Ich bekomme die Vermutung, dass es was mit der Stimmlage zu tun hat (also der Höhe des Kehlkopfes). Wenn ich in der Kopfstimme frye, dann hab ich die Symptome die alle beschreiben:
stark begrenzter Spielraum nach unten
fühlt sich an, als wäre es weiter oben
Nur ob es sich jetzt "trocken" anhört, keine Ahnung.
Ich bin aber auch kein Fry Spezialist, eher im Gegenteil, ich hatte/habe (ist länger her, dass ich mit Fry aktiv war, scheiß Wohnheim) mit dem nasalen Klang zu kämpfen und hasse meine Stimme, was es nahezu unmöglich macht, überhaupt irgendetwas daran einzuschätzen.
OnceLost aus dem Fry Thread schrieb:
Das ist wohl das beste Fry, dass ich in diesen Board gehört habe. Du machst ja echt sogar dem guten Spencer Chamberlain Konkurrenz.
Du könntest uns ja mal die Frage beantworten, ob dein trockenes Fry schlicht und einfach nur Kopfstimme (höhere Position des Kehlkopfes) ist im Vergleich zum trockenen Fry.
Ach und du könntest uns mal verraten, wie du das machst, denn auch im Vergleich zu vielen anderen (professionellen) Shoutern klingt deins sehr natürlich (sprich ist klanglich dem echten Schreien sehr ähnlich). Denn gerade hohe natürliche Fry Screams (also nicht dieses Pseudo-FC Zeuch aus dem Deathcore) stehen bei mir auf der "ToDo List" ganz oben.
EDIT: Damn It! Aus dem falschen Thread zitiert.
Die Fragen gelten an den User, wenn er hier reinschaut, trotzdem weiterhin.