sehr leichte Metalsongs zum üben

ja ich weis :> -aber ich finde Meshuggah einfach genial und hat mir geholfen mal ein Einblick in "verschobene" bzw. andere Rhytmen zu bekommen. Die Sachen haben mich auch am meisten Zeit und Geduld gekostet :x
 
Du empfiehlst ernsthaft einem Anfänger Meshuggah nachzuspielen?

WAHAHAHAHA!

Made my day.

Nein im Ernst, das muss nun wirklich nicht sein, ist ja schön das du die Geduld hattest und dich damit beschäftigt hast, aber für einen Anfänger ist das nichts. Allein schon weil Meshuggah nicht im richtigen Tuning zu spielen eh ne Todsünde ist und ein Anfänger wohl kein Geld für ne 8-Saiter hat ;)
 
Du empfiehlst ernsthaft einem Anfänger Meshuggah nachzuspielen?

WAHAHAHAHA!

Made my day.

Nein im Ernst, das muss nun wirklich nicht sein, ist ja schön das du die Geduld hattest und dich damit beschäftigt hast, aber für einen Anfänger ist das nichts. Allein schon weil Meshuggah nicht im richtigen Tuning zu spielen eh ne Todsünde ist und ein Anfänger wohl kein Geld für ne 8-Saiter hat ;)

erm? ja ok mag sein.... ich habe ja gesagt das ic hekine Ahnung habe und einfach geschrieben was ich am Anfang alles so an Metal gespeilt habe. Dazu muss ich sagen, ich war schon weit über den Anfang hinaus als ich mich angefangen habe für Metal zu interessieren -wie gesagt am Anfang war es viel Rock...

Das mit den Tunings ist richtig, aber die 8ssaiter haben die Jungs auch noch nicht sooo lange -glaube ich...

aber ihr habt recht :>

grüße
 
Stimmt, vor den 8-Saitern haben sie nur runtergestimmte 7-Saiter gespielt :)

Kein Ding, war auch nicht aggressiv gemeint oder so, fands nur witzig.
 
...so habe ich es auch nicht aufgefasst :) -also auch wenn es "Mensch" schwerfällt mal etwas gesagt zu bekommen, aber genau deshalb bin ich ja in einem Forum... werde sicher noch vieles zum besten geben ohne vorher nachgedacht zu haben :x

Grüße
 
@Sparkfriction
Also ich glaube "The Trooper" von Iron Maiden ist nicht gerade wirklich leicht.
Der Song ist relativ schnell gespielt.

Darf man noch "Ensiferum - Lost in Despair" einwerfen (Rhytmusgitarre ... Lead müsste evtl. auch gehen habe ich leider nie nachgeguckt) Hier ist "viel" PowerChord geschrammel gefragt und etwas P.M. Übung. Das "Solo" (sofern man es als Solo bezeichnen kann). Sollte auch durchaus machbar sein da es relativ langsam und kurz ist und nicht sehr aufwändig.
 
Hi,

also ich habe und lerne auch heute noch die Songs die ich gerne Spielen würde sehr langsam... das Kostet ähnlich wie das Üben von Tonleitern oder Spieltechniken einfach Geduld bis es nach etwas klingt. Wenn man gleich versucht im richtigen Tempo loszulugen macht man sich nur selber fertig.
 
So wollte mich heute morgen mal an Walk von Pantera machen
nun ist die Frage welche Tabs sind die richtigen?
ich habe einmal die für Guitar Pro und dann habe ich bei Youtube den von Master of the guitar gefunden nur welcher ist der richtige jetzt

http://www.mastertheguitar.co.uk/mtr/09/

bin ich nicht der einzige der meistens die falschen tabs findet XD.
naja hmm ich würd sagen von killswitch engage-a bid farewell.
mfg christoph
 
neee, also edguy ist glaub ICH keine gute idee..aufjedenfall all the clowns nicht

wie wärs mit.. hm...

Immortal - Tyrants?

Ist recht langsames Lied..

Das dürfte Wechselschlagprobleme bzw. dadurch verursachte Rythmusprobleme geben - aber der Song ist auf jeden Fall genial!

Ich kann dir nur zu den Sachen von SFU raten - teilweise sehr einfaches Geschrammel - dennoch kommt alles sehr geil groovig - klingt auf jeden Fall geil!
 
Amon Amarth ist ziemlich einfach, auch die Leadspuren. Und man lernt dabei das saubere spiel, wenns nicht nach mulm klingen soll. Und um einfach mal auf der klampfe rumzuhacken empfiehlt sich eisregen^^, da lernt man das schnelle, aber einfache spielen.

mfg
Jan
 
hat schon jemand for whom the bell tolls genannt? klingt aufner akoustik mit anderem anschlag wie oasis grins! und warum immer tabs? ist das raushören nicht eigentlich die halbe miete?
gruß f.
 
ja sorry war grad aufer ersten seite ... war ja klar
 
Amon Amarth - The Pursuit of Vikings

lg DOmi
 
Schön leicht is auch

Trivium - Dying In Your Arms
 
....Ozzy Osbourne - crazy train...
Jetzt willste uns aber verkohlen oder? ^^
Metal/Rockgeschichte...Keine Frage. Aber das ist doch nichts für einen Anfänger. Der nette Herr Rhoads war da schon sehr hart am Werk find ich.

Also das hier ist definitiv kein anfänger: http://www.youtube.com/watch?v=RSxuI4WQ4E8
Nur so zur verdeutlichung

Ich werf mal Trivium - Dying in Your arms in den Raum. Rhtymusgitarre ziemlich simpel und das solo mit etwas Fingersatz üben möglicherweise auch machbar.

Edit: Damn. letzten Beitrag nich gelesen gehabt...^^
 
arbeite dich mal durch metallica durch...ist für den anfang am besten...und dann wennde sachen wie battery kannst..kannste dich ja mal an children of bodom wagen....so biste auf der sicheren seite
 
Kann es sein, dass Gitarristen häufig nur ihre Greif-Hand pflegen und nicht sonderlich selbstkritisch sind, wenn es um den Anschlag geht?

Nur 'ne Frage ;)

Ich weiß ja nicht, habt ihr das alle drauf, sauberer Wechselschlag mit Palm-Mute in dieser Geschwindigkeit oder warum werden Sachen wie Battery Anfängern empfohlen? Ich kenne nicht viele Gitarristen, die so fit mit Plektrum sind, wie viele User hier zu sein scheinen....
 
Es gibt halt nen Unterschied zwischen können und können...

Aber generell kann man alles spielen - einfach das Tempo runterschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben