RAUTI
Helpful & Friendly User
Irgendwie hört sich das Ganze so an, als hätten diese "Autoradio-Spezialisten" ihre Schalldrücke oberhalb 170 dB erst einmal selbst getestet und danach gemessen!
Kaum vorstellbar, dass die Autos den Druck ohne Schäden überleben, dass Gehör der Leute hat sich jedenfalls schon deutlich vorher verabschiedet (nämlich beim ersten Hörtest)! Zu den zu betrachtenden Klirrfaktoren kommt ja schließlich noch das Gerappel von Scheiben, Armaturenplastik etc. - Messungen in der Richtung dürften damit sowieso keinen Aussagewert haben (wenn man denn Klirr nicht als das Geräusch zerplatzender Glasscheiben versteht). Verzerrungen sind folglich als systematischer Fehler aller so vorgenommenen Messungen anzusehen.
Der angeblich produzierte "Schalldruck" wird also nichts mit Musik im weiteren Sinne zu tun haben, bestenfalls mit explosionsartigen Geräuschen irgendwelcher Art (durch akustisch induzierte Vibrationen mit anschließendem Strukturversagen irgendwelcher Schweißpunkte beispielsweise).
Viel Spaß noch mit eurem Hobby,
und haltet die Ohren steif!
Kaum vorstellbar, dass die Autos den Druck ohne Schäden überleben, dass Gehör der Leute hat sich jedenfalls schon deutlich vorher verabschiedet (nämlich beim ersten Hörtest)! Zu den zu betrachtenden Klirrfaktoren kommt ja schließlich noch das Gerappel von Scheiben, Armaturenplastik etc. - Messungen in der Richtung dürften damit sowieso keinen Aussagewert haben (wenn man denn Klirr nicht als das Geräusch zerplatzender Glasscheiben versteht). Verzerrungen sind folglich als systematischer Fehler aller so vorgenommenen Messungen anzusehen.
Der angeblich produzierte "Schalldruck" wird also nichts mit Musik im weiteren Sinne zu tun haben, bestenfalls mit explosionsartigen Geräuschen irgendwelcher Art (durch akustisch induzierte Vibrationen mit anschließendem Strukturversagen irgendwelcher Schweißpunkte beispielsweise).
Viel Spaß noch mit eurem Hobby,
und haltet die Ohren steif!