Sennheiser MD421HN

• Ersteller Bergelmir
  • Erstellt am
Hallo, skyfire,

wäre dieser Umbausatz nichts für Dich?

Viele Grüße
Klaus

Danke 901!

Hey Basselch.

Danke für den Tipp aber mein Dad ist gegen das Öffnen und bauliche Verändern der Mikrofone.

Hallo, skyfire,

schade, dann also löten ;) - wobei das Öffnen eines 421 allerdings wirklich etwas "tricky" ist... die Belegung von Kleintuchel ist nach den Stiften 1-2-3 wie folgt: hot-ground-cold, bei XLR ist 1-2-3 belegt mit ground-hot-cold, also die 1 und die 2 tauschen, dann paßt's.
Das Adapterkabel hat allerdings einen Nachteil: Verlegst Du es, kannst Du nicht eben schnell in die Kabelkiste greifen ;)

Viele Grüße
Klaus

Naja, ist ja primär nur für den Proberaum zum mit aufnehmen. Da sollte das Kabel nicht so schnell wegkommen.

"Weis jemand von euch, wie ich mein 421 HL auf symetrisch 200Ohm umbauen/Löten kann?

Währe euch sehr verbunden!

Lg Melody "

Hab ich auch schon mehrmals gemacht. Wollte eigentlich sogar mal nen Tutorial mit Fotos und so schreiben, aber es lohnt sich kaum. Von den 421HL oder HN (hoch niedrig = high low) gibt es ja doch nicht soooo viele..

http://hiq.homepage.dk/studio/421.jpg hier die Schaltung vom 421HL.. man hat also egal was man macht immer den ollen Übertrager da drin.

Phantompower ist der Schaltung nach für ein MD421HL tödlich.