acealive
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich lese hier nur ab und an mal quer, jetzt aber mein erstes Posting
Ich möchte mir eine ältere Workstation kaufen auf dem Gebrauchtmarkt.
Das wäre meine erste, ich kenne mich sonst eher mit Plugins, Modularsystemen und herkömmlichen Analog-Synths aus.
Da kommt dieses Forum ins Spiel, hier sind hoffentlich ein paar Workstation-Kenner, die mir weiterhelfen können.
Mein Favorit ist da bislang der Triton Classic, der mein Setup vom Sound her gut ergänzen dürfte.
Ich habe aber eine Frage zum Sequencer.
Ist es dort möglich, im Loop aufznehmen und ohne den Sequenzer jemals anzuhalten , von einem Track zum nähsten zu gehen um das Arrangement aufzuschichten ?
Ich habe ein Video vom Roland Juno G gefunden, wo genau so etwas gezeigt wird.
Mir gefällt diese Arbeitsweise (Sequenzer wird niemals gestoppt), da ich sie von Ableton Live und Modularsessions so gewöhnt bin.
Hier mal das Video mit dem was ich meine, mit dem Juno G :
Meine Frage wäre halt, kann der Triton Classic so was auch ?
Und welche älteren (hab nicht so viel Geld) Workstations können so etwas noch außer dem Juno G ?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Gruß,
Andreas
ich lese hier nur ab und an mal quer, jetzt aber mein erstes Posting
Ich möchte mir eine ältere Workstation kaufen auf dem Gebrauchtmarkt.
Das wäre meine erste, ich kenne mich sonst eher mit Plugins, Modularsystemen und herkömmlichen Analog-Synths aus.
Da kommt dieses Forum ins Spiel, hier sind hoffentlich ein paar Workstation-Kenner, die mir weiterhelfen können.
Mein Favorit ist da bislang der Triton Classic, der mein Setup vom Sound her gut ergänzen dürfte.
Ich habe aber eine Frage zum Sequencer.
Ist es dort möglich, im Loop aufznehmen und ohne den Sequenzer jemals anzuhalten , von einem Track zum nähsten zu gehen um das Arrangement aufzuschichten ?
Ich habe ein Video vom Roland Juno G gefunden, wo genau so etwas gezeigt wird.
Mir gefällt diese Arbeitsweise (Sequenzer wird niemals gestoppt), da ich sie von Ableton Live und Modularsessions so gewöhnt bin.
Hier mal das Video mit dem was ich meine, mit dem Juno G :
Meine Frage wäre halt, kann der Triton Classic so was auch ?
Und welche älteren (hab nicht so viel Geld) Workstations können so etwas noch außer dem Juno G ?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Gruß,
Andreas
- Eigenschaft