Metalröhre;1759980 schrieb:
Und manche verstehen es nie.
Ein Tonabnehmerwechsel verspricht immer Soundunterschiede ins Positive, und der Unterschied alt/neu bei billigeren Gitarren ist GRÖSSER als bei teuren Modellen.
Nö.
Metalröhre;1759980 schrieb:
Wenn ich ne 1000 Ibanez hab und den Steg PU gegen nen DiMarzio wechsel wird der Soundunterschied lang net so gravierend ausfallen wie wenn ich in seiner LTD mit billig Pickups einen Sh-6 einbaue. Ich bin absolut dafür das er sich einen Sh-6 einbaut da der Sound sich dadurch sicherlich merklich ändert.
Der Sound wird sich nicht merklich ändern. Das teil wird ein wenig mehr Output haben und etwas weniger Mikrofonisch sein, ergo halte ich deine Aussage,
dass es sich lohnt Billig Gitarren mit teueren Tonabnehmern auszurüsten für Schwachsinn. Den Tonabnehmer- sowie Elektroniktausch selbst,
den halte ich für relativ sinnvoll, sofern man weiter auf so einem Stück Spanplatte spielen will. Schließlich gibt es minimale positive Änderungen.
Aber da mit Neuware heranzugehen.. da kannst du einem Trabbi auch einen Ferrari-Gaul auf die Motorhaube kleben, es bleibt ein Trabbi.
Da würde ich höchstens mit ordentlicher Gebrauchtware oder Testmodellen rangehen. z.B. gibts div. gute Tonabnehmer oft für ein viertel oder drittel des eigentlichen NP's.
genau das denk ich nämlich auch... gerade bei ltd ändert sich eigentlich zu 70% immer nur die elektronik innerhalb der presigruppen, die unterschiede hinsichtlich der verwendeten hölzer etc. sind minimal... ergo setz ich doch da an, wo die hersteller aufgrund des preises gespart haben, der elektronik!
Muha.. Genial.. Selten soviel Stuss gelesen.
Du hast eine Gitarre aus der billigsten und absolut beschissensten Serie von LTD ?
Klar Jung.. Das unterscheidet sich nur in der Elektronik von den hochwertigeren. ROFL
das vom onkelchenreaper nix brauchbares kommt, war zu erwarten, er führt eine neckische kleine privatfehde, weil ich seine musikalischen idole geschmäht habe... also einfach ignorieren!
Nö, hat nichts mit Privatfehde und erst recht nichts mit der Schmähung von musikalischen Idolen zu tun.
Du bist einfach der Wappler, der sich über das Spielvermögen von Gitarristinnen auslässt,
aber im Grunde überhaupt keine Grundlage hat auf der man diese "Argumente" auch noch beweisen könnte...
Zusätzlich spielst du eine der schlechtesten Anfängergitarren die ich je sehen durfte
und willst diese jetzt auch noch mit Tonabnehmern ausrüsten deren Neupreis beide den kompletten Gebrauchtpreis deiner Gitarre ausmachen.
Dann deine obige Äußerung über die Qualitätsunterschiede der LTD Serien...
Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest.
Und weil du so ein Wappler bist.. kauf dir direkt ein EMG Set und baus in die Gitarre ein.
So Helden wie du gibt es zu genüge.. nur für voll nehmen wird man auch dich nicht.