Wenn Du die Partitur siehst, dann findest Du die Harmonien in den Stimmen der gerade aktiven Instrumente bzw. Instrumentengruppen, einfach gruppenweise von unten nach oben lesen und ggf. beachten, dass einige Stimmen transponiert geschrieben werden. Die transponiert notierten instrumente fallen schon durch die eigene Vorzeichnung aus der Reihe (Sax, Klarinette, Trompete usw.), in B Dur (engl. Bb) des Stücks hätten z.B. Klarinette und Trompete gar keine Vorzeichen, denn die sind ja schon "in B" gestimmt.
Man muss sich über Akkordsymbole also keine Gedanken machen, es stehen sowieso keine in einer sinfonischen Partitur.
Denkbar sind bei "rock-sinfonisch" allerdings Akkordsymbole in ad lib-Passagen, dann werden die vollen Zählzeiten der Takte nur mit Schrägstrichen markiert und das heißt für die jeweilige Stimme: Solo spielen.
Das Beispiel zeigt die Streicher aus der Partitur. Sie haben eine B-Vorzeichnung, ein ,B im Bass (klingt eine Oktave tiefer als notiert) und ein B sowie ein f fürs Cello.
Die Bratsche steht im Altschlüssel, dort markiert der Schlüssel das c' auf der dritten Line. Die notierte Ganze auf der ersten Linie ist also ein f. Die drei Violinen spielen von unten nach oben V.III b, V.II b und d und V.I f' und f'', insgesamt also ein lupenreiner B-Dur Dreiklang, der durch die Auftakt f/f' dank Quintfall für das Ohr auch gleich als tonales Zentrum etabliert wird.
Gruß Claus