Seltenster Amp den ihr gespielt habt

• Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
ich spiel nen peavey vt classic 212 mit reverb und phaser, den gibts so nur nen paar mal in de und hat nich viel mit den heutigen classics von peavey zu tun. selten sind auch die alten musicman-röhrenamps die zu der gleichen zeit (ende 60er oder anfang 70er) gebaut wurden, waren halt alles amps die superclean sein sollten. also hybridamps mit röhrenendstufe und ovs in der vorstufe und vielen verschiedenen eingängen und so.
nur mal so.

David.K schrieb:
Also entweder Diezel VH-4 oder Roland Jazz Chorus (JC120) - wobei es sich beim JC120 nicht um das Reissue sondern um das Original aus den '70 handelt !

der jazz chorus steht gerade bei mir im laden! :)

ein Seldon150 ein netter handmade 1959Clone.... naja weil Orange 120 sieht man heute ja an jeder ecke...

selten für Deutschland war auch mal ein Sunn Model-T und ein Ampeg V-4...beide geile Teile!

jens2901 schrieb:
boah, was seid ihr alle toll! :rolleyes:

tja .. dieser tag war wohl wieder zu lang ..,deswegen musstest du mit diesem spam zeigen dass du nicht weißt was du zuhaus zutun hast :rolleyes:

@ Topic

achja ... hab auch mal so einen komischen crate angepsielt der soo bunt war :D

@zerobastard

Hab auch ne VHT 2150 Endstufe, bin spiele z.Z. meinen Powerball.
Welchen Preamp und welche Box verwendest du? Ich habe die Endstufe mit nem Soldano SP-77 oder nem Rocktron VooDu Valve gespielt, war aber nie richtig zufrieden. Mittlerweile glaube ich aber die Endstufe könnte ma nen Röhrenwechsel vetragen und der Sound war deswegen nicht ganz so toll.

@Axl

Wow ein fish.... Wo haste den her und wieviel hat er gekostet? Was für Equipment benutzt du sonst noch ? Poste ma bitte Clips!

Ich hab mal vor einiger Zeit ein fish bei ebay gesehen der wurde für 1200€verkauft, eigentlich ein SChnäppchen. Wenn ich da GEld gehabt hätte, wärs wohl meiner geworden. Ach übrigens, 2 Wochen später hat der Käufer das Ding bei ebay.com für 2500$ weiiterverkauft. Nettes Geschäft!

dom

dom schrieb:
@Axl

Wow ein fish.... Wo haste den her und wieviel hat er gekostet? Was für Equipment benutzt du sonst noch ? Poste ma bitte Clips!

Ich hab mal vor einiger Zeit ein fish bei ebay gesehen der wurde für 1200€verkauft, eigentlich ein SChnäppchen. Wenn ich da GEld gehabt hätte, wärs wohl meiner geworden. Ach übrigens, 2 Wochen später hat der Käufer das Ding bei ebay.com für 2500$ weiiterverkauft. Nettes Geschäft!

Du darfst mich ruhig hauen, denn ich habe 600 Euro bezahlt (inklusive 8 Ersatzröhren). :D
Das war eine absolute spontanentscheidung.
Angebot gesehen, gleich angerufen, alten Amp vertickt, und einen Tag später hingefahren und abgeholt. Jetzt spare ich noch auf die Randall RT-50 Endstufe damit ich ein breiteres Spektrum habe. Der "Country" Kanal klingt nicht sonderlich speziell, jedoch lässt er sich einfach nicht übersteuern. Ich habe vorher noch nie so laut Clean gespielt! Die beiden Crunch Kanäle klingen vom Grundcharakter her ähnlich, eher British, wobei "Strato" eher dünner und höchenreicher ist, und "Brown" eher bassiger und voluminöser. Und der "Shark" Kanal haut sogar nen Recti an die Wand.

Ich werde bald mal ein paar Clips aufnehmen bei Gelegenheit.

:eek:

Du scheinsts ein echter Glückspilz zu sein!

dom

Den Slash signatur

Tack schrieb:
Unser 2. Gitarrero spielt den originalen Marshall JTM-45 in dem roten Outfit! Der müsste von 1962 oder so sein (verbessert mich, wenn das falsch ist!)!
Den spiel ich auf jeden Fall ab und zu mal!
Ansonsten is meiner auch ein ziemlich seltener Amp... nämlich ein JTM-45 (2245) aus der ersten Reissue Serie...
Das sind auf jeden Fall die beiden seltensten Amps, die ich je gespielt hab!

Hey Joo. Wilkommen im Club. Ich hab nen JTM 45 von 67. Spiele das gute Stück über ne Fender Tweedbox mit 2x15" super bluesy Und AC DC 1:1

@dom
ich hab ein Line6 POD2 davor haengen, hintendran ne marshall1960Lead 4x12.
gibt mir genau den marshall-aehnlichen sound den ich will, nur irgendwie wärmer :)
wobei bei unsren CDaufnahmen der eine Kanal abgeraucht is...
wenn die Scheibe fertig is gibts mal soundsamples hier, da sind alle gitarrenmit pod-->vht-->shurSM57 aufgenommen.
das schlimme an dem ding find ich seine 26Kilogramm...

derYosh
  • Gelöscht von derYosh
  • Grund: unqualifiziert und nicht konstruktiv
ich hab mal nen 100 watt kmd amp von nem freund gespielt mit mesa boogie röhren, den sound fand ich aber nicht so toll