WUHUUUUU!!!
Ich habe die Gewindebuchsen in die Bohrungen "geschlagen" und das Stoptail aufgesetzt, passt!
Jetzt habe ich die Gitte so wie Soul es gesagt hat modifiziert und die Bridge aufgesetzt und Saiten aufgeszogen und gestimmt. Angeschlossen und lass krachen!
Wie am vortag besschrieben funzt nur der Bridge-Humbucker richtig, bzw da auch der Tone nicht, ABER EGAL! Ich habe ca 30 Minuten rumgeklampft und bin zur überzeugung gekommen das es sich echt gelohnt hat! Die Gitarre sägt richtig schön und im CLean Kanal hab ich schon eine Menge Zerre im Cruch gehts dann ab (und das bei meiner Pathfinder Transe, meinen großen wollt ich noch nicht, falls der Fehler in der Elektrik doch schwerwiegender ist).
So nun muss ich ja die Intonation einstellen um die Bridgebohrungen zu machen und hier tut sich ein großes Problem auf:
Ich kann von der hohen E bis zur A Saite alles ungefähr auf einen Nenner bringen, so das ich die Reiter nur noch geringfügig verstellen muss, jedoch ist die Intonation für die tiefe E Saite eine Katastrophe, wenn alle anderen Stimmen ist sie am 12 Bund fast bei einem Fis!
Weiß einer wie ich Abhilfe schaffen kann?
Danke
EDIT:
SO, jetzt funktioniert auch der Neck-Humbucker, hatte den Kondensator falsch angölet -.-
JETZT habe ich aber eine SEHR INTERASSENTE Beobachtung gemacht:
Wenn ich am Volume Poti kurbel passiert klanglich eigtl. gar nichts.
Aber der Tone Poti (der mit Kondensator) wirkt wie ein Volume Poti
Der Schaltplan ist hier:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=livewire_2v_2t_3way
Habe meines Wissens nach keine Fehler drinn, aber geh alles noch ein paar mal durch, allerdings tritt dieser Effekt sowohl bei Bridge als auch Neck Humbucker auf,
weshalb ich nicht von einem typischen Fehler ausgehe...
auf unofficialwarmoth.com hat einer ein ähnliches Problem:
http://www.unofficialwarmoth.com/index.php?topic=1288.5;wap2
bei ihm wirkt der Volume als Tone, was ich bei mir aber nicht unbedingt feststellen kann...aber aus deren Vorschläge werd ich irgendwie nicht schlau...
EDIT2:
Ich habe jetzt das Problem mit der Bridge Position gelöst, jetzt reicht der Reiter Einstellberiech,
entweder hat mein Stimmgerät gespinnt oder in China ist ein Sack Reis umgefallen, beides Möglichkeiten
dafür das vor 1 std. die Intonation nicht abzustimmen war.