Wenn es dazu kommen sollte mit dem Nazgul. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre BW Bridge-Version am Steg und Nazgul Bridge-Versionam Hals. Ich hab das Gefühl der Typ dafür zu sein, da ich im Solo mehr Output haben möchte, und mir das Bassplus der Halsposition nicht so gefällt.
Der Nazgul hat ziemlich bollerende Tiefmitten, weiß nicht so recht, ob das am Hals noch funktioniert.
Viele PU Winder machen den Hals PU extra so, dass er etwas zusätzliche Klarheit hat, weil es dort aufgrund der Position unter den Saiten tendenziell noch schneller mulmt als am Steg.
Brauchst du denn überhaupt so viel Output?
Falls du jemand bist, der seine Amps noch mit der recht angesagten Tubescreamer Einstellung mit Drive auf 0 und Level auf Vollanschlag anpustest, fällt das sowieso nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Viele Output-starke PUs sind weniger klar als moderate PAF Derivate, das liegt auch in der Natur der Sache.
Ein Extrem am unteren Ende wären z.B. diese ganzen Underwound PAFs mit A3 Magneten (ungewachst auch noch), da hörst du wirklich alles, jeden "Clank" und "Chirp". Klingt dann mit Zerre aber auch etwas dünn, wie ich finde.
Wenn BKPs für dich in Frage kommen, speziell der Nailbomb, dann möchte ich an der Stelle noch auf Vineham Pickups hinweisen, der hat mit dem Rampage seine eigene Nailbomb Version am Start.
Darth Phineas, einer der bekanntesten Pickup Reviewer mit einem eigenen Blog, hat in einem US Forum geschrieben, dass ein Freund von ihm, der Jahre-langer BKP Afficionado war, sich das Vineham Rampage Set gekauft hat und dieses besser findet als seine geliebten BKP Painkiller. Muss natürlich nichts heißen und hängt sowieso immer von der Gitarre ab - aber das ist aus solch berufenem Munde dann schon ein echtes Lob - und könnte auch für dich interessant sein, zumal du bei Vineham inkl. Versand und Zoll immer noch unter 200 Euro sein dürftest für ein Set. Bei BKP zahlst du deutlich mehr.
Könntest dir natürlich auch einfach von Craig Vineham was nach deinen eigenen Wünschen wickeln lassen.
Ich hab mir auch schon überlegt, noch ein paar Sets von ihm zu kaufen.
Nicht, weil ich sie "brauche", sondern einfach, weil ich die, die ich schon habe, so gut finde, dass ich echt heiß drauf bin, noch andere kennenzulernen.
Wolfetone hat auch immer noch seinen 25% Covid Sale am Laufen. Auch eine sehr gute Adresse, wobei ich da fast nur positive Stimmen zu seinen eher klassischen PUs vernommen habe (Legends, Dr. Vintage, Marshallheads), weiß nicht, wie die moderneren PUs mit mehr Output so sind.
Wenn du wirklich Bareknuckle PUs möchtest und kein fancy Cover brauchst, dann würde ich alternativ auch mal bei Bulldog PUs anfragen. Hayden war selbst BKP Mitarbeiter, kennt die PUs gut und kann dir wickeln, was du möchtest - qualitativ mMn im Zweifel eher besser als das, was irgendein BKP Mitarbeiter "am Fließband" abliefert.