ich habe auf jeden fall meine vorlieben, als markenfetischist würde ich mich aber keinesfalls bezeichnen.
ich habe über fünf jahre ein mapex venus series set gespielt
und bin diesen herbst nun auf tama umgestiegen, weil mir der klang des superstars in dieser preisklasse einfach am besten zugesagt hat. mein favorit für kessel ist also
tama.
beim neuen set war natürlich auch tama roadpro hardware dabei, die es mir auch sofort angetan hat. einfach zu handhaben, sehr solide, was will man mehr? und weil ich es bei der hardware gerne einheitlich habe, werde ich auch die weitere hardware von tama kaufen. auch die iron cobra werde ich mir früher oder später anschaffen. dies allerdings nicht weil tama drauf steht, sondern weil sie mir beim test am besten zugasagt hat. mein favorit für hardware ist also ebenfalls
tama.
nicht tama-ware ist ausschliesslich der hocker. dieser ist von
mapex. ich bekam ihn von meinem händler zum set geschenkt und er passt mir bisher auch bestens.
becken spiele ich momentan ausschliesslich von paiste, weil diese mir bisher einfach am besten gefielen. dort bin ich aber auf jeden fall auch offen für anderes. bald werden wahrscheinlich zwei
zultan effektbecken ins set integriert. den schwerpunkt bildet aber trotzdem immer noch
paiste.
sticks spielte ich lange zeit ausschliesslich vic firth american hickory. mittlerweile spiele ich aber hauptsächlich promark japan oak und carbostick. meine stickmarken sind daher
vic firth,
promark und
carbostick.