Hallo,
Jungs, jetzt noch mal im Klartext sollte jemand Probleme mit seiner Bundreinheit haben, eine Bund-Unreinheit passiert nur (sollten die Saiten vorher Bundrein geklungen haben), wenn ihr die Saitenstärke neu wechselt und daher diese Dünner sind oder Dicker (vorher vielleicht 10ner, 11er oder 12er) aufgespannt waren, die Halsschraube verstellt habt und die Bundestäbe eventuell wegen tiefere Riefen abgefeilt habt. Da müsst ihr dann genau Explizit aufpassen und das ganze anpassen und ihr werdet sehen dass das wunderbar klappt! Ich gehe auch davon aus das der Junge der dieses Problem hatte schon zu beginn beim Kauf diese Bundunreinheit hatte und es aber nicht zu Anfangs merkte oder nicht wusste.
Da muss man halt eben schauen wie am besten ihr das raus bekommt damit danach die Bundunreinheit ausgeschlossen ist. Schaut zu das ihr die Saitenstärke anpasst und entsprechend die Halsschraube anzieht und so weiter..!!! Zumindest sind das so meine Erfahrungen gewesen und die klappten bis jetzt immer und hatte Wunderbar schöne klingende Bundreine Sounds aus meiner Gitarre herausgeholt ohne schief klingende Töne!
So Long und viel Spaß.