Servicewüste Köln

@Jay: Hatte mir gedacht, daß es ein Versehen war, welches ausschließlich die Werkstatt betrifft; außerdem war das Kölner Angebot deutlich besser. Außerdem hätte ich momentan keine vernünftige Alternative, da 'mein' Laden letztes Jahr geschlossen wurde. Werde mir Köln aber nie mehr antun, außer viell. in Notsituation per Versand.

@Leguano: Welche 'Entschuldigung' wäre in meinem Fall angemessen? Für alles zusammen vielleicht ne schöne PA? :screwy: Und: wo fehlt bei einem solchen Gerät (ich meine dein Triton) bei Neukauf die Anleitung? Und: Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis und im Forum schaue, hast du wohl Glück gehabt...

@Orgelmensch: Wie oft brauchst du denn "spontan nen Flügel"?:rolleyes:
 
raeton schrieb:
@Orgelmensch: Wie oft brauchst du denn "spontan nen Flügel"?:rolleyes:

Kennst du das nicht, gehst so gelangweilt durch die Gegend und denkst..."Ach...so'n Flügel wäre jetzt nett..."
DAS WAR EIN SPASS!!! :p
 
....können die Leute dort sehr kulant sein. Der Store in Köln hat meinen Fehlkauf (Behringer-Mixer, 1,5 Jahre alt, 4 Reparaturen) zurückgenommen und den damaligen (!) Kaufpreis voll erstattet.
Da liegt die Betonung aber auf "können" ;)
Beispiel von mir zum Thema Kulanz:
Letztes Jahr dort einen Tascam 19" CD-Player für's Siderack gekauft, beim ersten Einsatz hat er schon den Löffel abgegeben. Also ab zum Service zum Store, nach 4 Wochen :eek: hatte ich das Teil wieder und es lief sogar....ca. 4 Stunden, danach mochte er wieder keine CD mehr lesen.
Mit dem Store telefoniert, denen gesagt das ich ein so unzuverlässiges Gerät nicht brauchen kann, man sagte mir zu das Gerät zurückzunehmen und mir gegen einen kleinen Aufpreis ein höherwertigen Denon Player auszuhändigen. Diesen haben sie mir auch zugeschickt, ich habe die Rechnung bezahlt ich bin dann ein paar Tage später hingefahren um den Tascam zurückzugeben und mir dafür eine Gutschrift geben zu lassen.
Davon wollte aber plötzlich keiner mehr was wissen....... :screwy:
Der Tascam wurde stattdessen wiederum zur Werksreparatur eingeschickt, tja.....und nun habe ich zwei....
 
Allgemein...
Sobald man irgendetwas mit Shops vereinbart, sei es eine Garantiegeschichte, Umtausch etc., müsste man eigentlich immer einen Notar mitnehmen und alles mit Video und Ton aufzeichnen!!!

Heute wird doch nur noch besch***en!!!
 
Witchcraft schrieb:
...Tascam 19" CD-Player für's Siderack gekauft, beim ersten Einsatz hat er schon den Löffel abgegeben.

...nach 4 Wochen :eek: hatte ich das Teil wieder und es lief sogar....ca. 4 Stunden, danach mochte er wieder keine CD mehr lesen......
Kapier ich nich' - klär mal 'nen Doofen auf: Der offenbar seitens MS-Köln durch AGB selbst eingeräumte "Nachbesserungsversuch" dürfte zweiffellos gescheitert sein, wenn derselbe Fehler erneut auftritt - damit dürftest Du Dich ohne Nachteil vom Verrag verabschieden können :confused:
 
Der offenbar seitens MS-Köln durch AGB selbst eingeräumte "Nachbesserungsversuch" dürfte zweiffellos gescheitert sein, wenn derselbe Fehler erneut auftritt
Tja, nach der ersten Reparatur funktionierte der Player ja auch erstmal wieder, zwar nur diese 4 Betriebsstunden aber bis ich den Fehler wieder entdeckte vergingen leider ca. 4 Wochen, da dieses Siderack so lange bei mir unbenutzt im Lager stand.
Ich weiß jetzt leider nicht wieviele Male sie das Recht zur Nachbesserung haben, aber ich vermute doch mehr als einmal.
Mir geht es hier aber eher um das Wörtchen Kulanz, besonders einem langjährigem umsatzstarken Kunden gegenüber. Ich an Stelle eines Verkäufers / Abteilungsleiters würde mir mein Auftreten / Verhalten solchen Kunden gegenüber doch gründlich überlegen (obwohl ich auch bei Kunden die nur einen Satz Saiten kaufen immer freundlich wäre ;) ).
 
Witchcraft schrieb:
Ich weiß jetzt leider nicht wieviele Male sie das Recht zur Nachbesserung haben, aber ich vermute doch mehr als einmal.
Sicherlich - aaaber für denselben :evil: Fehler ???
Witchcraft schrieb:
Mir geht es hier aber eher um das Wörtchen Kulanz, besonders einem langjährigem umsatzstarken Kunden gegenüber. Ich an Stelle eines Verkäufers / Abteilungsleiters würde mir mein Auftreten / Verhalten solchen Kunden gegenüber doch gründlich überlegen (obwohl ich auch bei Kunden die nur einen Satz Saiten kaufen immer freundlich wäre ;) ).
Uneingeschränkte Zustimmung :) Die Burschen wissen leider nur ganz genau, daß sie der regionale Platzhirsch sind...

EDIT: Wen's interessiert, hier sind weitere Meinungen nachzulesen https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33160&page=1&pp=40&highlight=Musicstore+K%F6ln
 
ich kann das bestätigen. Auch die konditionen sind nicht wirklich der hammer.
bei meinem letzten großeinkauf (ca. 17.000 Euro) lag "köln" knapp 280 euro unter meinem kleinen , kompetenten, superfreundlichen, kaffeeverteilenden, aschenbecherhinstellenden (Nichtraucherladen) offenbacher musikladen.
wo hab ich wohl gekauft?

gruß
mike
 
Leuet die Kaffee darreichen, haben bei mir immer gleich einen Pluspunkt! (zitter, süchtel.) :D
 
Ich war gestern wieder in (4 1/2 Stunden Zugfahrt pro Tour...) Köln und habe mal ausgiebig im Music Store die Verkäufer angetestet ;-)

Key-Abteilung

Der Verläufer kam sofort an um zu helfen, hatte bzgl. der Auswahl von Workstations auch recht gute Ahnung und hat keinen Mist erzählt ;-)
Bei den Analogh Synthis kam dann ein anderer an die Reihe, der schlichtweg gar nichts wusste - mit den Reglern da kann man dan Sound einstellen war seine einzige Aussage....

Guitar / Bass Abteilung

Hier war ich nur am Service Point, die Dame dort war mittelmäßig freundlich, nicht sonderlich gut gelaunt, hat aber durchaus Ahnung gehabt.

2nd Hand Store

Nun gut - hier habe ich gemerkt woher die schlechten Meinungen zum Music Store kommen. Der Verkäufer schaute die ganze Zeit böse zu mir rüber, als ich ein Korg Karma ausprobiert habe - als ich dieses dann auch noch bis heute zurücklegen lassen wollte war es wohl endgültig vorbei - das war anscheinend schon wieder zuviel Arbeit....wobei er dann wieder freundlicher wurde als er in meine Kundenkartei gesehen hat...Geld macht Freunde? Anscheinend gibt es da doch Verkaufsprovisionen ...

Grüße,
Kevin
 
@Leguano: Ist MP nicht näher für dich? also aus Richtung Niedersachsen?

Wollte diesen Thread mal abschließen: Gestern ist das Flightcase angekommen, das ich mitgekauft hatte- immerhin 'nur' 6 Tage verspätet:great:

Ist ganz OK, nicht besonders toll (ziemlich dünnes Sperrholz), aber es erfüllt seinen Zweck. ABER: die Butterfly- Verschlüsse wurden vergessen, stattdessen sind ganz simple Schnappschlösser und Scharniere zum Aushängen dran (auch ganz praktisch). Naja, hatte ich mir schon fast gedacht, weil das mit den Butterflys im Auftrag nicht drinstand. Und was nicht schriftlich ist, klappt in der Regel auch nicht. Habe mir den Anruf gespart...

Das Positive an der ganzen Sache: Ich habe die Sachen endlich vollständig und muß (hoffentlich) NIE MEHR was mit dem Music Store zu tun haben:( :rolleyes:
 
Hi,
naja, sieh es mal von der anderen Seite. Was ich nicht schriftlich habe, mache ich auch nicht. Denn, bis ich mich genau darum kümmer, hab ich das wieder vergessen.

Und wer sich als Kunde sowas nicht bestätigen läßt, der hat auch selber mitschuld. Das mag bei meinem kleinen Händler um die Ecke gehen, aber doch nich in so einem großen Laden.

Hatte bisher nie so richtig Probleme. Ich weiß auch immer was ich will.

mfG
 
toeti schrieb:
Hi,
Und wer sich als Kunde sowas nicht bestätigen läßt, der hat auch selber mitschuld. Das mag bei meinem kleinen Händler um die Ecke gehen, aber doch nich in so einem großen Laden.
Und genau deswegen habe ich damit auch schon gerechnet. -Obwohl der Typ das bei sich im Rechner schon eingegeben hatte (habe ich gesehen); es stand nur nicht auf dem Zettel, den ich bekommen habe. Und wenns im Rechner vom Store steht, wie kann es dann vergessen werden?
toeti schrieb:
...Ich weiß auch immer was ich will.

mfG
Hääh? :screwy: Das weiß bzw. wusste ich auch. Nur man bekommt halt nicht immer das, was man will :)))- Vor allem nicht in Köln!!
 
Hallo Musikfreunde,
auch ich hatte in den letzten Jahren 3 Händler wechseln müssen. Zurzeit habe ich keinen, bin aber noch bei Music-Store Köln, da ich seit Januar auf mein Geld warte. Ich mache seit über 33 Jahren Musik und gebe im Jahr ca. 3.000 bis 5.000 für Instrumente und Zubehör aus. Musik-Store Köln ist für mich eine Art Media Markt für Musikinstrumente. Ich hatte im Januar ein neues Mackie Pult bestellt und bekomme ein - auf der Rückseite zerkratztes gebrauchtes Pult mit Fingerabdrücken und alle Schalter verstellt. Ein Versehen kann schon mal passieren, aber einen Stammkunden derart hinzuhalten ist nicht fair. Über 900 Euro hatte ich gut Dann die Verzögerungen wegen dem Freeway zum zurückschicken und später hatte ich für knapp 300,- per Nachnahme Zubehör bestellt. Aber da wurde das einfach von meinem Guthaben abgezogen. Somit hatte ich noch 600 Euro Guthaben. Einige Zeit später bestellte ich noch etwas für über 500,- Euro - tja, da wollten die dann per Nachnahme das Geld. Hatte ich auch bezahlt. Zwischendurch endlose Diskussionen wegen der Gutschrift und der Überweisung. Nun hatte ich gesagt, so, ich habe noch über 600 Euro gut, schickt mir doch ein Teil für ein Mischpult, was gleich von meinem Guthaben abgezogen wird. Tja, dann kam das Teil und ich sollte doch tatsählich wieder Nachnahme bezahlen. Daraufhin schrieb ich wieder Briefe und sprach mit den Mitarbeitern und es stellte sich heraus, das ich nur noch knapp 500 Euro übrig waren und man mir bei der letzten Nachnahme nur 50 Euro von meinem Guthaben von über 600,- Euro angerechnet hat. Ich habe sämliche Namen aufgeschrieben, mit denen ich telefoniert hatte und etliche Emails. Ich bin da schon so lange Kunde gewesen und habe ab und zu kleine Ärgernisse mit denen gehabt. Aber das was jetzt in den letzten 3 Monaten passiert ist, hat mir gezeigt, das Deutschland noch ein menge lernen muss. Alle heulen wegen dem Geld und wollen das am liebsten geschenkt bekommen und fühlen sich schon genervt, wenn man nur eine Frage hat. Mit drei Händlern bin ich schon im Streit auseinander gegangen andere - deren namen ich nicht nennen möchten, haben schon nach der 2.-3. Bestellung nur Mist gemacht. Viele Wissen auch gar nicht was in Ihrem Laden steht oder es wird einfach mit freunden telefoniert und der Kunde wartet und wartet ein anderes Geschäft in Berlin verbat mir, irgendein Instrument anzufassen, da die schliesslich verkauft werden sollen. Glaubt mir, das es viele "Hammermechanik" Klaviaturen gibt, die ich manchmal als "beschiss" empfinde weil alles wabbelt. Wenn ich was nicht testen derf und es auch nicht umtauschen darf, gebe ich kein Geld dafür aus.

Ich erwähne das alles auch nur ganz grob - im allgemeinen werden Musiker ganz schön abgezockt - damit meine ich auch von einigen Herstellern. Man bezahlt viel Lehrgeld. Wenn man alles aufzählt, würde man bald keine Freude mehr an der Musik haben. Ich selbt habe 30 Jahre Rock/Pop gespielt und bin zu Synth & Keys übergewechselt. Macht verdammt Spass. Aber weder Zeitschriften, noch Händler (ausser einer für mein XV-88) hatten mich gut beraten. Einige Wissen offiziell von Problemen einiger Produkte und versuchen die an den Mann zu bringen. Hat mich im letzten Jahr über 2.000 Euro Schaden verursacht.

Sehr schlecht...

Man muss sich mal vorstellen, das man das als Musiker finanziell tragen bzw wieder einspielen / verdienen muss.
 
Das ist leider ein allgemeines Problem in Deutschland, nicht nur in Musikgeschäften. Alle wollen die Kohle, aber am besten nix dafür tun.Unfreundlichkeit gehört zur Tagesordnung...leider.

Zum Store kann ich nur sagen, das ich immer das Gefühl hatte nicht wirklich willkommen zu sein u. beim antesten eher im Weg rumzustehen.
Unfreundlich ist der Typ im Second-Hand aber wirklich, das kann ich bestätigen!
 
@ subground :

Du hast ja so recht....... eigentlich rechnet sich das ganze ja gar nicht.
Wenn's den nicht doch soviel Spass machen würde :great:

Ich habe glücklicherweise noch nicht in Köln gekauft - und werde es nach diesem Thread auch nicht machen.

Aber dabei kommt schon die Frage auf, wo denn so added value von manchen Händlern liegt. Den Text von der Hersteller Homepage 1:1 für ein Produkt übernehmen....das kann es ja wohl nicht sein. Dann kann man ja auch bei ebay kaufen.
Gute Beratung und Testmöglichkeiten kosten Geld.

Das sollte uns allen bewusst sein !


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Aber dabei kommt schon die Frage auf, wo denn so added value von manchen Händlern liegt. Den Text von der Hersteller Homepage 1:1 für ein Produkt übernehmen....das kann es ja wohl nicht sein....
... es ist aber durchaus üblich, den vom Hersteller mitgelieferten "Waschzettel" unkritisch zu übernehmen.

Das hat m.E. aber weniger mit Unseriösität oder Faulheit zu tun. Vielmehr ist der Verkäufer mit der Übernahme der Herstellerangaben, vor allem was die Zusicherung von Produkteigenschaften angeht, auf der juristisch sicheren Seite. Zweitens ist es dem Verkäufer kaum zuzumuten, jedes neu gelistete Teil mit vorhandener Ware en detail zu vergleichen. Dann dauerte z.B. die Erhebung signifikanter Eigenschaften für statistisch gesicherte Aussagen u.U. länger als der Produktlebenszyklus selbst.
 
Die Verkäufer kennen nur die wichtigesten Punkte eines Geräts, natürlich nur die positiven.
Bei Sound & Drumland kannte man die Firma Voce nicht!!!
Daß Edirol eine Neuauflage der PCR-Reihe rausbringt wussten die nichtmal als ich schon meins zu Hause hatte!!!
In der Gitarrenabteilung wollte man mir einen Ernie Ball Schweller nicht verkaufen, weil ich Orgel spiele und das ein Gitarrenschweller ist...wenn sie nicht wollen...!
Unwissenheit und Arroganz sind eine Mischung die ich echt zum kotzen finde...
Auf das VK-8M musste ich eine Woche länger warten als verabredet...kein Wort dazu, ich dachte, daß man dafür evtl. ein Midikabel umsonst draulegt oder so...nichts!!!
Als ich mal einen Orgelsound bemängelte und damit begründete, daß ich mich da auskenne...spiele seit Jahren Hammond und habe schon wirklich viel anderes Zeug unter den Fingern gehabt...Kommentar "...so 'ne alte Scheisse..."
Selber aber nur am Casio Leuchttasten drücken...
Keine Haare am Sack, aber im Puff schon drängeln... :screwy:
 
Ich kann Raeton nur zustimmen, ich war dreimal da und dreimal total sauer, weil die es offensichtlich nicht nötig haben, einem zu helfen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben