Shamray/Ran Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Rockstar schrieb:
yay, das ding is mörder!
also ich will mal so sagen: WENN ich denn mal wieder geld habe, könnts sein, dass ich mir auch ne paula in der farbe basteln lasse :D
es sei denn, du willst n unikat haben und verbietest mir urheberrechtlich sowas zu machen! :twisted:

MfG
Rockstar, der ex-RivalSchools, dessen name jetzt irgendwie nich mehr tun tut!

Das ist sogesehen kein Unikat.Gibson hat die Dinger von 78´ bis 81´ gebaut.Da die aber anscheinend für den damaligen Geschmack zu "Hässlich" waren wurden sie abgesetzt.

Hier siehst ne "Echte":
adam2loozawurm.jpg
 
achso!
ja!
toll!
dann mach ich das auch :)
ich komm aber erst probespielen, komm auch aus niedersachsen :)
 
hui.. ist das etwas der Adam?
Sieht nett aus
 
Also obwohl ich eigentlich eher mag, wenn man des Holz mit dessen evtl. schöner Maserung sieht, finde ich die Gitarre rein optisch top! Wie sie klingt und wie sie sich bespielen lässt, das werden wir ja dann erfahren :D

Also viel Spaß beim Testen, Ibanese!
 
Hab grade doch noch 3 Bilder vom Packen bekommen....
Ich glaub ja die ham versäumt die Pickups auszubauen :p

http://community.webshots.com/album/85823016SHtaHZ?870

Wenn der Link nicht funzt,eben sagen...
 
also ich hab glaub ich gerade was tolles entdeckt...


m3291167-7090.jpg


also die will ich haben....
oder zumindest so ähnlich.... ohne Tremolo vermutlich mal...

Mfg
Meldir

ps: is übrigens von shamray
 
Jo die ist auch goil!

Hier noch etwas was Michael Walker über meine Silverburst sagt:

"Anyway i am very pleased with how the guitar turned out, its amazingly like my original 1980 silverburst ( what i can remember of it! ) - huge fat bassy neck pickup, and loud, bright bridge pickup, with a nice sweet blend in the middle position ( especially withthe neck pickup turned down about 2/3rds!)

I remember when i first got my own silverburst the very first thing i did was i weighed it - and found it was 12 pounds. And when i checked yesterday, yours weighs out at just about 12 pounds exactly, so your crafter really did a good job selecting the wood."

MfG
 
Also ich bin ja auch bald komplett mit den ganzen Feinheiten an meiner fertig. Aber da kam mir heute mit nem Kolegen, der auch Metalgitarrist ist, eine gute idee. Ich bekomme bei mir in der Firma das Alu zum einkaufspreis von ganzen 2,58 € genau so, dass es für einen 35mm dicken korpus reicht. Das werde ich mir dann zu einer gitarre fräsen ich weiß halt nur noch nicht so genau welche form, aber meine nächste oder übernächste wird nen alubomber *g* vorraussichtlich mit dem stolzen gewicht von 9 KG. Mal was anderes und ich finde eine gute alternative zum acrylbrett. Da ich auch meine alte liebe zum Airbrushen wiederentdeckt habe, bin ich mal gespannt, ob es was wird. ich werde dann wieder berichen, aber ich denke nicht vor weihnachten oder so.
 
hey, aenima..... wo is denn dat gute Stück? Schon auf dem Weg oder? steht ja, dass es 3-10 Tage braucht... also hoffentlich bekommste deine bald...

hab mich jetzut übrigens für ne andere Git entschieden und besprech nur noch die einzelheiten mit Michael...

wird ne shamray/prs custom 22/24 mit "Instrument Grade"(better than AAA) Flamed Maple Decke entweder in Charcoal Sunburst oder so Vintage Violin (k.a. wie genau, siehe Bild..)

nsmailsv.jpg


Mfg
Mel
 
Michael meinte das sich das verzögern kann da die "Garantpost" jetzt jedes Paket was ins Ausland geht wegen Bomben durchlechtet und deshalb ein ziemlicher Stau entsteht.Mir ist nur wichtig das sie heil ankommt...

Übrigens die PRS ist echt geil,hatte mir auch schon mal überlegt eine custom 24 in schwarz bauen zu lassen.

Sag mal bescheid wenns news gibt....

MfG
 
Die Silverburst sieht echt genial aus.

Ich plane auch mir eine Custim bauen zu lassen.... Aber iergendwie will der bei mir net auf die Shamraysite gehen...

Aber wenn Du sie hast würde ich mir auch gerne ein Bild von Ihr machen. (Wohne ca. 50 km von Dir entfernt)

Und auch von mir: Glückwunsch zu diesem Hammerteil.

(Wie teuer wohl ne Jackson Ke 2 Replica wäre????)
 
Ich glaube, dass ne Jackson Ke-2 Rep. dich unter 1000€ Kosten würde... aber frag am besten Miachael von Shamray persönlich... wenn du seine Mailaddi haben willst, dann sag mir bescheid, weil nicht dass der dann noch 100.000 nutzlose anfragen kriegt, aber wer sich ernsthaft informieren will, der soll mir ne mail oder pn schreiben... (@Ibanese: verstehst du, oder?)

Noch besser wäre, wenn ihr bei g.com im Shamray Thread fragen würdet, da bekommt ihr dann auch vom Michael price quotes, is allerdings auf Englisch...

Mfg
Meldir

Ahja, ich wollte noch sagen, dass jeder der gesagt hat das Shamray aus Polen is, sich irrt... das ist eine Firma mit Sitz in Moscow, Russia...
 
Hey Ibanese, was is denn los mit deiner git... müssen nun ja schon gut 10 Tage sein... hast sie schon? Wenn nicht, Probleme?

Mfg
Meldir
 
Hi!

Nach Angaben der Post sollte sie seit gestern beim Zoll in meiner Stadt liegen (Onlinetracking).
Der Zoll meinte aber das die nix haben und ich heute noch mal anrufen soll...was ich auch jetzt gleich tun werde.

MfG

Edit:
Juhu! Sie ist da! Werde sie gleich holen.... :D

(Edit by Fussel)
 
dann mach dich mal ans spielen und schreib nen Bericht.. tus für uns, die wir uns alle mit dir gefreut haben ;)
Wenn du ne Digicam hast, kannste ja vielleicht noch nen paar Bilder machen.
 
hey, juhu, das freut mich! Für dich besonders, aber auch für mich, damit ich weiß wie die shamrays jetzt echt sind... na los... lauf und teste, nimm ein paar bilder auf, nimm ein paar songs auch gleich auf, und verlink ins forum, dann können wir sehen hören und (fast) fühlen wie sie is... und schreib nen suuuper bericht, wo alles drinsteht *freu*

Mfg
Meldir
 
Soooooooo......hab sie jetzt.Erstmal vorweg,sie haben die Pickups drin gelassen und ich musste nur 29 euro Zoll bezahlen.
Habe grad mal ne paar Minuten gespielt und ich kann nur sagen es ist die best klingenste Gitarre ist die ich je hatte.Bei allen anderen Gitarren haben sich Verzerrt imm fast gleich angehört.Hier merkt man das die Gitarre selber einen "Klang" hat d.h. eine "klare Verzerrung".Man kann den Amp und die Gitarre gleichzeitig raushören.Und ohne scheiss,es hört sich an wie die Tool - Live Sound.Ein richtig böser,schneidender Sound.

Das ersrmal fürs erste.Ausführilcher Testbericht komm noch.Fotos auch(sagt mir aus welcher Position oder wo ich nah dran gehn soll).
Soundfiles wir ein Problem da ich kein Mikro hab und ich auch nicht genau weiss wie ich das anstellen soll.

Falls ihr sonst noch Fragen hab,nur zu.

MfG
 
Fotographier die Gitarre von vorne und von hinten und mach Nahaufnahmen vom Kopf, von der Hardware und vom Hals... dann kann man sich ja alles sehr gut angucken :)
daaanke und glückwunsch ;)
 
ja mann, danke mal vorab, und ich beneid dich das du deine scho hast... auf jeden Fall mal viel spass noch und teste was dat Zeug hält...
übermorgen geht meine Bestellung raus und ich seh schon das wird die längste wartezeit die es je gab... *g* naja, aber ich freu mich mal auf deinen "extended Test, bis später

Mfg
Meldir
 
Mich würd mal interessieren, wieso du nur 29euro zoll bezahlen mußtest? Keine mwst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben