d'Averc
Mod Emeritus
ich schaue selten in´s gitarrenforum, seltsam geringe resonanz, weil man "draußen" i.s. von live doch recht viele semi-bewehrte siehtschaut hier ab und an noch jemand rein?...
für bassisten sind semiakustische instrumente wohl noch exotischer. paul mc cartney kennt praktisch jeder, allen woody schon deutlich weniger. außerdem ist der semiaku-basssound im "bandcontext" wohl für´s normale publikum nicht so wichtig. ich habe mir vor´nem guten viertel jahr trotzdem einen zugelegt - das isser... was spielt ihr für semiakustik-gitarren oder -bässe ? oder welches wäre euer trauminstrument und warum mögt ihr semiakustik ? welchen sound wollt ihr erreichen (welches genre; welcher band/welchen musiker wollt ihr nahe kommen) ?????????
der klingt einfach altmodisch schön rund, bassig und warm. außerdem wollte ich in erster linie einen handlichen, leichten bass zum heimischen "aufdercouchklimpern".
klar, "trauminstrumente" der bauweise habe ich auch. von der allgemeinen klassischen bauart her club- und starbass. den neuen warwick-semikaku konnte ich leider noch nirgendwo probespielen. duesenberg fand ich toll. aber der wäre für mich als hobbymucker nicht viermal besser vom preis-leistungsverhältnis her.
Wer mehr über mein semiakuinstrument lesen will ...: https://www.musiker-board.de/vb/rev...ody-rumblekat-bass-bj-2007-a.html#post3899182
und ... grüße an die gitarristenkollegen: kat-series