Ray
Mod Emeritus
Zakk Wylde 369 schrieb:Hi
Ich bin seit ca.1/2 jahr Spultura Fan!
Wie findet ihr die band?
Hab alles zwischen Schizo und Chaos. Der Rest -> Tonne
Naja, die Thrash-Zeit halt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zakk Wylde 369 schrieb:Hi
Ich bin seit ca.1/2 jahr Spultura Fan!
Wie findet ihr die band?
Ray schrieb:Hab alles zwischen Schizo und Chaos. Der Rest -> Tonne
Naja, die Thrash-Zeit halt
kosh schrieb:Wat?!?
Bestial Devestation und Morbid Visions sind doch Kracher vor dem Herrn.
Achja....Thrash ist irgendwie tot
Ja, was ist mit denen?wInDb3uTeL schrieb:Ist klar und was ist mit Slayer, den Obergoettern des Thrashs???
MFG wInDb3uTeL
wInDb3uTeL schrieb:Ist klar und was ist mit Slayer, den Obergoettern des Thrashs???
Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass es den Leuten hier wichtiger ist, dass etwas thrashig oder am besten noch trashig klingt, als dass es musikalischen Wert hat. Ich find gerade bei Sepultura auch die neueren Sachen ganz ok (z.B. Nation) weil einfach ausdrucksstarke Lieder drauf sind. Auf Chaos AD fand ich Refuse/Resist gut un das wars auch schon. Bekanntlich streitet man ja nicht über Geschmäcker aber naja... Und Derrick Green singt auch nit schlechter als Cavalera. Finds sogar erstaunich, dass er ihm oft so ähnlich klingt.Mit der Decade of Aggression war mehr oder weniger Schluss. Das Punk-Album zählt net, und die Divine..naja, ok, die läuft noch unter Thrash. Aber die nächste dann....grusel.....völlig unthrashiges Riffing.
Hellfire schrieb:Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass es den Leuten hier wichtiger ist, dass etwas thrashig oder am besten noch trashig klingt, als dass es musikalischen Wert hat. Ich find gerade bei Sepultura auch die neueren Sachen ganz ok (z.B. Nation) weil einfach ausdrucksstarke Lieder drauf sind. Auf Chaos AD fand ich Refuse/Resist gut un das wars auch schon. Bekanntlich streitet man ja nicht über Geschmäcker aber naja... Und Derrick Green singt auch nit schlechter als Cavalera. Finds sogar erstaunich, dass er ihm oft so ähnlich klingt.
Ja, das hat eigentlich fast jede Band. Und das ist IMO auch gut so. Ich finde es einfach nur stink langeweilig, wenn eine Band über Jahrzehnte immer das gleiche spielt. Hat mich an Slayer schon aufgeregt, dass sie bis vor einigen Alben irgendwie immer den selben Kram runtergeleiert haben. Mich erfrischen solche Änderungen und auch musikalischen Besserungen. Dashalb versteh ich nicht, warum etwas, das nicht mehr thrashig oder wie vor 20 Jahren klingt, nicht mehr gut ist. Ich finde, dass das in dem Thread teilweise so rüberkommt.Es ist doch einfach ein Fakt, dass sich Sepultura seit den 80ern sehr stark verändert haben, was Songwriting und Riffs betrifft.
Ein paar Sachen in deinem Post sind mir irgendwie unklar geblieben . Aber sei`s drum. Jedenfalls waren Sepultura auch vorletztes Jahr auf dem With Full Force Festival bei Leipzig. Also insofern gehe ich mal davon aus, dass sie auch bald mal wieder nach Europa kommen werden.daniel.at schrieb:sepultura : eine geniale band!!
hatte ihr erstes internationales konzert in wien!!!!!
ja ich finde die alten sachen auch besser hab aber leider nur chaos ad.
in brasilien touren sie ja noch... ich hoff die kommen wieder mal nach europa.
zu soulfly: haben eine echt geile live performance!!
Hellfire schrieb:Ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass es den Leuten hier wichtiger ist, dass etwas thrashig oder am besten noch trashig klingt, als dass es musikalischen Wert hat.