Nur mal so viel, ich hab ihn jetzt auch mit meinem Lieblingsmodeler (Zoom PS02) gespielt, da ich ihn ja zu Hause nicht aufreissen kann bis er zerrt.... und es klingt wirklich saugut.
Total anders als mit dem JCM900, richtig warm - die Höhen hab ich maximal auf Mittelstellung, also Brillianzen hat er zur Genüge und so wenig die drei Regler (bass, treble, cut) erscheinen, sie ist wahnsinnig effektiv!
Alles im Topboost Kanal.... mir kommts auch vor, dass irgendwie mehr sustain da ist, klanglich richtig vollmundig und warm, der JCM hat mir nie so richtig gefallen (Säge), er besitzt mir eine zu uneffektive Regelung, zu wenig warmen Bassanteil und klingt oft harsch.
Clean ist er aber auch schön. Sicherlich auch ein guter amp, allerding auch in Verbindung mit dem PS02.
Natürlich auch, weil ich sie nicht in die Sättigung treiben kann, aber der AC30 klingt einfach voller.
Das Trem ist voll abgehoben
und der Normalkanal ist auch gut für cleane sound, oder angezerrte bluesige Sachen.
Und im Winter macht er es sicher auch angenehm warm.......
Hab mittlerweile auch einiges nachgelesen, ist so in der Art wohl nur kurz produziert worden (silver logo) auch wegen des Reverbs. Tolle Lautsprecher sind das
Toller sound und eigentlich unglaublich vielseitig, auch wenn man für higain nachhelfen muss, da er ja sonst gehöhrschädigend laut ist.
Hilmar, so heisst unser Bassist - sei auf diesem Weg mal gedankt, wer weiss, vll. vermache ich ihm meine Diego Tele......