Shadows Fall

• Ersteller Caparison
  • Erstellt am
Wie ich eben gehört habe, wird das neue Video von den Shads (welches in den USA schon am nächsten Montag 14.11.2005 erscheint und bei uns wahrscheinlich Mitte Dezember...so Nuclear Blast) alles andere als in einer guten Qualität erscheinen.
Shads wollten absichtlich ein rauhes Video wie Cliff Em All von Metallica rausbringen.
Das heißt, dass alles von den bandmitgliedern und Roadies mit der Handcam aufgenommen wurde und dass der Sound NICHT nachbearbeitet wurde.
Toll was?
Also es ich echt was anderes und zeigt die band in ihrer ehrlichsten Form aber ich wollte eine Fettmitgeschnittene Show genießen.
Das kann ich mir wohl jetzt abschminken *leider*:(
Aber ich werde es trotzdem kaufen, da ich gehört habe, da es nur eine begrenzte Anzahl gepresst wird und schnell ausverkauft wird.
Die Band macht bis zum Frühling 2006 Pause, da laut der Aussagen der Gitarristen die Ozzfesttour sehr anstrenged war.:great:

Shadows Fall ... superhammergeile Band...

Musik Meisinger, ein kleiner Freakladen in Bayern, hat die Jungs mit Amps für die Europatournee versorgt, die sind was Metal-Lifestyle betrifft ziemlich aktiv!

http://www.musik-meisinger.de/new/krankspecial.html

Saugeile Band hab die das erste mal vor 2 Jahren im Vorprogramm von Children of Bodom gesehen und ich fand die Klasse hab mir daraufhin the Art of Balance besorgt und mir später auch The War within zugelegt eine absolute klasse Band die auch technisch ne Menge auf dem Kasten hat, wobei ich aber nicht verstehen kann wie man die in den Metalcore stecken kann!

Metalyze schrieb:
wobei ich aber nicht verstehen kann wie man die in den Metalcore stecken kann!
kann ich auch nicht für mich sind die Trash mit schwedischen Einflüßen oder Iron Maiden Einflüßen aber bestimmt kein metalcore:cool:

bloß nicht zum metalcore. böser untruer mist. bloß nicht!

:screwy: :screwy:

Rolly schrieb:
bloß nicht zum metalcore. böser untruer mist. bloß nicht!

:screwy: :screwy:

damit hat das nix zu tun, nur für mich passen die nicht in eine Richtung mit bands wie hatebreed!

ich versteh überhaupt nicht was hier alle gegen metalcore haben, das is doch das beste wo gibt!!! :rock:

erstens ist das Geschmackssache und 2tens hat hier doch niemand gesagt das Metalcore mist ist, es gibt nur einige Leute die anzweifeln das SF in diese Gruppe gehören!
Nebenbei liebe ich auch KSE und Unearth, die meiner Meinung nach auch ne dicke Breitseite Thrash dabei haben aber ob das Metalcore ist weiss ich nicht soll mir auch egal sein aber bei SF bin ich der Meinung das die mit Metalcore nicht viel zu tun haben, wobei das einzige was diese 3 Bands in den Metalcore-Breich schiebt sind doch die Sänger oder?
Ein Lupenreiner Thrash-Sänger ist doch bei keiner der Bands dabei und vom Riffing her sind die alle Thrash!

Metalyze schrieb:
erstens ist das Geschmackssache und 2tens hat hier doch niemand gesagt das Metalcore mist ist, es gibt nur einige Leute die anzweifeln das SF in diese Gruppe gehören!
Nebenbei liebe ich auch KSE und Unearth, die meiner Meinung nach auch ne dicke Breitseite Thrash dabei haben aber ob das Metalcore ist weiss ich nicht soll mir auch egal sein aber bei SF bin ich der Meinung das die mit Metalcore nicht viel zu tun haben, wobei das einzige was diese 3 Bands in den Metalcore-Breich schiebt sind doch die Sänger oder?
Ein Lupenreiner Thrash-Sänger ist doch bei keiner der Bands dabei und vom Riffing her sind die alle Thrash!
Du hast schon recht. Es ist aber egal was Shadowes Fall nun sind, Hauptsache die Musik gefällt einem...:cool:

das stimmt, doch was würdest du als ein metallica fan sagen und schreiben wenn ich dir erzählen würde, dass metallica Deathmetal machen?
Nur weil Shads auch aus Boston kommen heißt es nicht, dass sie metalcore sind. habt ihr denn keine Ohren?
genau wie mit Alice in Chains weil sie aus Seattle kamen waren sie Grunge. Also wie Nirvana? kann Man AlIce in chains mit narvana vergleichen? Viel Spaß noch in diesem leben. Ich rege mich nie wieder in diesem Board auf wegen metalcore:cool:

Massachusetts-based metallers SHADOWS FALL will release their new album, "Threads of Life", on April 2 in Europe via Roadrunner Records and April 3 in North America via Atlantic Records. The band irecently wrapped up the mixing process with Zeuss (HATEBREED, UNEARTH). Nick Raskulinecz (FOO FIGHTERS, VELVET REVOLVER) produced the disc in Los Angeles at Dave Grohl's Studio 606. The track listing for the effort is as follows:

01. Redemption
02. Burning The Live
03. Stormwinds
04. Failure Of The Devout
05. Venomous
06. Another Lost Hero
07. Final Call
08. Dread Uprising
09. The Great Collapse
10. Just Another Nightmare
11. Forevermore

"Nick helped us to push our performances to new heights and experiment a lot more with vocal harmonies and guitar layers that have really added new dimensions to these songs," frontman Brian Fair previously said in a statement. "This record has a real ebb and flow throughout, covering a wide variety of emotions and levels of intensity. There are the full-on thrash tunes, just balls-out and metal, some technical shred tunes and some acoustic melodic moments that offer a nice contrast to the more brutal moments."
:great:

Gibts irgendwo auch ne Kostprobe von der neuen Scheibe, denn nach "Fallout From The War" bin ich etwas mistrauisch geworden, ob die nochmal das Zeug dazu haben, an "The Art Of Blance" oder "The War Within" ranzukommen. bzw. noch besser zu sein. :)

[edit] - Frage an die Mods bze. den Metal-MOD (Lim?! :eek: :D ): Könnte der andere Thread über das neue Album nicht im Treadtitel angepasst werden (er stimmt ja nicht mehr ganz, da das neue Album anders heißt) ,damit dort weitergeposten werden kann?! (https://www.musiker-board.de/vb/metal/158545-shadows-fall-deicide-neues-album.html)

Gibts irgendwo auch ne Kostprobe von der neuen Scheibe, denn nach "Fallout From The War" bin ich etwas mistrauisch geworden, ob die nochmal das Zeug dazu haben, an "The Art Of Blance" oder "The War Within" ranzukommen. bzw. noch besser zu sein. :)
Ich glaube "fallout" war fallout from Centurymedia ;) Die wollten raus, da sie geldgeil sind :( aber sie hatten 2 fette Jahre zeit. Und ich weiß es ;) dieses Album wird dich nicht enttäuschen.:great:

Na dann lass ich mich mal überraschen... :great:

[edit] - Auf der Shadows Fall-Homepage gibts ein kleines Video zur Entstehung der Platte (oben rechts)...

[edit] - 1000. Post :cool: . Auf die nächsten 1000... :)

Massachusetts-based metallers SHADOWS FALL will film a video for the new song "Redemption" shortly:great:

ich hör mich grad the power of i and i an und wenn das kein metalcore ist weiß ichs nicht mehr...

Hört sich für mich wie die etwas oldschooligere Variante von Killswitch an. Is aber nicht schlecht.

ich hör mich grad the power of i and i an und wenn das kein metalcore ist weiß ichs nicht mehr...

Hört sich für mich wie die etwas oldschooligere Variante von Killswitch an. Is aber nicht schlecht.
Aber sonst geht es noch ;) Du kennst schon Master Of Puppets und die 80er Scheiben von Testament??? Ich denke nicht

Das Bild ist echt ein wenig daneben, wobei wir ja nicht genau wissen, was uns auf der Platte erwartet - vielleicht spiegelt es genau die Musik wieder, die zu höhren ist. ;)

[edit] - Das "Fallout From The War"-Cover finde ich aber persönlich schlimmer... :p

Ein Glück das meistens die Cover nicht die Musik wieder spiegeln , wäre bei vielen Bands echt fatal *g*