L
LonelyHeart
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.11
- Kekse
- 0
Hallo,
ich besitze eine Gitarre von der ich weder Herkunft noch sonstige Daten weiß.
Sie besitzt aber Augenscheinlich eine sehr sehr schöne Maserung welche ich mit etwas blauer Beize aufpeppen möchte.
Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:
Ich habe versucht den "Lack" abzuschleifen um an das Holz zu kommen doch das dauert ewigkeiten... Ich komme einfach nicht an das Holz heran.
Also habe ich mir von Faust einen Abbeizer gekauft der Acryllacke sehr gut löst ( andere Altlacke wie zum Beispiel Autolackierungen gehen damit perfekt ab) den habe ich aufgetragen doch selbst nach 3 Stunden einwirkzeit tat sich garnichts.
Ich habe mittlerweile das Gefühl als wenn die ganze Gitarre mit einer äußerst dicken Plastikschicht überzogen ist... denn das würde erklären warum der Abbeizer nicht wirkt und ich ewig schleifen müsste.
Kennt jemand das Problem???
Was könnte ich tun um diesen alten Lack/Plastik herunterzubekommen????
Ich möchte nur an das Holz heran weil dies wirklich äußerst schön ist.
Mfg
LonelyHeart
ich besitze eine Gitarre von der ich weder Herkunft noch sonstige Daten weiß.
Sie besitzt aber Augenscheinlich eine sehr sehr schöne Maserung welche ich mit etwas blauer Beize aufpeppen möchte.
Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:
Ich habe versucht den "Lack" abzuschleifen um an das Holz zu kommen doch das dauert ewigkeiten... Ich komme einfach nicht an das Holz heran.
Also habe ich mir von Faust einen Abbeizer gekauft der Acryllacke sehr gut löst ( andere Altlacke wie zum Beispiel Autolackierungen gehen damit perfekt ab) den habe ich aufgetragen doch selbst nach 3 Stunden einwirkzeit tat sich garnichts.
Ich habe mittlerweile das Gefühl als wenn die ganze Gitarre mit einer äußerst dicken Plastikschicht überzogen ist... denn das würde erklären warum der Abbeizer nicht wirkt und ich ewig schleifen müsste.
Kennt jemand das Problem???
Was könnte ich tun um diesen alten Lack/Plastik herunterzubekommen????
Ich möchte nur an das Holz heran weil dies wirklich äußerst schön ist.
Mfg
LonelyHeart
- Eigenschaft