Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Die mir bekannten Bareknuckle (Warpig, Nailbomb, Juggernaut) sind mir zu fizzelig in den Hochmitten - n Bekannter hat mir den Aftermath empfohlen; lohnt sich der 100er Aufpreis gegenüber den SD Nazgûl/Sentient-Sets?
Die BKPs haben fast alle diese "Hi-Fi" Höhen und den daraus resultierenden Fizz.
Wenn dir das beim Nailbomb schon auf den Senkel ging, dann würde ich dem Aftermath fern bleiben. Der hat noch zusätzlich diese "metallischen" Mitten/Hochmitten, die man auch mit jeglichem Equipment nicht wegbekommt.
Den Nazgul finde ich da sehr viel besser - ich habe damals, als der erschienen ist, auch gemeint, dass mir der ein bisschen wie die "Antwort" von Seymour Duncan auf den Aftermath vorkommt, nur klingt er organischer und hat diese knöchernen Tiefmitten, was sich vor allem beim schnellen Riffing sehr gut macht.
Der Black Winter ist mehr ein modifizierter Duncan Distortion, aber mit einem tieferen und tighteren Low End, einer besseren Saitentrennung und ohne diese Fuzz-artige Zerre - da bleiben auch bei mehr Gain Akkorde noch klar und es gibt ein schönes Rrrring. Der hat aber auch recht viel Output und ordentlich Mitten. Für mich hätte es ein bisschen weniger da auch getan. Ich sag aber mal, wer sonst EMGs spielt, wird den vermutlich mögen.
Die DiMarzio De-Activator mag ich überhaupt nicht. Die waren wohl seinerzeit wirklich als "passive" Alternative zum EMG 81 gedacht, haben aber einen unschönen EQ, brizzelige Höhen und gleichzeitig schmierige und körnige Mitten, sehr schwer zu beschreiben. Sie klingen einfach nicht schön und ich wüsste auch nicht, wer die heute noch kauft bei all den anderen PUs, die es mittlerweile gibt.
Ich würde von den Dreien entweder das Nazgul/Sentient Set oder das Black Winter Set nehmen - je nachdem, wo die Reise hingehen soll.
Den Sentient finde ich übrigens nicht ganz so toll und würde tatsächlich das Set so gar nicht mehr kaufen, sondern lieber z.B. einen APH-2N - weiß aber nicht, ob es den überhaupt für 7 Saiter gibt (wahrscheinlich nicht).