LoneLobo
Mod Emeritus
Er hat nur gefragt wies geht, nicht obs ratsam is ;D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LoneLobo schrieb:Aufschrauben, "Feedback" Poti suchen, Ausgangskabel weglöten, Verbindungen löten Poti -> Wahwaheingang; Wahwahausgang -> vorhin weggelötetes Feedbackkabel.
Fertig.
...timur°°° schrieb:Ich würde das echt gerne probieren... ich glaube mit so einer Anzapfung kann man wirklich jede Menge Spaß haben. Stellt euch z.B. vor, man würde ein Whammy dazwischenknallen... jede Delay-Wiederholung wäre z.B. eine Oktave höher als die vorherige... oder sowas...![]()
![]()
LoneLobo schrieb:Obs nur mit nem Analog-Delay geht, weiß ich nicht...wüsste aber nicht, weshalb ein Digitales da riesige Zicken machen sollte. Man muss halt nen Punkt im Stromzweig finden, wo man das Zeug reinsetzen kann.
looping schrieb:@kyla-master:
dazu benötigst du eigentlich nur den real media player![]()
...timur°°° schrieb:Ich dachte, in einem Digital Delay wäre der Signalweg digital und würde gleich am Anfang A/D gewandelt und erst ganz zum Schluß (also nach dem Feedback-Regler) wieder zurück in analog? Sonst würde ja das Feedback-Signal bei JEDEM Durchlauf immer wieder A/D-D/A-hin-und-hergewandelt, was kaum vorteilhaft für den Sound wäre. Und mit ein paar Nullen und Einsen werden extern angeschlossene Pedale wohl kaum was anfangen können!
Oder liege ich falsch?
Kyla-MAster schrieb:also 550ms ist schon recht kurz. Die bieten für solche fälle aber sogar an das Tap-Tempo Signal auf ne Buchse zu legen, sodass man ein zweites Memory Lane synchronisieren kann. Aber dafür dann 800 Flöten auszugeben.. naaaja.
Kyla-MAster schrieb:Komischerweise ist so ein Effektweg nämlich nicht sehr gewünscht im gegensatz zu 2s Delay-Zeit.
-Effekt---
| |
V |
Gitarre --> Mixer --> Delay --> Amp
ähm habt ihr mich überlesen?zuzuk schrieb:aaaalso. ich wieß nicht wies der von oceansize macht, aber ich weiß wie es geht..
der dl4 von line6 hat zwei regler, tweak und tweez, die den bass und höhen anteil regeln.
mit nem expression control kann man diese realtime steuern. du stellst dass expressionpedal so ein dass es unten normal und durchgedrückt ganz viele höhen hat. und während des delays kannste das pedal dann stufenweise runterdrücken.