Gibson666
Registrierter Benutzer
Soo,
ich quatsch' garnicht erst um den heißen Brei drum rum:
Meine Anfänger-Strat (Stratocaster von "Santander", wenn jemand was damit anzufangen weiß.. ;]) brauch dringend ein kleines Tuning, falls ihr versteht was ich meine...
Da sind halt solche Noname-PU's drin, und die wären allerhöchstens als Kühlschrankmagnete geeignet.
Und als kleines Tuning hatt' ich mir den, in der Überschrift stehenden, Pickup rausgesucht.
Hier mal der Link zum besseren Verständnis:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...r-Strat-Neck-black-4-adrig/art-GIT0001433-003
Allerdings würde ich nur einen nehmen, 2 davon wären mir gleich etwas teuer.
Außerdem würde ich ihn in der Steg-position einbauen lassen.
Einbauen lassen deswegen, weil ich mir da einfach zu unsicher bin dass selber zu machen.
Da würden sich mir allerdings gleich folgende Fragen aufstellen:
1. Da es ja ein Humbucker im Singlecoil-Format ist, ist fraglich, ob sich die zwei anderen Noname-PU's mit dem Seymour Duncan vertragen würden (Sry, hab wenig Ahnung von dem was in der Klampfe abgeht..^^).
2. Ist dieser Humbucker passiv oder aktiv?
-->Ich bräuchte nämlich passive.
Das wär erstmal alles.
Wär' toll wenn ihr mir Ratschläge und/oder Empfehlungen zu besseren Pickup's (in dem Preisbereich) geben könntet.
PS.: Ich hoffe mal das is das richtige Unterforum für solche Fragen ;].
ich quatsch' garnicht erst um den heißen Brei drum rum:
Meine Anfänger-Strat (Stratocaster von "Santander", wenn jemand was damit anzufangen weiß.. ;]) brauch dringend ein kleines Tuning, falls ihr versteht was ich meine...
Da sind halt solche Noname-PU's drin, und die wären allerhöchstens als Kühlschrankmagnete geeignet.
Und als kleines Tuning hatt' ich mir den, in der Überschrift stehenden, Pickup rausgesucht.
Hier mal der Link zum besseren Verständnis:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...r-Strat-Neck-black-4-adrig/art-GIT0001433-003
Allerdings würde ich nur einen nehmen, 2 davon wären mir gleich etwas teuer.
Außerdem würde ich ihn in der Steg-position einbauen lassen.
Einbauen lassen deswegen, weil ich mir da einfach zu unsicher bin dass selber zu machen.
Da würden sich mir allerdings gleich folgende Fragen aufstellen:
1. Da es ja ein Humbucker im Singlecoil-Format ist, ist fraglich, ob sich die zwei anderen Noname-PU's mit dem Seymour Duncan vertragen würden (Sry, hab wenig Ahnung von dem was in der Klampfe abgeht..^^).
2. Ist dieser Humbucker passiv oder aktiv?
-->Ich bräuchte nämlich passive.
Das wär erstmal alles.
Wär' toll wenn ihr mir Ratschläge und/oder Empfehlungen zu besseren Pickup's (in dem Preisbereich) geben könntet.
PS.: Ich hoffe mal das is das richtige Unterforum für solche Fragen ;].
- Eigenschaft