Sehr günstiges Keyboard für nicht-Tasteninstrumentalist zum Komponineren gesucht

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
also ich kauf mir für das geld lieber instrumente
ich nehme melodicas schon ernst
schöne musik kann man nicht nur auf teuren instrumenten machen und ich mag diese mischung aus "akkordeon und mundharmonika klang in einfacher form gemischt"
es wird mir spass machen und ich lerne zumindest schon mal fingersatz und co

als ersatz zum piano sehe ich das nicht, aber als etwas anderes das ich vorher lerne und mir auch spass bringen wird schon
 
Und, ich meine die Kindertröte ernsthaft - es spielen laut youtube ziemlich viele Erwachsene damit. Du nicht? :D

Hehe - ohne jetzt nachgeschaut zu haben bin ich mit fast sicher, dass man dort auch mindestens drei seriös aussehende Typen findet, die auf einem Haarkamm komponieren.

Für mich taugen die Tröten nur zum Austesten der persönlichen Schmerzgrenze, aber vielleicht ist das ja genau das, was der Threadersteller möchte ;-)

Gruss,

M
 
Für mich ist die Melodica ein durchaus ernstzunehmendes Instrument. Ich habe selbst eine, es macht riesigen Spaß, sie zu Spielen und bringe sie auch immer wieder auf die Bühne. Das tolle an der Melodica ist, daß man Tasten in Abhängigkeit von der Atmung spielt, etwas, was die meisten Pianisten / Keyboarder vernachlässigen. Bei der Melodica geht es nicht anders. Hier in Freiburg gibt es z.B. einen sehr gefragten Jazz-Lehrer, dessen Klavier-Studenten alle Melodica spielen müssen, damit sie auch als Tastenspieler lernen, mit dem Atem Musik zu machen.

Hier mal 2 Beispiele für den Einsatz einer Melodica in großer und kleiner Besetzung:





Viele Grüße,
McCoy
 
Vielleicht doch mal wieder zum Thema zurück: Ein simples Keyboard finde ich für den Einsatz nicht verkehrt. Es sollte allerdings auf jeden Fall MIDI-Connection haben, weil man dann nette Sachen auf dem PC wie Begleitung oder Notation der Musik verwenden kann. Das erfordert keinerlei musikalische Qualitäten des Geräts. Wer nur eine Seifenkiste braucht, muss sich kein Auto kaufen, auch wenn das die Enthusiasten schmerzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der ganzen Diskussion hier frage ich mich, was dieser Thread bei den Digitalpianos verloren hat...
Ein solches hat der Threadersteller nicht einmal annähernd im Visier, und für 100 Euro kriegt man auf elektronischer Ebene allenfalls eine "Tischhupe" der untersten Klasse.

Der Vorschlag mit der Melodica ist übrigens auch ganz interessant, aber für den Preis, den das verlinkte Hammond-Teil kostet, könnte man wiederum doch ein komplettes, wenn auch nur dürftig ausgestattetes Digitalpiano kriegen ;)

Auf jeden Fall wäre dieser Thread hier im Unterbereich für die (Entertainer-)Keyboards besser aufgehoben, denn in diese Richtung bewegt sich die Diskussion hier in meinen Augen noch am ehesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben