Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das problem ist, dass es einfach nicht nach dem Motto "Das ist richtig so und deshalb muss es so funktionieren" in der Musikbranche läuft. Denn dann gäbe es z.B auch keine verzerrten Gitarren, Overdrives auf Stimmen usw. und, um wieder zurück zu den Mikros zu kommen, wenn man nur nach der reinen Lehre wie in dem Neumann Artikel gehen würde, gäbe es z.B keinen Subkick. Da hat doch einer glatt was komplett verrücktes getan und aus einer NS10 einen Bassspeaker ausgebaut und den mit einem XLR Kabel an eine Mikro angeschlossen um damit die Bassdrum abzunehmen (wenn die Legende so stimmt). Und seien wir uns mal ehrlich, wie weit weg von einem akkurat, nach allen Regeln der Kunst gebauten, Studiomikrofon ist das wohl? Und ein D12 war eigentlich ein Sprecher-Mikro, und der Udo Jürgens sang über ein MD421 beim Song Contest uswusf. Die Geschichte der Musikindustrie steckt voll von Vorfällen wo einfach das "Nicht nach den Regeln spielen" plötzlich neue Türen öffnete. Sang nicht auch der Michael Jackson über ein SM7, welches auch weniger Low End hatte? Und war nicht Tom Petty auch einer, der gerne mal mit SM57 oder einem Beta57 seine Spuren aufnahm? Aber da kann ich mich ja auch irren.
Jedenfalls bin ich nicht der Meinung das "Richtig" auch immer das beste ist. Aber das schöne ist, dass ja jeder machen kann was und wie er/sie will. ;-)
Nein. Marktwirtschaft ist eine Fiktion (und wird mit ziemlicher Sicherheit auch immer ein bleiben). Ob Leute nicht unbezahlt arbeiten gehen, hat ganz konkret damit zu tun, wie viel kriminelle Energie sie haben, ob sie risikofreudig sind oder lieber cocoonen und noch Einiges mehr.Alle Hersteller sind kommerziell ausgerichtet genau aus dem Grund warum keiner kostenlos arbeiten geht. Das nennt sich Marktwirtschaft.
...und ist eben kommerziell ausgerichtet, wie alle anderen Hersteller auch. Und sollten auch deren Artikel gelesen werden. D.h. Auch nicht dass da nicht vieles wichtiges und richtiges drin steht, um es gleich vorweg zu nehmen. Nur werden die sich auch hüten, sich ins eigene Fleisch zu schneiden. Alles gut soweit.
Na schon, sonst hätten beide die selbe Nummer. Sie sind intern etwas anders gebaut, angeblich ein anderes Magnetmaterial, wodurch das e840 etwas heller klingen soll. Aber wie ich schon sagte, wenn du den Unterschied selbst nicht erfassen kannst, dann nimm das was dir lieber ist oder das welches etwas günstiger ist. bei 50€ sollten die, wenn sie gebraucht sind, doch in einem guten Zustand sein. Sonst ist das imho zu teuer. ach und begutachte auch das Einsprechgitter und den darin befindlichen Schaumstoffeinsatz/Windschutz, in welchen Zustand es ist. Wenn die arg verranzt sind, dann hat da einer gar nicht gut auf die Mikros aufgepasst und ich würde dann die Finger davon lassen, außer es handelt sich um ein wirklich seltenes Exemplar. aber wir reden hier von Massenware. Und auch wenn du das nicht hören willst. 50€ für eines der Mikros würde mich immer noch überlegen lassen ob ich nicht ein neues e935 nehme. da hat dann kein anderer drauf gespuckt. Für deinen Anwendungsfall (discord und co) würde auch ein Audiotechnika AT2010 ganz gut passen, finde ich. Da hast du dann weniger Stress mit dem Einhalten eines guten Mikrofonabstands. Und es klingt lebendiger als z.B das e835, meinem Dafürhalten nach.Also unterscheiden sich das e835s und das e840 gar nicht?
Da muss ich Mfk0815 tatsächlich schwerstens beipflichten. Ich benutze meins aktuell leider nicht für Liveauftritte :'( Dafür kriege ich regelmäßig Komplimente, wie geil das in Videoanrufen klingt. Das kann man ohne Bedenken ohne EQ verwenden und es klingt trotzdem, man verzeihe mir den Ausdruck, "hochaufgelöst". ...das Mikro ist nicht perfekt, aber das ist in der Preisklasse ohnehin keins. Aber es hat eine sehr angenehme Höhenanhebung, die auf die meisten Leute sofort sehr positiv wirkt. Bei deinem Einsatz könnte man einerseits sagen: "Ist ja keine Musikproduktion, also ist der Klang nicht so wichtig". Ich würde dagegenhalten: 1. In der Corona-Zeit, wo ein vergleichsweise großer Anteil unserer Kommunikation online stattfindet, finde ich Klang- und auch Bildqualität erst recht entscheidend, weil Onlinekommunikation in vielen Fällen nicht nur Ergänzung, sondern zwangsweise Ersatz für das direkte Gespräch ist. (Ob das bei dir so ist, weißt du natürlich sehr viel besser als ich )ür deinen Anwendungsfall (discord und co) würde auch ein Audiotechnika AT2010 ganz gut passen, finde ich.