Nico A.
Registrierter Benutzer
Hi, ich bins mal wieder. Diesmal um zu fragen wer denn noch so alles in einer Band spielt, deren Mitglieder komplett unterschiedliche Musikgeschmäcker haben. Nun gibt es so etwas vielleicht nicht und "komplett unterschiedlich" ist auch Ansichtssache. Bei uns ist es so, dass wir alle dem Metal zugetan sind, aber das wars prinzipiell auch schon. Gitarrist und Drummer mögen Progressive Metal und teilweise auch Metalcore (womit ich so gut wie nix anfangen kann). Der Gitarrist hat auch eine Zuneigung zum Mathcore womit der Drummer hingegen nicht viel anfangen kann. Dieser wiederum zeigt auch Interesse an extremen Metal-Spielrichtungen (er hat einen sehr aufgeschlossenen Geschmack, dem man nicht alle Tage begegnet). Unser zweiter Gitarrist kommt eher aus der Classic-Metal-Richtung a la Metallica und ist auch Spaßmetal nicht abgeneigt. - Nun habe ich sehr viel über andere Leute geurteilt; es kann sein, dass ich mich irre, aber das sind im Großen und Ganzen meine Beobachtungen. - Ich selbst höre, vor allem in letzter Zeit, mit großer Vorliebe experimentelle Musik und avantgardistische Sachen, allerdings auch Prog und Metal.
Vielleicht kommt ihr mit mir überein, dass wir sehr gemischte Geschmäcker haben. Aufgeschlossenheit und Kompromisse sind essentiell dafür, dass das Projekt funktionieren kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass es damit nur Probleme gibt - im Gegenteil, es kann etwas erfrischend Neues dabei herauskommen, womöglich ein sehr eigener Stil, auch wenn diesen zu finden sehr lange dauern dürfte. Nun frage ich euch, ob ihr auch in Bands spielt, die so unterschiedlich zusammengesetzt sind. Spielt ihr in Zweitbands, in denen ihr eure Vorstellungen besser umsetzen könnt und dafür in der Hauptband nicht so große Erwartungen habt? Leider spüre ich, dass ich öfters meine Wünsche in der Band krampfhaft durchzusetzen versuche und so eine Zweitband für mich womöglich unabdingbar ist. Generell würde ich den anderen raten (habe ich noch nicht getan, der Gedanke kommt mir erst jetzt), sich ein Zweitprojekt zu suchen.
Wie denkt ihr darüber?
Vielleicht kommt ihr mit mir überein, dass wir sehr gemischte Geschmäcker haben. Aufgeschlossenheit und Kompromisse sind essentiell dafür, dass das Projekt funktionieren kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass es damit nur Probleme gibt - im Gegenteil, es kann etwas erfrischend Neues dabei herauskommen, womöglich ein sehr eigener Stil, auch wenn diesen zu finden sehr lange dauern dürfte. Nun frage ich euch, ob ihr auch in Bands spielt, die so unterschiedlich zusammengesetzt sind. Spielt ihr in Zweitbands, in denen ihr eure Vorstellungen besser umsetzen könnt und dafür in der Hauptband nicht so große Erwartungen habt? Leider spüre ich, dass ich öfters meine Wünsche in der Band krampfhaft durchzusetzen versuche und so eine Zweitband für mich womöglich unabdingbar ist. Generell würde ich den anderen raten (habe ich noch nicht getan, der Gedanke kommt mir erst jetzt), sich ein Zweitprojekt zu suchen.
Wie denkt ihr darüber?
- Eigenschaft