WildChild667
Registrierter Benutzer
ich wollt nur mal sagen das James Hetfield die Noten auf der Gitarre nicht kennt... das tu ich auch nicht... ich werd ein 2ter Hetti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulse schrieb:ich wollt nur mal sagen das James Hetfield die Noten auf der Gitarre nicht kennt... das tu ich auch nicht... ich werd ein 2ter Hetti
Cathynina schrieb:Hi!
Ich hab zu weihnachten auch eine E-Gitarre bekommen und bringe mir das selber bei. ich hab mir zwei bücher von der bücherei ausgeliehen. einmal auch dieses "modern rock guitar" von ralf fiebelkorn und dann noch "guitar action- how to play rock vol.1" von hansi tietgen, der verlag heißt glaub ich fachblatt soundcheck. das 2. gefällt mir aber besser, weil da alles ganz genau erklärt ist und es viele übungen gibt. trotzdem macht es aber spass. bei modern rockguitar ist vieles nur auf dvd erklärt und ich finde es irgentwie nervig, wenn man immer erst dvd gucken muss um weiter zu kommen.
das einzigste,was mich beim selbstbeibringen stört ist, dass man nie weiß ob man alles lange genug geübt hat.
ich kann bis jetzt power chords mit einfachem und doppeltem grundton, abschläge und wechselschlag, ein bisschen palm mute und übe jetzt grade hammering on und pull of techniques. hoffe mal, dass ich mir keine fehler antrainiere, aber mein kleiner finger ist auch öfters mit in gebrauch . also mach ich mir jetzt mal lieber keine sorgen, dass ist immer so anstrengend.
-=XXL=- schrieb:damit meinst du:
a----3-------3---------
E--------3-------------
richtig?