Sennheiser E604 an Rims oder andere Mics?!?

  • Ersteller trommler.maik
  • Erstellt am
Will mich jetzt nicht beweihräuchern, aber ich denke, das würde schon passen. ;-)
Wie sehen da die Beyerynamic Opus 87/88 im Vergleich aus??

Hab eben übrigens auch schon einen extra Thread hierzu erstellt - bevor's jemand bemerkt und mich dafür hier evtl. ausmeckert! ;-)
 
also die 98 sind ja schon sowas wie "state of the art", aber die opus dinger mag ich. Was genau der unterschied zw 87 und 88 ist weiss ich nicht (also bis auf den arm). Die sind auf jedenfall gutmütiger als die shure
 
8ight schrieb:
Was genau der unterschied zw 87 und 88 ist weiss ich nicht (also bis auf den arm).
Unterschied ist nur der Schwanenhals, 88 eignen sich nur für kleine Toms/Snare und 87 für große Toms bzw. alles. Die Kapsel ist gleich.
 
Hallo MAik,

anbei noch ein Vorschlag von unserer Seite:

BD - OPUS99 oder M88
Sn Top - M201 TG
SN Bottom - OPUS88
Hänge Toms - OPUS88
Floor Toms - OPUS 87
HH - MC 930
OV - MC 930

Als Alternative könntest Du für das HH ein OPUS 53 nehmen (ist deutlich günstiger als MC 930). Schau Dir doch mal bei uns die verfügbaren Drum-Koffer an.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hallo Maik,

ob die Klemmen des E604 halten, hängt natürlich von Deinem Rim ab. Ist es zu schmal, werden die Klemmen keinen sicher Halt finden. Dann mußt Du andere Klammern verwenden (z.B: Latin Percussion) oder auf herkömmliche Stative zurückgreifen.

Falls es Dein Budget hergiebt, würde ich die Sennheiser e908B (nicht D) testen. Diese Mikros verwenden die gleiche Kapsel und Elektronik wie e908D, haben jedoch eine Federklammer (quasi eine Wäscheklammer), welche sich problemlos und sicher an Freischwingsystemen befestigen läßt. Das Mikro wäre somit zusätzlich noch mechanisch von der eigentlichen Trommel entkoppelt.

Grüße
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben