Selbstgebauter 5fach Gitarrenständer!

• Ersteller Ibanez.s570b :)
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Bauanleitung, endlich ein kleines Projekt für den Weihnachtsurlaub :great:

Ich würde das Holz mit einem Klarlack behandeln. Durch den Lack tritt die "Maserung" von dem Holz noch viel besser hervor.

Sehr schöner Gitarrenständer. Danke für die Bauanleitung, werde mich im Urlaub wohl mal heranwagen.

Wenn ihr fertig seid,könntet ihr ein Bild reinstellen,wär lustig ;-)

Dankeschön! Da wird meinem Mann nicht fad, wenn er mir so ein Ding bauen darf.

Danke, für diese super Idee :), wenn es wieder wärmer wird, geht es zum basteln in die Garage.

Das Design gefällt.

Aber lackier das ganze Ding noch, anschließend zieh über die gesamte Bodenkante diese Rohrdämmung und mach am Besten Stoff herum. Würde damit m.M.n. wesendlich besser aussehen, außerdem weißt du nicht, welche Weichmacher in der Isolierung sind, ob diese sich mit dem Lack vertragen etc.

Aber einen Vorteil haben die Rockstands dennoch - sie sind super zusammenklappbar :D

Ich hab beruflich mit solchen Tubolit-Schläuchen zu tun und kann dir nur sagen, dass da definitiv Weichmacher drin sind. Ich würde eher zu Stoff-Tape, oder noch besser Filz aus dem Bastlerbedarf, raten.

Sonst: TOP!! :great:

Hab jetzt 4mm dicken Filz ausm Bastelladen genommen und bald wird der Gitarrenständer noch mit Holzöl oderso behandelt und dann gibts wieder ein Foto (dann mit meiner neuen Ibanez RGA7 ;) )
Würde mich wirklich über Fotos von nachgebauten Ständern freuen :great:

Sooo,jetzt ist der Gitarrenständer geölt und alle Auflageflächen sind mit 4mm Bastelfilz bedeckt (oben doppelt).

Also er hat sich im Musikeralltag richtig bewährt - ich spar ne Menge Platz,er is ein echter Hingucker und die Klampfen stehen einwandfrei :great:
Das einzige Manko sind die Füße: Da sind zur Zeit nur so Filzrutscher und darauf steht er auch einigermaßen gut,aber wesentlich besser wären verstellbare Metalfüße.

Einmal ohne und einmal mit meinen (mittlerweile) 3 Ibanez:
:)

Anhänge

• P1030744.jpg
    P1030744.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 994
  • P1030747.jpg
    P1030747.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 612
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut gelungen! Das Holz (die Maserung) schaut auch recht interessant aus :great:

hi ;)

@Ibanez.s57b :) -->>> :great: :great: :great:
pfundige idee - sollteste patentrechtlich schützen lassen! :D

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Danke fürs Lob :)

pfundige idee - sollteste patentrechtlich schützen lassen! :D
Weißt aber schon was das in etwa kostet,oder?^^
Nene,für das Geld füll ich lieber die restlichen 2 Halsaufnahmen mit coolen Gitarren ;)

Danke fürs Lob :)

Weißt aber schon was das in etwa kostet,oder?^^
Nene,für das Geld füll ich lieber die restlichen 2 Halsaufnahmen mit coolen Gitarren ;)

hi ;)

@Ibanez.s570b :) ^^^ recht haste - ich würde es nicht anders halten! :great:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

ein extra-Lob für die clevere Überlegung das Oberteil aus der Bodenplatte auszusägen :great:

cheers, Tom

ein extra-Lob für die clevere Überlegung das Oberteil aus der Bodenplatte auszusägen :great:

cheers, Tom
Danke,das hat mir auch den Ar*** gerettet,ich hätte sonst nämlich Holz kaufen müssen :D
Aber wenn man sich lang genug davorhockt fällt einem die Lösung ein ^^

Boa richtig cool!!
MFG Paul

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben