Hey Leute,
ich bin Sänger und Screamer einer Post-Hardcore Band. Wir gehen hauptsächlich Richtung Blessthefall, her bright skies und vorallem ARCHITECTS ^^
Mit meinen Clean Vocals hab ich keine Probleme und mit meinen Screams im Prinzip auch nicht.
ABER: Wie gesagt richten wir uns ja sehr nach der Band Architects und dementsprechend will ich auch screamen. Mein Problem jetzt, dass ich nicht weiß
welche Scream Technik Sam Carter von Architects genau benutzt. Ich würde einfach grob mal sagen er benutzt Fry Screams mit sehr viel Eigenstimme.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht o: Aber Eigenstimme ist da auf jeden Fall massig drin. So, ich weiß jetzt eben nicht wie ich das anstellen soll, in meine
Fry's noch Stimme reinzubringen - und vorallem in der Tonhöhe wie er das macht. Und wenn ich da Stimme reinbekomm, was ich ja jetzt auch hinbekomm, ist die Stimme viel zu low d.h. die kommt noch lange nicht so gut raus wie bei ihm. Da hab ich einfach mal auf Hilfe von euch gehofft das mir jemand mal sagen kann, wie ich das hinbekomm; mir würden auch nur kleine Anschubser reichen. Hauptsache ich weiß wie ich an die Sache überhaupt rangehen muss.
Hier mal ein Link zum Lied 'Learn to live' wo ich seine Scream am geilsten finde:
http://www.youtube.com/watch?v=tKTG_oc3o_w
PS: Hab mir schon überlegt 'The zen of screaming 1+2' zu kaufen aber das will ich dann doch eher selber lernen. Also bitte irgendwelche Anstöße, damit ich weiß wie ich das hinbekomme.
Danke schon mal im Vorraus