Seymour Duncan Hot Rail in Anfänger-Strat?

• Ersteller Gibson666
  • Erstellt am
Bisschen übertrieben dein Beispiel oder nicht? Hattest du schonmal eine Santander Strat in der Hand?

Bisschen übertrieben dein Beispiel oder nicht? Hattest du schonmal eine Santander Strat in der Hand?

Wenn es so eine hier ist, ja, liegt bei mir im Keller - geschlachtet:

http://cgi.ebay.de/E-Gitarrenset-Sa...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3ca6b9cafc

edit:
Und bevor jetzt ein dickes "aber die Teile gehen doch für den Preis" kommt, dann kauf dir mal eine gebrauchte F-50 und du wirst sagen "das Teil ist unglaublich für den Preis"... Habe vor einigen Wochen noch die Kaufentscheidung für einen Kollegen auf diese Art erleichtert und er ist bis über beide Ohren zufrieden. Es gibt noch andere "Brecher", die Yamaha Pacifica 112 ist ne Wucht, ebenso Ibanez-Gitarren ab etwa 300-400€, da scheiden sich dann aber die Geister was jetzt das Halsprofil angeht etc. Nicht mein Fall, aber ich finde Ibanez-Gitarren der RG-Serie im unteren Preissegment z.B. von der Verarbeitung her wirklich gut.

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, aber...

... wenn ich einen 20 Jahre alten durchgerosteten Corsa mit 30 PS fahre, dann sind Alufelgen selbst dann eine Geldverschwendung, wenn sie nur 25 € das Stück kosten ;) und genauso verhält es sich hier auch. Deswegen rate ich dazu erstmal auf einen Wagen zu sparen der was taugt und DANN über Alufelgen nachzudenken.
Doch, du hast dich völlig klar ausgedrückt. Ich hoffe, ich habe mich auch klar ausgedrückt:
So'n Lil Killer kostet mit Versand gerade mal 25 Euro... das wäre mir allein die Bastelerfahrung wert. :)
Peace and Love :)

Alex

...ebenso Ibanez-Gitarren ab etwa 300-400€

Muss ich auch sagen.
Ich hab ne Ibanez RG350.
Hat mich 400€ gekostet.
Und die ist auch super.

Hm, also du meinst, ich solle auf eine ESP im 200€-Bereich sparen?
Recht hast du, auf jeden Fall.

Nur geb' ich dann im Endeffekt auch wieder 300-380€ aus, wenn ich mir dann noch Humbucker von GFS einbauen lasse.

Ich bin echt in ner Zwickmühle.
Klar is die Santander nich die beste Gitarre, das bestreit ich ja auch garnicht.
Bloß is das dann auch wieder so viel Geld...

:( :(

Bleib lieber noch ein wenig bei deiner Ibanez.

Was die Humbucker angeht, naja, da hat ja jeder so eine eigene Meinung. Ich kann da leider nicht unbefangen urteilen, weil ich selber elektronische Bauteile für Gitarren entwickle, bauen lasse und vertreibe. Das einzige was ich sagen kann ist, dass die Elektronik die ab Werk eingebaut ist relativ schwach ist, ob du aber wirklich teure PUs einbauen musst ist auch fraglich. Der Sänger unserer Band hat auch angefangen Gitarre zu spielen und hat sich seine ESP LTD F-50 für knapp 150€ in der Bucht geschossen, gebraucht.