also bei mir siehts so aus, is ne kompliziertere geschichte.
ich hab ne "Hyperflexibilität" Im Ellenbogen hab ich wohl auch so was das sich mittlerweile zu nem beginnendem tennisarm entwickelt hat -.-
Ich danke mal meiner Family für die scheiß gene :screwy:
auf gut deutsch, viel text, viel gerenne und ich bin immernoch net weiter.
Hallo,
jetzt schalte ich mich auch mal ein ...
zuallererst ... auch wenn*s weh tut: hör auf zu jammern.
"Scheiß Gene" hin oder her, das ist Dein Arm, Dein Ellenbogen, Deinen Hand, Deine Sehnen ... und tut natürlich höllenmäßig weh.
Die "Hyperflexibilität" ist eher eine Beschreibung als eine Diagnose, ja, halt "schwaches Bindegewebe", "Tendopathie" ... nur: ich habe keine blasse Ahnung, wie du mir einer Überdehnbarkeit deiner Bänder und Sehen an eine Sehenscheidenentzündung kommst, wenn du eine gescheite Technik hast. (... und zufälligerweise verstehe ich eine Menge von sowas... nein, nicht von der Technik... )
Frage (hab ich jetzt nicht im einzelnen nachgelesen): hast du einen gescheiten Lehrer ?
Hat jemand, der was davon versteht mal deine Körper- Arm- Handhaltung kontrolliert und korrigiert ? Auch mit 20 Jahren Krafttraining wirst du diese Problem nicht beheben können, wenn du in/mit einer Überdehnung deiner Gelenke und Sehn im Unterarm und Hand übst und Bass spielst ...
Überanstrengst du deinen Arm ? Dann ist Krafttraining wirklich angesagt ... (nachdem ein "Könner" dein Spiel beurteilt hat...)
Wenn ich wollte, könnte ich binnen einer Stunde scalen-Üben mir eine Sehenscheidenentzündung verpassen, die mich Wochen oder Monate aus dem Rennen wirft ... mit einer falschen Handhaltung !
Und ... ganz wichtig ... glaub keinem Weisskittel, auch nicht mir.
Wenn es sein muß. leg den Arm still, 3 Monate im Gips, wenn's sein muß ... und dann fängst du halt neu an.
Die Qi Gong Kugeln sind genial ... die Bewegung dieser Dinger in der Hand sind Training für Gelenke, Bänder und Sehnen in Hand, Handgelenk und Unterarm + Oberarm und wenn du willst auch der Schulter. Sie stärken die Kraft, Beweglichkeit, "Geschmeidigkeit", Ausdauer, schulen Feinmotorik, wirken auf die Psyche ... besorg sie dir und benutz sie. Mehrfach täglich, solange wie du meinst, es ist okay.