Sele
Registrierter Benutzer
banino schrieb:Die SG gilt ja als Hardrock- bis Metalgitarre
Wer kennt ihn nicht den super Hardrock-Metalgitarristen: Derek Trucks
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
banino schrieb:Die SG gilt ja als Hardrock- bis Metalgitarre
tirado123 schrieb:wenn man fragen darf wenn du sagst für kleines geld.. wie viel hast du den bezahlt
Hab noch nie von dem Typen gehörtSELE schrieb:Wer kennt ihn nicht den super Hardrock-Metalgitarristen: Derek Trucks
banino schrieb:Hab noch nie von dem Typen gehört
Ich frage nur, weil ich auch u.a. Funk auf der Gitarre spiele
Die hälfte der Songs meiner Band spiele ich Clean und das gilt ja nicht gerade als die Stärke der SG
ich find den clean sound der SG (meine SG standard) am neck wahnsinnig schön... viel brillianter als eine LesPaul, trotzdem voll und bauchigbanino schrieb:Die hälfte der Songs meiner Band spiele ich Clean und das gilt ja nicht gerade als die Stärke der SG
*Push*J-P schrieb:Da meine Elitist ja einen Slim-Taper Hals hat, wollte ich mal fragen ob das einen Unterschied, was Soustain anbelangt, auf den normalen Hals hat.
Und was ist dabei eigentlich schmaler, vom Bunstäbchen Anfang bis Ende, oder von Unten, also vom Holz bis oben zum Bundstäbchen.
banino schrieb:Hab noch nie von dem Typen gehört
Ich frage nur, weil ich auch u.a. Funk auf der Gitarre spiele
Die hälfte der Songs meiner Band spiele ich Clean und das gilt ja nicht gerade als die Stärke der SG
Edit:
@68goldtop: die Links funzen bei mir nicht, aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin
E2: jetzt gehts. mein pc hat wohl nur gezickt
ebbe schrieb:- Gibt es für die SG eigentlich speziäle Gurte? Meiner ( hab ihn endlich wieder gefunden ) ist vorne während des spielens abgegangen und ich hab schiss das das immer wieder passiert^^. Ich hab im Musikladen auch einen Gurt gesehen wo draufstand " for Gibson SG ".
- Sind die Spitzen oder Hörner der SG von Gibson gleich lang? Bei der von Pitti sieht es nämlich so aus und bei meiner epi sind die unterschiedlich lang, was man aber kaum bemerkt und was wohl auch so gehört.
Weiss denn niemand eine Antwort auf meine Frage?J-P schrieb:Da meine Elitist ja einen Slim-Taper Hals hat, wollte ich mal fragen ob das einen Unterschied, was Soustain anbelangt, auf den normalen Hals hat.
Und was ist dabei eigentlich schmaler, vom Bunstäbchen Anfang bis Ende, oder von Unten, also vom Holz bis oben zum Bundstäbchen.
ebbe schrieb:- Sind die Spitzen oder Hörner der SG von Gibson gleich lang? Bei der von Pitti sieht es nämlich so aus und bei meiner epi sind die unterschiedlich lang, was man aber kaum bemerkt und was wohl auch so gehört.