Ich habe fertig!
Olivia ist poliert, zusammengebaut, mit Elektronik versehen und angetestet! Und da endlich mal die Sonne durchkommt, habe ich auch gleich Fotos gemacht.
Wobei mich die Elektronik einen Extratag gekostet hat: nach dem Zusammenbau brummte und rauschte es zuerst wie Harro und ich fand einfach nicht raus, warum. Alles kontrolliert, wieder 'rausgeschraubt, nachgelötet, abgeklebt, nichts hat geholfen. Ich wollte schon alles wieder ausbauen und von vorne anfangen, bis mir endlich auffiel, dass ich die Kabel an der Klinkenbuchse falsch herum angelötet hatte. Also Masse an die Phase und umgekehrt. Das ist mir auch noch nicht passiert - muss man erst mal drauf kommen, zumal die Buchse ja gut versteckt in ihrer Extrafräsung sitzt... Naja, Kabel umgedreht und alles Tacko!
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Holz ist nach wie vor fantastisch - übrigens auch das Mahagoni. Das geht ja gegenüber dem Olivenholz immer etwas unter aber jetzt nach dem Lackieren kommt auch dessen Maserung sehr schön zur Geltung. Da habe ich glaube ich ein sehr schönes Stück erwischt. Der Lack ist auch prima geworden (mal sehen, wie lange er hält) - klar gibt es ein paar Unregelmäßigkeiten aber dafür ist es "Handmade". Alles in allem besser als ich je erwartet hätte.
An der Bespielbarkeit gibt es auch nix zu meckern, alles gerade, gute Saitenlage, liegt schön in der Hand. Und auch der Sound ist prima: geht schon in Richtung Strat, aber wie soll ich sagen, mit mehr Biss. Sehr knalliger Sound, sehr direkte Ansprache, viel Sustain. Aber auch untenrum mehr Volumen als die Strat (zumindest als meine). Zwischenpositionen sind sehr schön. Und mit dem Humbucker kann man auch ein richtiges Brett fahren. Falls Interesse besteht, kann ich ja mal versuchen, ein paar Soundschnipsel aufzunehmen.
So, nun aber genug geredet, hier jede Menge Bilder vom Endergebnis: