HI
Was für ein Scheiß das hier ist...
Es geht doch um die reine Technik, und nicht, ob das toll oder schwachsinnig ist. Ich würds auch nicht machen, weil wenn Gibson, dann echt, ich würde auch irgendwas anderes draufpappen, ums halt zu ner eigenen Custom zu machen. Und zum rechtlichen, sicher ist es falsch, eingetragene markensymbole zu faken. Aber wenn alle Firmen, wie Fender oder Gibson so drauf wären, würde niemand mehr bei ebay diese Decals anbieten, weil sie ja einzig und allein dem Zweck dienen, solche Fakes zu machen, und da würden sonst sicherlich etliche Klagen laufen, so dass niemand mehr das Risiko eingehen würde, die Teile sowas von öffentlich anzubieten, wie bei ebay. Da muss ein Gibson-Anwalt ja nur Gibson in die Suche eingeben, und er findet genug solcher Teile und könnte n paar Leute verklagen. Und wieviel passiert in dieser Richtung? "Die machen das aber" lass ich nicht gelten, Beweise wären angebracht, Links, Nachrichtenmeldungen und sonstwas wären da schon nötig. Gibson schickt ja nicht in jeden Club Anwälte oder Fake-Sichter, die sich die Gitarren der Bands anschauen, um sie verklagen zu können, wenn jemand Gibson auf den headstock geschrieben hat. So ein Unfug. Sollte es doch passieren: Beweise bitte.
Solange die Gitarre hinterher nicht bei ebay landet mit der Beschreibung "Ich weiß nicht, um welche Gitarre es sich handelt, hab sie auf dem Dachboden gefunden, es steht aber Gibson drauf, vielleicht sagt das jemandem, der sich damit auskennt was" halte ich das für völlig ungefährlich, und wie viel User könnten in diesem Board schon verklagt worden sein wegen Rufmord oder übeler Nachrede, besonders was Gitarre von Gibson und Epiphone angeht...
Ich bin für Schließung des Threads, der ist doch bei diesem juristischen Unsinn und Penisgelächter nur fürn Arsch. Ein hilfreicher Tipp wurde gegeben, also gibts sogar eine richtige Antwort.
Ich würde es ähnlich machen:
Decal kaufen, Lackschicht sauber anschleifen, Decal draufkleben, Klarlack und fertig.
Ansonsten eine Negativschablone machen, draufkleben, und mit irgend einem Lack besprühen, und wieder Klarlack drüber zum Schutz. Welcher Lack da benutzt wird sollte egal sein, an der Kopfplatte fingert man ja weit aus weniger rum als wenn man einen Korpus lackiert oder Bindings faked.