Minor Tom
Registrierter Benutzer
Der Hersteller (oder Distributor?) haut seine Altbestände raus, bevor die neuen Modelle kommen.Sieht auch sehr interessant aus, woher kommt der Preisfall?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hersteller (oder Distributor?) haut seine Altbestände raus, bevor die neuen Modelle kommen.Sieht auch sehr interessant aus, woher kommt der Preisfall?
Der Hersteller (oder Distributor?) haut seine Altbestände raus, bevor die neuen Modelle kommen.
Die Verythins im Bunker hängen da glaub ich schon seit vielen Jahren, ein Genuss sind sie nicht.
Sheratons finde ich auch sehr gut, die sind aber n gutes Stück "solider" als die Gretchens, irgendwie wirken die auf mich immer härter und direkter. Ich mags, aber ich mag eben auch dies weiche einer Gretsch Electromatic.
Aber ja, das weiche, jazzige, was vermutlich die Gretsch's eher haben, ist bei meiner (mag auch an den Pickups liegen) eher im Hintergrund. Dafür ist auch ein schönes Rockbrett möglich, ohne dass groß Sperenzchen (Rückkopplung, Nebengeräusche) auftreten
Das sollte man aber in weiten Bereichen auch durch Einstellung (Tonepoti, Verstärker) und Spielweise (zB. Art des Anschlags, verwendetes Plektrum) beeinflussen können. Auch die Pickups spielen natürlich eine Rolle, aber die Gretsch Filtertrons (low output, eher hell) würde ich jetzt nicht unbedingt als typische Jazz-Pickups beschreiben. Schliesslich werden Gretsch-Gitarren auch als Rockabilly-Gitarren verwendet (gerne gemoddet mit TV Jones Pickups).