O
ollik007
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.17
- Kekse
- 1
Kein Wunder, dass du die Zultan nicht bekommen hast, (ich zitiere mich mal selbst )
...gibt es leider nur als Exklusiv-Hausmarken bei Thomann...
ah, sorry, das hatte ich falsch verstanden, dachte "letztere" bezieht sich nur auf die Fame... Ich meinte aber auch, beim ThomXXX geschaut zu haben, und der konnte den Satz derzeit nicht liefern.
Die MCS von Meinl (mit E ) ist eigentlich die gerade noch erträgliche Untergrenze. Die Hihats gehen so, das Ride - meinetwegen (zur Not). Die Crashes klingen mir aber sehr nach Kochtopfdeckel.
Sie werden halt einfach gefertigt (hochwertige Becken stellt man anders her) und das hört man halt auch.
Für die ersten Gehversuche reichen sie, aber über kurz oder lang werdet ihr sicher höherwertigeren Ersatz kaufen.
Erstaunlicherweise muss der gar nicht wesentlich teurer sein. Die Zultan Ajas oder Fame B20 kosten kaum mehr, klingen aber besser.
Das "höre" ich genau so... HH ist okay, Ride auch noch - Crash ist bescheiden... Naja, schauen wir mal, wie lange und intensiv wir bzw. mein Sohn das betreibt. Ist doch auch schön, wenn er sich dann hocharbeiten kann und mal zu Weihnachten oder für guten Einsatz beim Ueben dann mal was verdient. Im Moment findet er Splash Becken spannend... (wenn ich überlege mit was ich angefangen habe Klavier zu spielen...)