Shinedrums Erfahrungsberichte ?

• Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
Hallo,

Wasn der unterschied zwischen "Keller" Kesseln und normalen ? Auf der Seite steht ja 100% Birch Shells ...

Wo istn das Catalina einzuordnen ? Also Mittelklasse ? Gehobene Mittelklasse ?
Ist das nicht n Unterschied wenn es 100% Ahorn oder 100% Birke Kessel sind ?

-Petergriffin
Keller ist ein grosser Lieferant für die Möbelindustrie. Keller gilt als Marktführer in Sachen laminierter Holzhohlkörper.
Ihre Kessel gelten als Industriestandard im Schlagzeugbau. Verwendung finden ausschliesslich hochwertigste selektierte amerikansiche (teilweise auch afrikanische) Edelhölzer.
Diese werden in einem Spezialverfahren zusammengeleimt.
Aufwändige Tests sicher gleichbleibende Qualität.

Andere Hersteller verwenden für günstige Kessel (besonders für die Zwischenlagen) nicht so hochwertige Hölzer.

Das Catalina ist untere Mittelklasse.

Ob Ahorn oder Birke macht kaum einen Unterschied. Das hören selbst geschulte Ohren im Blindtest kaum. Wichtiger sind da die Felle.
Die Encore von Remo sind da auch nicht die erste Wahl.

Aber zwischen Kessel und Kessel gibt es Unterschiede wie zwischen Fiat Panda und Mercedes 500 - sind beide zwar aus Blech, aber halt doch verschieden. ;)

Zwischen Hölzern gibt riesige Qualitätsunterschiede und die Verarbeitung ist ist der springende Punkt.
Das kann Minutensache sein oder aufwändige Handarbeit (mit Schleifen, Polieren, Lackieren usw.)
Da kann eine 12" Tom halt 100 € kosten oder eben mehr als 500 €.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heißt ich sollte nun doch lieber die Hände von dem Kit lassen ?

So schlecht kann das Kit doch nicht sein, wenn es bei Shine einige Artists gibt die so ein Kit spielen, unteranderem der Drummer von Attack Attack ....

Viel schlechter als mein jetziges Kit geht es ja kaum ..... (Pearl Forum) aber das so ein Set nur "untere Mittelklasse" ist kann ich nicht so ganz glauben Oo
Normal kosten die Teile auch ihre 1200$ .... bei mir wäre der Grundpreis fürs set um die 500$ und halt das Shipping mit 300$ .....

-Petergriffin

JJ hat ja auch seinen namen für ein pearl forum doublebasskit hergegeben, davon würde ich das nicht abhängig machen ;)

Es ist deine Entscheidung. Der Preis geht sicherlich in Ordnung. Es ist halt einfach so, dass du nicht das hast, was viele erst unter einem Shine-Drum verstanden haben. Zumindest nicht die Upper-Class zum Schnäppchenpreis. Was Einzigartiges hast du aber so oder so! ;) Und, die Snare kannst du dir ja auch noch dazuwählen.
Schön wäre es halt einfach noch, wenn du ein, zwei Wünsche anbringen kannst (ist das auch gegen Aufpreis nicht möglich?). Weil dann sieht es für mich verdächtig danach aus, dass sie dir Restposten andrehen wollen, wo du absolut kein Mitspracherecht mehr hast und wo es sich für sie nicht mehr lohnt, rumzuschrauben. :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

Ich habe jetzt nochmal umher gegooled (was für ein Wort ;) )
Dein Spaun Set kommt aus der "Definition"-Serie, ist Made in China (Tianjin) und kostet Neu in den USA um die 899$. Scheinbar will sich Shine damit in der Mittelklasse etablieren.

Ich will ja nicht unken, aber da würde ich mir dann doch lieber das Yamaha Tour Custom kaufen. https://www.thomann.de/de/yamaha_tour_custom_rock_saw.htm

Das ist ein fairer Preis und da hab ich Rückgaberecht und Garantie.
Ist bestimmt sicherer als sich ein Set aus den Staaten zu holen.

ist schon so :D ich würd an deiner stelle wenn du auf die 1000 hochgehen kanst PDP mapex oder so mal auschecken ;)
und nur mal zu deinem ATTACK ATTACK argument du musst bedenken dass der ihr drummer scheisse ist... genauso wie der rest der band :D

Hallo,

Also ich hab mir das nun nochma durch den Kopf gehen lassen, denk ich werd noch bisschen mit Shinedrums bereden.... aber wie es aussieht läuft es dann auf n anderes Kit hinaus ;)

Ich hab letztens mal n Tama Superstar Hyperdrive angespielt und muss sagen das hat mich ziemlich umgehauen, vorallem gefallen mir die "Flachen" Kessel, wäre doch n gutes alternativ Set oder ? Damit bin ich dann aber auch bei der gehobenen Mittelklasse oder ?

Wäre halt n Set das viel auf Gigs mitgenommen wird. Im Studio steht sowieso n Pearl Masters bereit zum Recorden.

-Petergriffin

@pertergriffin
Mal dumm gefragt: Suchst du eigentlich ein komplettes Set oder nur die Kessel?

Wenn es ein Shellset sein soll und du 1000 € übrig hast, kann ich dir das Mapex Saturn empfehlen. Damit bist du praktisch schon in der Oberklasse gelandet.
https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_fusion_1_shell_setkt.htm

Allerdings brauchst du dann noch eine (ordentliche) Snare. Da würde eine Black Panther gut passen. ;)

Ich hab es selbst noch nicht gehört, die Daten lesen sich aber ganz gut und preislich scheint es auch zu passen.
https://www.thomann.de/de/ludwig_lcep22fx_epic_funk_bb.htm

Hallo,

Ja über das Saturn hab ich bisjetzt auch nur gutes gehört ;)

Zum Thema Snare, hab ne Ludwig SupraPhonic aus den 70ern (die sehe ich schon als ausreichend an)

Werd mir das mal anschauen ;) danke für den Link

-Petergriffin

Jauu, das finish sieht in der Realität richtich fett aus. Kann ich nur bestätigen:great:

Naja, alles Geschmackssache.
Ich finde das "Glitzerzeug" besser. Gerade im buntem Scheinwerferlicht ist das megascharf.

@ petergriffin
Eine Supra aus den 70ern und ausreichend? Das ist echt gut. :D
Mancher würde dafür seine Freundin in Zahlung geben. ;)

Das Foto täuscht. Ist wirklich ein Glitzerfade. Muß man live gesehen haben. Bei Justmusic in HH stand mal eins, Leckerschmecker, in jeglicher Hinsicht:great:

Hallo,

Sooooo, neues Angebot XD
http://www.shinedrums.com/selectcustomspecial/

Hört sich das gut an für 1299$ (Shipping würde für mich inbegriffen sein)

Wären zirka ~870€, denkt ihr das es für den Preis n gutes Set wäre ?
Könnt euch ja mal durch die FAQ wühlen :D

-Petergriffin

PS: Mir machts nicht wirklich was aus das ich dann kein "richtiges" Custom Set hab, sondern eher das es die Qualität eines Custom Sets hat :)

Ja is auch n tolles Angebot, rechne doch einfach mal die Einzelpreise zusammen...:rolleyes:
Komme ich auf ~3600$.

--> Im Vergleich zum Custombau über 65% Ersparnis...klingt gut.

Das Angebot kann aber jeder für 1299$ haben ;) (Free shipping innerhalb der USA.) Sofern man unter den ersten 20 Bestellern ist. Laut der "FAQs". Weiter heißt es da, dass der günstige Preis im Vergleich zum Custom- Kit durch die Möglichkeit der Großbestellung der Teile zustandekommt, weil sie das dann billiger einkaufen können.

Hallo,

Das Shipping ist bei meinem Angebot eingerechnet ;) und gilt auchnet das ich unter den ersten 20 sein muss.... also lasst das mal meine Sorge sein ^^

Aber für 1299$ sollte ich da schon Zuschlagen oder ? :)

-Petergriffin

denk daran, dass du die steuerfreigrenze übersteigst und somit noch steuern für den import zahlen musst. die usa gehören leider nicht zur eu... aber vllt gibt es ja bald eine westerweiterung. darauf würde ich in dem kurzen zeitraum aber nicht pochen. ;)

Hallo,

Tax ist schon miteinberechnet, heißt das sollte auch in dem Punkt passen oder ?
Oder muss ich Mwst. nochma seperat draufhauen ? Das wäre ja Käse :E

-Petergriffin

Das wird vom deutschen Zoll bei der Einfuhr nach Deutschland gemacht. Da können die in Amiland garnix dran drehen ;) Was man da an Gebühren/Steuern zahlen muss, richtet sich nach Kaufpreis, Art des Artikels und Herkunftsland. Meist direkt beim Postmann zu entrichten :)
Mit "Tax" ist die US- MwSt gemeint!