Shop der meine eigene Gitarre baut ?

• Ersteller Kleiner Rocker
  • Erstellt am
Ok, das setzt dann mehr Arbeit, Können und Ausrüstung voraus.

jo, eröffnet aber die gewünschten Möglichkeiten und ermöglicht einen kleineren Preis

Ich glaube, hier wird zu sehr aneinander vorbei geschrieben: Er möchte eine Gitarre nach seinem Design. Wie er mir schrieb, entweder LP mit FR oder ein Randy Rhoads Typ. Und alles was außerhalb der Norm ist (also Standardtypen wie Str.,Tele, LP, Jaguar, SG und noch einige ) kostet mehr. Es müssen Zeichnungen gemacht werden, Schablonen oder Programme erstellt werden. Und solche Extrawünsche gibt es nicht fertig lackiert. Das sind noch einmal 220 - 400€. Wenn er nur Standard mit einigen Extras möchte, ist so etwas unter 1000€ machbar.

Man kann schwer aneinander vorbeischreiben, wenn relevante Infos nicht da sind ;)

Bislang ist die einzige Aussage des Threaderstellers "eine Gitarre nach seinen Wünschen". Das kann von der Standard-LP mit nem anderen Binding, Halsmaterial oder lediglich Tonabnehmern bis hin zu den grotesken Auswüchsen des ESP-CustomShop alles sein.
Bis er das näher spezifiziert hat, braucht man sich also auch nicht wundern wenn die Vorschläge konfus in x Richtungen gehen.