Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Da hast du als Metalband leider ganz schnell ein Problem. Wenn du deutsche Texte hast und als Thematik Wikinger/nordische Götter und so weiter, dann erst Recht. Unglücklicherweise ist da bei den meisten Linken was falsch gepolt und man wird ohne überlegen in die falsche Ecke gesteckt. Wir selber haben da zum Glück noch keinen direkten Kontakt gehabt, aber wohl nur ein glücklicher Zufall. Ich kenne schon einige, die da Probleme hatten.
Teilweise reicht sogar, dass man Blackmetal macht.
wir wollten mal mit meiner letzten Band ein Konzert machen, Ein Abend mit 3 Blackmetalbands:
Band 1: Drummer mit jüdischer Familie
Band 2: Gitarrist 1/2 Ungar, Sängerin 1/4 Pole, zweiter Gitarrist Kasache
Band 3: Gitarrist in Deutschland geboren, beide Eltern Moslems aus dem Arabischen Raum
Begründung der Absage: Ein rechtsradikaler Hintergrund bei den Bands kann nicht ausgeschlossen werden da die Stilrichtung Blackmetal ist.
Klar gibts in der Szene leider auch Rechte Bands und es ist echt gut, dass hier keine Plattform gegeben wird, allerdings wird hier auch teilweise eine Jagd auf Windmühlen gemacht, habe da eine Seite von Linksaktivisten mit einer Liste von vermeintlich rechtsradikalen Bands gesehen und hier werden sogar Bands aufgeführt die eindeutig dem linken Spekrtum zuzuordnen sind.
zurück zum Thema:
Klar ist, dass abwertende Ausdrücke und eine geringschätzung Aufgrund von Geschlecht, Sexualität, Nationalität oder Abstammung, aber auch Religion, Behinderung oder anderen Faktoren ein Nogo sind.
Allerdings geht das Ganze mittlerweile oft auch ins lächerliche, das ist einfach Kontraproduktiv und fördert meiner Meinung nach sogar eine Ausgrenzung.
In manchen linken Locations wird man blöd angemacht weil man Schwarzer anstatt maximal Pigmentierter sagt (wobei ich Maximal Pigmentierter echt beknackt finde, könnte man dazu auch noch als Tättowierter deuten)
Ebenso sind Witze über Klischees ungerne gesehen, es sei den es sind Klischees über Italiener, Deutsche, oder Amerikaner und hui... hier haben wir dann lustigerweise wieder eine Ungleichstellung Aufgrund von Herkunft und das aus dem Linksextremen Lager.
Grüße Sebi