SEHR kleine PA gesucht für Kindergarten

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
Hallo,

ich würde mal in Richtung Mipro MA-808 Mobiles Beschallungssystem (190 W rms) oder Sennheiser LSP 500 Pro System gehen. Auch wenn ich keine Akku-Lautsprecher mage und dies recht teuer ist. Aber die Lösung wäre alles in einem (Funkmikrofone, CD-Player, usw.), mit minimaler Aufbau und damit verbundener leichte Bedienung. Und zu Not kann man damit auch was auf dem Schulhof bzw. Kindergartenhof ohne Steckdose und Verlängerungskabel beschallen.

https://www.mipro-germany.de/produk...insatz/ma-808-mobiles-beschallungssystem.html
MA-808_Funktionen.16504ee0.jpg


http://de-de.sennheiser.com/kabellose-lautsprecher-systeme-lsp-500-pro

x1_desktop_lsp-500-1.jpg


Sehe gerade das Budget von max 400 Euro. Das wird dann nichts.
Und wie schon Der Plattenleger schrieb ist ein amtlichen Ständer pflicht und weniger die Box wiegt umso besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann höre das wär eine Einladung zum Klettern fällt mir echt wenig dazu ein.
Wie wollt ihr das denn sonst lösen? Und haben die Kinder "einfach so" einen Freischein um auf alles raufzuklettern was so in der Gegend rumsteht? Gibt es da keine Papas und Mamas und Erzieher und vielleicht eventuell manchmal doch mal einen mindestens erhobenen Zeigefinger oder ein lautes Wort ???
Erzähl mir bitte nix über Kindererziehung: ich habe 6 davon. Und eines weiß ich sicher: auf ein Lautsprecherstativ wär keines raufgeklettert. Aber Hallo.....

Hier muss ich @Harry zustimmen. Kletterfreie Bereiche durch zusetzen, dürfte kein Thema sein. Und zur Not schmückt man mit etwas Kiefernreisig die Stangen und keiner wird mehr hochklettern wollen. :)
 
Und zur Not schmückt man mit etwas Kiefernreisig die Stangen und keiner wird mehr hochklettern wollen. :)
Warum so viel Mühe? Ich dachte da eher an sowas wie: abwatschen sobald einer versucht hochzuklettern :D:cool:
Oder mit Kakteen schmücken :evil:

Sehe gerade das Budget von max 400 Euro. Das wird dann nichts.
Eben - bitte alles genau durchlesen und dann erst posten. Das Mipro- und das Sennheiser-System ist mir natürlich auch bekannt. Einfach vergessen und den User damit nicht durcheinander bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wundern, welche Bedenken hier vorgebracht werden.

Die Rede ist von Kindergartenkindern, die vielleicht manchmal etwas ungestüm sind, aber nicht von Terroristen, die Anschläge verüben.

Ein richtig aufgebautes, solides Dreibeinstativ hat eine deutlich größere Aufstandsfläche als die Subs von Stäbchensystemen. Eswas durchdachte Aufstellung vorausgesetzt passiert dann auch nichts.

Aus eigener Erfahrung auch in Kindergärten hätte ich keine Bedenken, solche Aktionen mit einer Behringer B112 zu beschallen. Ob es dann die Version mit integriertem MP3-Player sein soll wäre nach persönlichen Vorlieben zu entscheiden. Alternatv könnte man auch einfach ein Smartphone an einen Eingang hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Männer... ruhig bleiben. :)

Danke für die weiteren Tipps und vor allem für die fundierten Erziehungsratschläge. Was würde ich nur ohne euch machen ...

Ich habe nun ein Bild, dass mir hilft. Es wird ein Probehören bei Bier und Schnittchen im WoZi geben.

Ich werde die finale Entscheidung mitteilen.

LGR
 
Ich würde mal die



ins Rennen werfen, die liegt zwar leicht über eurem Budget, ist aber leicht, intuitiv bedienbar, sehr flexibel (u. a. Bluetooth) und klingt außerordentlich gut. Mit der kann man von Ansagen über Vorträge bis hin zur Kindergarten-Disco alles machen.

Der Subwoofer wiegt ca. 9 kg, der ist auch gut von leichtgewichtigen und kleinen Menschen oder welchen mit Rückenproblemen - wie mich - zu transportieren.
 
Das es602 ist da.
Ist ok, aber kein hifi.

Wenn laut ist, wird es schrill.

Komisch... Jetzt ist das Teil beim T ausverkauft.

Lgr
 
Hi,
das wundert mich nicht, dass das System ausverkauft ist...

Versuch mal Folgendes bzw. etwas ähnliches:

upload_2016-12-8_22-39-45.png

Grüße,
Michael
 
Wie soll ich das probieren? Also ich könnte das schon, aber das würde nix bringen.

Das Teil wird standalone eingesetzt. Ich übergebe denen das mit eier einseitigen bebilderten Anfängeranleitung.

Die habem tontechnisch Ahnung von nix. Meinst du, ich kann denen einen 6-bandigen vollparanetrischen Digital-EQ erklären? :)

Danke trotzdem,

Lgr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scusi, war nicht böse gemeint - ich hab da einfach nicht drangedacht...

Aber was Anderes - zum Musikhören fand ich das Teil doch sehr Hifimäßig - so bis zur halben Aussteuerung.

Aber musst du selbst wissen - ich würde das da hinstellen, einen Vergleich haben sie eh nicht und was besseres wird man für das Geld nicht bekommen.
 
@randy666
Hallo, vergangene Woche hatte ich eine VA, Vereinsfeier ca. 60 ~ 70 Personen, Saal Wirtschaft, Technik: 2x es602, 2x Funk Mic., Laptop und klein Mischer. Es war hauptsächlich Sprache und Hintergrundbeschallung angesagt, das hat alles wirklich top funktioniert, die Stimmen waren überall klar zu vernehmen, es gab keinerlei Beschwerden, später kam unverhofft noch der Wunsch nach etwas Tanzmusik, das war wirklich kein Problem.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass das es602 für den Kindergarten auch ohne Probleme reicht, teste mal die verschiedenen DSP Einstellungen durch, gerade die Einstellung " VOCAL" bei Aufführungen. Das Set klingt auch ohne EQ Eingriff wirklich ganz passabel, sicher im direkten Vergleich oder beim konzentrierten Musik hören, aber das ist ja bei Dir bzw. im Kindergarten nicht die Anforderung. Natürlich ist ein Gutes Mikrofon die halbe Miete.
 
Jepp. das Teil ist/war ein Schnapper und bleibt nun.
Am Mittwoch übergebe ich es an die Damen im KiGa :)

DANKE EUCH!!!

LGR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben