Meister des "mulms" bin. ;)
Aber der Bass war extem Kopflastig, selbst mit breitem aufgerauten Ledergurt suchte die Kopfplatte stets den Bodenkontakt. Er hat ein neues Zuhause bei jemanden gefunden, der nur im sitzen auf dem Sofa spielt.
hagstrom.jpg



Der letzte der mich verlassen hat war ein Squier 50`Prezl...
Tolles Teil, ich habe den mal für ein geplantes Rockabilly/Country/Surf Projekt angeschafft. Aus dem Projekt wurde nichts und er landete im Koffer.
Aber ein "leben im Koffer" hat er nicht verdient, deshalb habe ich ihm letzten Monat ein neues Zuhause verschafft. :D
Blonde_Lady1.jpg


Ach ja...., da gab es noch einen Squier mit PJ- Bestückung in CAR, Baujahr um die 2000. Der hatte einen krummen Jazzy-Hals. Den habe ich in der Bucht für kleines Geld geschossen. Der war sowas von fertig und Sch....
Ich habe den dann zerlegt und die brauchbaren Teile dann weiterverkauft. Der Rest wurde "entsorgt".
Ich habe auch kein Bild mehr von dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wat den einen sin Uhl is, is den anderen sin Nachtigall :D :D


Da ich wie eine Glucke auf meinen Bässen sitze, gibt es leider nicht so viele Abgänge...
Aber es gibt welche... ;)

Einen hab ich noch, nen Rick, den ich aber schon lange versuche zu verkaufen (ich weiss nicht, ob das gestattet ist hier zu schreiben, sehe es aber nicht als Verkaufsanzeige als gehe ich davon aus, es passt, falls nicht liebe Moderatoren, könnt ihr mich ja bitte darauf hinweisen, danke). Sind zwar toll, aber ja, für mich ist es halt der Jazz Bass :)
 
Ein Bass ist bei mir mittlerweile auch gegangen, ein Ibanez AFB 200 Semi. Eigentlich ein schöner Bass, gar nicht so schwer wie man meinen sollte, klanglich ein wenig – langweilig im besten Sinne. Keine hervorstechenden Charaktermerkmale, aber er passte immer gut zum Bandsound. Den hätte ich auch behalten können, denn für gebrauchte Ibanesen gibt es zu wenig Geld.

AFB komplett vh klein.jpg
 
Kaum da, schon wieder Ex. Jaja, ganz schön beknackt, ich weiß. Aber auf dem Weg zum Olymp muss man Verluste hinnehmen.

16955404416_ac1b84204c_z.jpg
 
seltsames Aging...
 
Darum musste er ja gehen. :D
 
Schon klar. :cool:
 
Ich find' den ja für sich ziemlich goil, würde mir nur für mich nie was goldiges oder silbriges holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben