SELA Cajon Bausatz

  • Ersteller mac1501
  • Erstellt am
Tja, "unerwarteter Erfolg" und "Materialknappheit" - schön und gut - aber das entschuldigt in keinster Weise die Verweigerung jeder Kommunikation mit dem Kunden; EIN kurzes Mail mit dem Inhalt "Sorry, wird leider etwas länger dauern!" hätte genügt, stattdessen hat sich der Verkäufer einfach totgestellt und keinerlei Rückfragen beantwortet - und in Zeiten, wo in jedem größeren Kuhdorf ein Internetcafe steht, und wo jeder wenn er nicht schon selber eins besitzt, so doch mindestens ein, zwei Bekannte mit Internet-fähigem Handy kennt, ist ein "Computerabsturz" auch keine Ausrede; v.a. wenn man bedenkt, dass trotz dieser angeblichen Umstände das Angebot ohne Unterbrechung bei Ebay mit dem Vermerk "Mehr als 10 Artikel verfügbar" gelistet war (ohne jeglichen Hinweis auf Lieferschwierigkeiten oder längere Bauzeiten!)
Übrigens, laut Ebay-Käuferübersicht wurden 9 diese Bausätze verkauft - ausser meiner (natürlich negativen) hat Sela aber noch keine einzige Bewertung dafür bekommen, anscheinend hat also auch keiner der anderen 8 Käufer seinen Bausatz bekommen.

Für mich ist Sela damit jedenfalls gestorben - da kann der Mann noch so gute Instrumente bauen, Kundenkommunikation kommt immer noch an absolut erster Stelle, wenn man was verkaufen will!
 
… - und in Zeiten, wo in jedem größeren Kuhdorf ein Internetcafe steht, und wo jeder wenn er nicht schon selber eins besitzt, so doch mindestens ein, zwei Bekannte mit Internet-fähigem Handy kennt, ist ein "Computerabsturz" auch keine Ausrede;
Das sind sicherlich Argumente, die nicht gänzlich außer Kraft zu setzen sind. Wer Markus aber kennt, kann sich durchaus vorstellen, dass ihm derlei Techniken und der Stand ihrer Verbreitung tatsächlich nicht wirklich bewusst sind.

Für mich ist Sela damit jedenfalls gestorben - da kann der Mann noch so gute Instrumente bauen, Kundenkommunikation kommt immer noch an absolut erster Stelle, wenn man was verkaufen will!
Das sind, wie ich oben angedeutet habe, wahrscheinlich Dinge, die Markus bisher so nicht hat gewichten müssen. Die Qualität seine Instrumente ist über jeden Zweifel erhaben und dafür hat er lange und mit großer Besessenheit gearbeitet. Probleme bei der Aufgabenverlagerung ins Kaufmännische würde ich ihm, der in erster Linie Künstler ist, nachsehen. Aber dafür muss sich ein Kunde nicht bloß als Käufer, sondern als Liebhaber begreifen. "Sterben" (um Deinen Begriff aufzunehmen) tun in meinen Augen zunehmend auch jene, deren manipulative Massenorientierung (wir können es auch "Werbung" nennen) zur Verflachung der Kundenansprüche geführt hat. Gottseidank!

Grüße
olliB. …
 
E
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: auf Wunsch des Autors
www.sela-instruments.com ist tot, statt dessen gibt es http://www.sela-percussion.com/

Mit der Kommunikation sehe ich das genau so (insbesondere bei Vorkasse), die muss anstandslos klappen. Auch wenn man die URL ändert oder evtl. seine Mail-Adresse, vielleicht den Vertrieb neu strukturiert. Jeder Kunde hätte Verständnis für eine kurze Mitteilung mit den neuen Daten, ob man damit ein Problem hat das sich die Lieferung verzögert oder doch lieber Geld zurück und später nochmals bestellen.

Ja, ja..... mit der Kommunikation hat der liebe Gott was ganz doofes erfunden. :rolleyes: ;)

Natürlich spricht das nicht gegen SELA Cajons im allgemeinen. :)
 
E
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: auf Wunsch des Autors
E
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: auf Wunsch des Autors
E
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: auf Wunsch des Autors
Wenn es "probleme" gibt sollen die Kunden wenigstens informiert werden, nicht wahr? Ich machte mich richtig Sorge als ich entdeckte das auch die website www.sela-instruments.com nicht mehr online war.
Hallo Ed, obwohl ich mit Markus regelmäßig in Kontakt bin, war ich auch nicht informiert über die Änderung der URL. Ich glaube, Markus übergibt solche Dinge komplett an Andere und geht davon aus, dass die dann auch alles ordnungsgemäß regeln.

… hat er mich letztes samstag endlich ein sms gesendet, das das Cajon bereits nach mir unterwegs war.
Das erwähnte er auch bei unserem gestrigen Telefonat. Man denkt manchmal, solche Pakete kämen innerhalb Europas schnell an ihr Ziel. Ich habe mal Cajones nach Spanien verschickt, die jeweils 11 Tage unterwegs waren. Und nach Griechenland dauert es gewöhnlich ebenso lange. Scheinbar haben (z. B.) DHL und deren internationale Partner keinen große Eile damit.

In seine Kunste als Handler glaub ich ihn total nicht mehr. Wenn ich das Cajon wirklich bekomme (was ich auch nicht glaube) lass ich es hier sofort wissen.
Das wäre nett. Meiner Information nach ist das Paket seit einiger Zeit unterwegs.

Ich hab sehr viel Geduld gegenuber Sela gezeigt. Es ist aber bedauerlich das ich als Kunde total Ignoriert werde.
Wie ich Markus kenne, ist das absolut nicht sein Konzept. Soweit ich weiß, hat er das eine und andere Instrument auch schon mal persönlich abgeliefert.

Ich will auf keinerlei Weise ein Verleumdungskampagne gegenuber Sela Cajons machen.
Naja, immerhin setzt Du schon Kommentare unter YouTube-Clips, in denen Sela-Cajones nur auftauchen. Das finde ich, bei allem Verständnis, dann doch unangebracht.

Aber die Weise wie das Geschaft gefuhrt wird ist skandalös.
Darüber wird Markus sich ganz bestimmt künftig sehr viel mehr Gedanken machen müssen.

Trotzdem danke ich olliB fur sein intervention und ich hoffe das er recht hat, das alles im ende gut kommt, Aber ich bezweifle es stark.
Warum sollte eine der größten Koryphäen auf dem Gebiet des Cajonbaus leichtfertig seinen guten Ruf auf´s Spiel setzen, insbesondere bei jemandem, der eines seiner handwerklich aufwendigsten und teuersten Instrumente bestellt? Das macht doch keinen Sinn.

Ein "Kunstler" zu sein befreit man noch nicht von es zeigen von Anstand.
Unter Künstlern gibt es schon Beispiele für sehr eigene Anschauungen.

Mochte ich das Cajon trotzdem empfangen, werde ich es sofort "Ritual verbrennen".
:confused: Aber vorher noch ein Foto hier reinstellen, okay?

Grüße
olliB. …
 
Ich hab diese Reaktion entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich ein Reaktion von Markus bekommen! Offenbar war sein emailadresse geändert, und war er nicht in die lage mein emails zu beantworten. Er hat sich entschuldigt das einiges schief gelaufen ist, und hat mich versprochen die Cajon jetzt zu versenden. Offenbar geht die Sache um einem Missverständnis und Miss Kommunikation. Es war nie mein Absicht, Markus Westenberger zu diskreditieren und ich gehe jetzt da von aus das alles im ende gut kommt. Die "Ritual Verbrennung" den ich genannt hab, war überreagiert und unnötig. Sobald ich die Cajon empfange, will ich es hier melden und Ich werde nicht zögern die Qualität Tatsächlich zu beschreiben. In die Hoffnung das alles gut kommt, hab ich alle Kommentare unter YouTube clips entfernt.

EdB
 
… und ich gehe jetzt da von aus das alles im ende gut kommt.
:great:
Und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Erfahrung mit diesem einzigartigen Cajon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon sehr viele auf der Welt gibt. Warum hast Du Dir denn gerade dieses ausgesucht?

Grüße
olliB. …
 
Es tut mir etwas in der Seele weh, zu lesen das scheinbar auf Sela kein Verlass sein soll. Ich kenne das komplett anders ! Ich weiß auch das es frappierende betriebliche Probleme gab an denen Markus Westenberger keine Schuld hat. Olli hat das ja schon ansatzweise beschrieben. Wenn man selbstständig ist dann können einen solche Probleme schnell in den Ruin treiben. Ich selbst kenne das, es kann ziemlich nervig sein, wenn man hinter bestellte Ware hinterher laufen muss. Aber nicht immer hat das mit Schlampigkeit zu tun. Und in diesem Fall ist das garantiert nicht so. Markus Westenberger ist telefonisch sehr leicht zu erreichen. Es macht also Sinn sich mal telefonisch an ihn zu wenden. Die Zeit die sich dieser Mensch am Telefon nimmt sucht seinesgleichen. Sowas habe ich als professioneller Musiker selten bis gar nicht erlebt. Ich würde wetten, wer sich mit ihm telefonisch in Verbindung setzt, dem wird klar das momentane Probleme nicht von mutwilliger Natur sind. Davon mal abgesehen besitzen die sela Cajons Features die woanders nicht zu finden sind. Allein das geniale Snaresystem ist phänomenal. Und andere " versteckte Konstruktionsmerkmale" zeugen von beachtlichem Know-how. Wer diesem Mann nicht weiterhin sein Vertrauen schenkt, der macht einen Fehler, hundertprozentig. Ein netterer Zeitgenosse ist schwerlich zu finden. Und es ist schlichtweg nicht fair das er hier aufgrund von betrieblichen Problemen so in den Schatten gestellt wird. Leute, die ihr hier Probleme habt, informiert euch bei ihm direkt, vielleicht könnt Ihr dann besser verstehen worum es eigentlich geht und was das Problem ist.
Ich kann gewisse Verärgerung verstehen, und ich selbst bin allergisch dagegen wenn mir jemand leere Versprechungen macht. In diesem Fall ist das Problem allerdings anderer Natur. Und es ist ein Drama wenn durch gewisse Umstände es gewissermaßen ins Gegenteil gekehrt wird. Und er hat es nicht verdient das durch gewesene Probleme weitere neue Probleme entstehen nur weil einigen der wirkliche Sachverhalt nicht klar ist, aber Mutmaßungen angestellt werden.
Aber ich freue mich das wohl langsam Licht in die Sache kommt :)
 
Hallo Schnullifratz,

Du hasst volkommen recht. Die probleme sind vollig geklart. Markus hat sich bereits zwei mal mit mir in verbindung gestellt und hat alles deutlich erklart. Das problem war nun mal das er nicht auf emails reagieren konnte weil sein mailadresse und website ausser seiner schuld offline waren.
Als er auch telefonisch nicht zu erreigen war (und wer ist das nicht, ab und zu), wurde ich unangemessen frustriert. Ich will Mich aufrecht gegenuber Markus Westenberger entschuldigen das ich uberreagiert hab und ich hoffe das ich ihm kein Schade zugefügt hab. Wir haben uns mit einander versöhnt und wir können uns gegenseitig wieder mit Respekt behandeln.

EdB

:great:
Und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Erfahrung mit diesem einzigartigen Cajon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon sehr viele auf der Welt gibt. Warum hast Du Dir denn gerade dieses ausgesucht?

Grüße
olliB. …

Hallo olliB,

Ich kan mich wieder freuen auf das endergebnis. Ich melde hier sofort, den moment das ich das Casela bespielt hab.
Dan will ich ich auch mein Theorie erklaren warum Ich gerade dieses Instrument ausgesucht hab.

Grüße,
EdB

Ich will auch RomanS ein email senden, dass die Probleme gelöst sind. Und ich hoffe, er liest diesen Kommentare.

Grüße,
EdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gelesen - aber das ganze kommt viel zu spät, ich hab inzwischen mein Geld vom Ebay-Käuferschutz zurückbekommen, und mir längst ein anderers Cajon besorgt...
 
Gegendarstellung aus erster Hand, nun mal die andere Wahrheit.

Hallo Ihr lieben,
hiermit melde ich mich mal selbst zu Wort.

Bezug zu: RomanS und EdB


Mein Name: Markus Westenberger
Beruf: Gründer und Inhaber der Firma Sela

Erstmal Danke an alle die mich gut kennen und wissen, das ich mir meinen guten Ruf, den ich mir in den letzten zehn Jahren aufgebaut habe, nicht wegen 58,50.- Euro ruinieren möchte und dies auch hier in diesem Forum zum Ausdruck gebracht haben.

Jeder Mensch, mit nur ein bisschen Hausverstand, wird nicht glauben das ich ernsthaft versuchen würde wegen eines Betrages von nicht ganz 60.- Euro einen Rufmord im Internet zu riskieren, oder.

Leider ist es Mode geworden die Schlammschlacht im Internet auszukämpfen und viele sind nicht fähig einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und zu fragen. "eh was ist den los, warum ist mein Bausatz noch nicht da?"

Leider ist es wirklich so, dass mein Server buchstäblich "abgebrannt" ist und das weder meine Homepage (sela-instruments.com) noch meine E-mailadresse (die ich schon fast zehn Jahre hatte) noch online ist.
Leider ist es mir dann auch nicht möglich aus einem Internet Kaffe oder einem Freund usw. meine Mails zu holen, weil diese einfach nirgends wo mehr ankommen. Ist ja ganz leicht zu verstehen, oder? Somit war ich eine nicht gerade kurze Zeit Blind und Taub, was die Kommunikation mit meine Geschäftspartnern und Kunden angeht.

Wenn ich das nötig hätte mich an Kunden zu bereichern und keine Ware zu liefern, wie kommen dann die 100% positiven Bewertungen zustande? (e-bay)

Mit EdB bin ich selbstverständlich wieder in Kontakt und den Sachverhalt geklärt. Er ist ein cooler Typ und war nur sauer das er so lange nichts von mir gehört hatte, (was ich auch verstehen kann) und glaubte einem Internetbetrüger auf dem Leim gegangen zu sein.

RomanS habe ich bereits den dritten Bausatz zugesendet, (die ersten zwei sind im Nirwana verschwunden) unglaublich aber wahr, ich habe sogar den Verdacht das meine Pakete gezielt abgezweigt oder sabotiert werden. Ich habe einen Beobachtung meiner Lieferungen über das Transportunternehmen beantragt. Ich hoffe nun das RomanS seinen Bausatz nun bekommen hat.
Zusätzlich habe ich mich, in einem persönlichen Schreiben an Ihn, für die Unannehmlichkeiten entschuldigt!

Mich würde es sehr freuen wenn, nachdem die "dumm gelaufenen" Sachen nun geklärt sind, den Schlamm wieder aus dem Internet zu kratzen die ganze Diskussion ein Ende hat.

Leider sind die Steine schon geflogen und der geworfene Schlamm bereits getrocknet.

Zum Nachdenken:

Frage:
Ist es logisch das jemand, der über zehn Jahre bemüht ist, alles nur erdenkliche zu tun um das beste Cajon zu bauen, auf Musikmessen geht und tausende von Euro und Stunden Lebenszeit investiert, dies alles wegen 58,50.- aufs Spiel zu setzen?
Die Antwort sollte klar sein.

Wenn noch jemand einen Bausatz oder was auch immer nicht bekommen hat, soll dieser sich bitte Direkt an mich wenden und die Sache wird SOFORT geklärt.

Neue E-mail: sela-instruments@inode.at
mobil: 0043 (0)699-1012 64 15

Vielen Dank

Westenberger Markus, Sela
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Nur zur Klarstellung: Ich habe von Sela weder eine ersten, noch zweiten, noch dritten Bausatz bekommen, und halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass so ein sicher nicht ganz kleines Paket 3x hintereinander verlorengeht...

Sollte wider erwarten so ein Paket irgendwann in diesem Jahrzehnt doch noch bei mir einlangen, werd ich's umgehend zurücksenden, da ich, wie mehrfach erwähnt, mein Geld von Ebay retour bekommen habe, und inzwischen längst ein anderes Cajon gekauft habe...

Hat einer der anderen 9 Käufer des Bausatzes bei Ebay eigentlich bis jetzt seinen Bausatz bekommen? Bewertung wurde jedenfalls noch keine abgegeben...

Hier noch eine kleine Chronologie des ganzen Ablaufs:

13.8. - Bausatz bei Ebay ersteigert und SOFORT per PayPal bezahlt (so wie ich das immer mache - wehalb ich bei weit mehr als 500 Ebay-Transaktionen als Käufer und Verkäufer AUSSCHLIESSLICH positive Bewertungen bekommen habe - könnt ihr gerne nachprüfen, bei Ebay bin ich "rs212").

17.8. - Nachricht vom Verkäufer: Ich hätte zuviel Versandkosten bezahlt (offensichtlich hat er sich bei der Angabe der Versandkosten im Ebay-Formular geirrt - da diese mittels Käuferadresse ja bei PayPal automatisiert berechnet und verbucht werden) - er würde mir die Differenz rückerstatten (hat er auch!).
Weiters: "Der Bausatz ist in der mache." (Originalwortlaut des Verkäufers) - In der Ebay-Auktion stand mit keinem einzigen Wort, dass mit der Bausatzfertiung überhaupt erst einige Tage nach Erhalt des Geldes begonnen werde - stattdessen war die Auktion mit dem Vermerk "Mehr als 10 verfügbar" gelistet - "verfügbar" bedeute für mich aber "Das Paket geht zur Post, sobald das Geld da ist" - NICHT "OK, Alter werd mal so langsam an Deinem Artikel zu basteln beginnen, wenn Dein Geld da ist und ich grad Zeit hab..."
Erste Alarmglocken beginnen zu läuten...

23.8. - Nachfrage meinerseits, wo denn der Artikel sei (ich war anfangs Sept. für eine Woche im Urlaub, und wollte sicherstellen, dass das Teil noch vorher bei mir eintrifft - deshalb hatte ich es ja auch schon am 13. ersteigert, quasi mit 3 Wochen "Sicherheitspolster" für eine rechtzeitige Lieferung).

24.8. Verkäufer antwortet, er habe den Artikel gesendet, wahrscheinlich sei er verloren gegangen, er werde einen zweiten versenden...
Alarmglocken in meinem Hinterkopf werden lauter, aber naja, kann ja mal passieren...
Antworte dem Verkäufer daher am 24.8. umgehend, er möge mir mitteilen, mit welchem Versandunternehmen das Paket versandt habe, und teile zur Sicherheit nochmals meine Adresse mit (die er aber eh schon von Ebay und PayPal haben sollte).
- KEINE ANTWORT auf diese Frage.

27.8. - Nochmalige Nachfrage meinerseits beim Verkäufer, da noch immer nichts angekommen ist - wieder keine Antwort!

14.9. - Noch immer nichts angekommen (weder das erste, noch das angeblich zweite versandte Paket), auch keine Nachricht vom Verkäufer (hätte zumindest gerne gewusst, mit wem er versandt hat - egal ob mit Post, UPS, DHL, GLS, oder FedEx, bis jetzt ist noch alles bei mir angekommen).
Kontaktiere den Ebay-Käuferschutz; die setzen eine 10-tägige Frist für den Verkäufer, das Paket zu schicken.

26.9. - Um die 45-Tage-Frist für eine PayPal-Rückzahlung nicht zu versäumen, leite ich dort ebenfalls ein Reklamationsverfahren ein. PayPal versucht in so einem Fall, selbst eine Rückmeldung vom Verkäufer zu bekommen.

1.10. - Ebay-Kundenservice fragt bei mir nach, ob ich inzwischen was vom Verkäufer gehört hätte - nein, hab ich nicht.

2.10. - Ebay-Käuferschutz überweist mir meinen Geld zurück, ich beedne daher das Paypal-Verfahren.

4.10. - Aus Interesse forsche ich nach, ob sonst noch wer ähnliche Erfahrungen mit Sela gemacht hat, stolpere über diesen Thread hier, und schildere meine Erfahrungen - offensichtlich nimmt daraufhin jemand anderes aus dem Forum mit Sela Kontakt auf denn am:

6.10. erhalte ich das ERSTE Mal seit dem 24. 8., und fast zwei Monate nachdem ich gekauft und bezahlt, und nie was erhalten habe, eine Nachricht von Sela, mit dem Hinweis auf viele "dumme Zufälle" und Mißverständnisse
Sorry, aber bei mir hat's keinerlei Mißverständnis gegeben: Ich hab was gekauft und bezahlt, aber nix bekommen, hatte stattdessen nur eine Menge Mühe und Ärger, um irgendwie wieder an mein Geld zu kommen, 58€ sind zwar kein Vermögen, aber so einfach herschenken tue ich die auch nicht, schon aus Prinzip.
Ich antworte umgehend, daß ich, da ich ja mein Geld zurückhabe, jetzt (nach 2 Monaten!!!) kein Interesse mehr am Bausatz habe (der Bausatz sollte - von mir fertiggebaut, und "personalisiert" ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund sein - der Geburtstag ist längst vorbei, hab ich ihm halt ein Cajon "von der Stange" besorgt...).

Übrigens, um an meine Kontaktdaten (Versandadresse, E-Mail) zu kommen, hätte der Verkäufer weder eigenen Server noch Homepage noch E-Mail gebraucht, da hätte er sich nur mit irgendeinem x-beliebigem Computer in sein Ebay- oder Paypal-Konto einloggen müssen, da wär das alles gespeichert und abrufbar gewesen.
Wie komme ich als Käufer dazu, meinem bezahlten Artikel hinterlaufen, -mailen, oder gar noch -telefonieren zu müssen? Und mir dann vielleicht noch unterschwellig unterstellen lassen zu müssen, ich begänne eine "Schlammschlacht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darauf zu achten, dass diese Forum keine Plattform für Schlammschlachten zwischen Käufer und Verkäufer ist. Wenn es um Sachen wie zum Beispiel Schlechtleistung geht, dann ist das eine Sache, die man persönlich durch ein Telefonat oder per E-Mail besprechen sollte.
 
Hallo RomanS,

Ich kann mich dein Enttäuschung vorstellen. Das war ich auch als ich kein Reaktion bekam. Aber Ich glaube aufrichtig die Erklärung den Markus jetzt gibt. Du kennst auch "Murphy's Law". Pech kommt selten alleine. Ich hatte bevor ich das Cajon bestellte ein gründliche Untersuchung nach Markus Westenberger getan. Ich kannte ihn auch nicht. Auf grunde meinem sehr positiven research hab ich ohne angst das Cajon bestellt. Auch ich hab (uber)reagiert als ich nichts horte. Ich kann dich aber sagen das ich Mittlerweile viele Reaktionen aus den Music business empfangen hab, von Musikern den die Aufrichtigkeit und diskrete Natur von Markus Westenberger vollständig bestätigen. Ich bin froh das meiner research wieder aus gut war. Er hat fast täglich Kontakt mit Mir und hat sich verlängert entschuldigt fur das e-mail problem. Ich bin sicher, er spricht die Wahrheit. Es tut Mir jetzt Besonders leid das ich ihm vielleicht mit meinem negativen Kommentare Schaden zugefugt hab. Leider kann ich die Kommentare nicht mehr entfernen. (Hab's via den Moderatoren versucht) Das Du dein Bausatz zun dritten mahl nicht bekommen hasst, ist so bizarr, das es etwas anderen geben muss. So was erfindet mann nicht. Ich bin mir sicher das Markus das tatsächlich versendet hasst. Er hat dich auch die zuviel bezahlte Versandkosten ruckerstattet. Wurde er das gemacht haben weil er nicht die absicht hatte den Bausatz zu versenden? Naturlich nicht. Es gibt auch kein zweck fur so etwas ein sehr Prominente Karriere zu ruinieren. Ich hoffe das Du (wie Ich) Markus ein chance gibst, den er auf Grunde von sein Handwerkskunst und als Mensch verdient.

Beste Grüße,
EdB
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist tatsächlich doch noch ein Bausatz bei mir eingetroffen - da ich, wie schon erwähnt, keinen Bedarf mehr dran habe, werde ich mein Cajon (nachdem ich es zusammengebaut habe) spenden; ich arbeite selber im Sozialbereich, und kenne da eine Wohngruppe von geistig behinderten Menschen (bei der Lebenshilfe hier in Wien), die können das für ihre Musiktherapie-Runden sicher gut brauchen...
 
Hallo RomanS, Es freud mir das den Bausatz bei dir eingetroffen ist. Im ende kriegt das doch ein (bewegter aber) guter Bestimmung. Ich hoffe das die Menschen von die Wohngruppe es mit viel Vergnügen spielen. Lasst Du noch wissen wie die sound Qualitat war?

Beste Grüße,
EdB
 
...und kenne da eine Wohngruppe von geistig behinderten Menschen (bei der Lebenshilfe hier in Wien), die können das für ihre Musiktherapie-Runden sicher gut brauchen...
Gute Idee von dir.
Meine Frau ist Wohngruppenleiterin bei der Lebenshilfe, und hat unser Cajón schon mit in die Wohngruppe genommen.
Kam gut an. :)
Das muss natürlich nicht für jede Gruppe gelten, aber den ein oder anderen der Spaß daran hat, hat man eigentlich immer dabei.


Um das Thema nun mal wieder zu besagtem Bausatz zurückzubringen, stell ich hier mal zwei Bilder meines Bausatzes ein.

selacajon2_sm.jpg
selacajon4_sm.jpg



Q
 
Schön, wenn dann am Ende doch alles geklärt wurde - und eben darauf sollte es immer ankommen: Den Fan und Kunden zufrieden zu stellen.
Ich kann Markus Seriosität und Leidenschaft nur unterstreichen ... und freundschaftlich stützen. Er hat wie ich einiges durch (machen müssen).
Seit ein paar Monaten habe ich die Ehre für Sela in D zu vertreiben (was übrigens einiges an Versandkosten aus A spart) und es gab nicht einen, der sich über mangelnde Reaktion oder Auslieferung beschwert hätte. Ganz wenige übliche Retouren gabs ... und jede wurde umgehend von mir geklärt.

Es gibt gar einen Feedback-Thread, der ein anderes Bild zu der zwischendurch hier aufgekommenen Stimmung zeichnet

Und nun wollen wir Kistenfans uns alle wieder lieb haben. Die Familie is klein ;)
 
also ich hatte meinen Bausatz Anfang Oktober bei **********.de bestellt. (War auch billiger da weniger Porto als von at). War nach 3 Tagen da.
Muss an Sela auch echt ein Kompliment machen. Ist super das Ding und spielt in einer anderen Liga als die anderen Bausätze die es so gibt.
Naja Problem ist nur das das ein Geschenk für meine Freundin war. und ich das Teil jetzt so gut finde das ich auch eins will. Hab mir jetzt auch mal einige kauf cajons angeschaut. Wobei mir die Selas in da auch am besten gefallen. (mal abgesehen vom Bass ding von Schlagwerk :)) Hab auch überlegt selber eins zu bauen aber wenn ich sehe was vernünftiges Holz usw. kostet ist der Sela Bausatz auch für 60 Euro echt super.

Frage an [FONT=&quot]sela_cajon [/FONT][FONT=&quot]Verkaufst du auch nur das Snare System aus dem variety einzeln? [/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde mir halt gern selber eins bauen. Weil es mir nicht nur Spaß macht zu spielen sondern auch zu bauen. Und die Kaufversion ist mir einfach zu teuer. Das CaSela ist zwar das beste cajon das ich bissher gesehen habe aber einfach nicht im Bereich den ich mir leisten kann. Würde also eher eins in der art vom Variety bauen und das Holz verwenden das mir gefällt. Weiß aber nicht wie das Snare system genau gebaut ist. Und das würde ich auch kaufen… Wenn es das nicht gibt muss ich mir halt noch einen Sela Bausatz kaufen. Rein aus Preis-Leistung Sicht wohl eh kaum zu toppen. [/FONT]
 
Servus aus Tirol,

leider ist es nicht möglich ein separates Snare System, welche normalerweise in meine Cajones eingebaut werden, einzeln zu kaufen. Das hat weniger mit "ich hab keine Lust" oder "ätsch, das bekommst Du nicht " zu tun, sondern ist eine rein verkaufsrechtliche Geschichte und das ist alles nicht so unkompliziert. Ich hoffe hier auf Dein Verständnis.

Beste Grüße und dennoch viel Spaß beim Cajon bauen.

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben