Shamray PRS Custom

• Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Kekse
790
Moin,
da ich die PRS immitate von Shamray sehr geil finde, hab ich mich entschieden, auch sowas machen zu lassen!
Meine einzigste vorstellung davon war, dass das ganze ne 7 Saitige werden sollte, vielleicht könnt ihr ja beim auswählen von Hardware usw. helfen, da ich davon wirklich keine Ahnung habe!
MfG

Eigenschaft

Du solltest schon ziemlich informiert sein bevor du bei Shamray kaufst... klar is die Beratung von den Jungs genial und da kann man drauf vertrauen, aber es wäre doch ne Schande wenn du dir ne Custom Gitarre machen lässt und die nicht genau das hat was du wirklich willst... überleg auch lang und breit was du willst etc. ich hab schon einige Dinge an meinem Konzept geändert im Laufe der Zeit.... Aber wenn alles gut durchdacht ist machste mitShamray nichts falsch.... Bei nem 7 Saiter im PRS Stil musst du halt mitm Neck Profil vorsichtig sein.. am besten du testest nen paar andere 7 Saiter an und das Neck das dir am besten gefällt lässte dir machen....

ok...
ich bin ziemlich unterbelichtet in der herstellung von gitarren :D
was ist genau das Neckprofil (damit meinst du nicht die Frets oder?)?

nix für ungut, aber wenn man nicht weiß, was ein neck-profil sein soll, dann sollte man sich keine custom-gitarre bauen lassen (meine bescheidene meinung). du kannst bei deiner auswahl nämlich genausoviel schlechter machen wie besser...
da würd ich mir eher eine gitarre aus´m laden suchen, die dir zusagt... solche kann man dann auch wieder mal halbwegs gut verkaufen, wenn zB: der 7-saiter-boom wieder vorbei ist (ist das nicht längst so?) und es doch wieder ein feiner 6-saiter-hals sein soll. ;)

ciao, rick

CHECK das stimmt... wenn du keine Ahnung von sowas hast tust du dir mit sowas keinen Gefallen..... Customgitarren lohnen sich wenn man genau weiß was man will und wie man das hinbekommt... man braucht schon einiges an Erfahrung um überhaupt sagen zu können mit was man das bekommt was man will... Du kannst dich mit den Leuten von Shamray auch garnicht gescheit unterhalten wenn du keine Ahnung hast worums geht....

das problem is, alle Gitarren die mir zusagen gibts in Deutschland leider net :(
oder sie sind einfach viel zu teuer!

dann nimm eine davon und sag den jungs genau die willste...oder das beste von allen....aber ne 7-saiter und dann keine ahnung von hälsen...oh oh!

ja so bin ich halt ;) bin ja auch net wirklich alt!!!

hm, wenn ich fragen darf: welche gitarren gibts in deutschland nicht?

außerdem sollte man sich überlegen, ob man auch wirklich alles braucht, was man sich so wünscht.
mir würden zb: bei einer custom 24 mit stoptail noch immer sachen einfallen, die ich evtl. anders haben möchte. andererseits denke ich: hey, wenn du damit schon nicht mehr zufrieden bist, was soll´s dann? so ausgestochen braucht keiner sein... (finde ich)

der markt ist mit vielen guten instrumenten gedeckt, da sollte sich wohl wirklich fast jeder gitarrist etwas finden.
ne gitarre sollte man sich wirklich nur bauen lassen, wenn man 100% weiß, was man will (mit sonderwünschen wie 30" hals oder so :D ).
sich eine prs nachbauen zu lassen, möglichst 1:1 auch noch, finde ich wirklich unsinnig. alleine schon beim wiederverkauf (und der kommt ja früher oder später doch wieder *g*) hat man dann das vorher ersparte geld wieder verloren. und irgendwie auch noch: wenn die kopie noch so gut ist, sie ist halt nur eine kopie. im anblick einer originalen prs würde man sich wohl noch immer denken, "hach, das wär das original...". also mir würde es so gehen.

ciao, rick

außerdem weiss man gar nicht ob der nachbau wirklich billiger wird, v.a. wenn man nicht weiss was man so alles dranbauen will.

Rick schrieb:
wenn die kopie noch so gut ist, sie ist halt nur eine kopie. im anblick einer originalen prs würde man sich wohl noch immer denken, "hach, das wär das original...". also mir würde es so gehen.

ciao, rick
tjaja, dieses marken-denken.... wirklich total fürn arsch. kein sack würde sich eine stagg oder johnson kaufen selbst wenn sie 1:1 mit einer gibson custom shop wäre und 3000€ weniger kosten würde.....

Rick schrieb:
hm, wenn ich fragen darf: welche gitarren gibts in deutschland nicht?

vielleicht meint er Schecter Gitarren, da hätt ich ihm nämlich den 7 Saiter empfohlen, aber da isser aufm Holzweg, die gibt's :).

z.b. Ibanez RG 8527 VV
die Korn signature Modelle gefallen mir von der Farbe her überhaupt net, und die Music Man geht dann doch etwas über mein Budget hinaus!

Ihr könntet ihm ja auch helfen, anstatt ihn anzukacken, dass er keine Ahnung hat und es lassen soll.

wenn er sagt er kriegt sonst nix hier und alles was er hier kriegt is zu teuer, wo is da bitte der spielraum? ich kann nur sagen schau dir mal die schecter serien an.

Hellfire schrieb:
Ihr könntet ihm ja auch helfen, anstatt ihn anzukacken, dass er keine Ahnung hat und es lassen soll.

na toll, ich weiß aber nie genau, was er will. das kann er auch mit worten nicht beschreiben. und "ich will so klingen wie" ist soo verdammt relativ, dass es auch hier unmöglich ist. da müssen schon persönliche präferenzen mitspielen - und die hat er wohl bisher noch nicht. :confused:

nein nicht alles, was ich hier bekomme ist zu teuer:::
maximaler Spielraum geht bis 1500-1700€!!!
ich hab nur gesagt, die KoRn signature modelle gefallen mir net so wirklich!

BlackZ schrieb:
tjaja, dieses marken-denken.... wirklich total fürn arsch. kein sack würde sich eine stagg oder johnson kaufen selbst wenn sie 1:1 mit einer gibson custom shop wäre und 3000€ weniger kosten würde.....

i know, das ist natürlich nicht klug oder richtig... aber ehrlich: für wohl 99% ist es einfach so. und bei denen, die sagen, ihnen mache das nichts, glaube ich trotzdem, dass insgeheim trotzdem immer soetwas mitspielt... so dumm sind wir halt. :redface:

und wenn du dir ne 6-saiter einfach runterstimmst? da gibts viel mehr auswahl...
ich find das viel praktischer. die meisten dürften mit 6 saiten grundsätzlich auch auskommen...

Starfucker schrieb:
nein nicht alles, was ich hier bekomme ist zu teuer:::
maximaler Spielraum geht bis 1500-1700€!!!

Und du meinst, dafür bekommste ne Shamray Custom? :D