Ich hab das Wochenende mal "Binge-Testing" gemacht und S- Gear verglichen mit
a) Amplitube 4
b) Bias Amp 2
c) Mercurial Spark....
Eins vorweg:
Ich möchte S-Gear niemandem madig machen und jeder, der damit seinen Sound bekommt, darf und soll bitte weiterhin - vollkommen zu Recht- glücklich bleiben !
Ich persönlich würde aber derzeit jede der anderen oben genannten Sims S- Gear vorziehen.
Die klingen für mich einfach spritziger & frischer grade in den Höhen.
Als bekennender "Höhen- Fetischist" ist mir schon vor Jahren aufgefallen, dass Mike Scuffham wohl einen etwas anderen klanglichen Ansatz verfolgt mit sehr sehr abgerundeten Höhen und dem Fokus auf die Mitten... so klingt für mich grade der Stealer immer etwas " pappig" und ich vermisse da diese typischen " Britzel- Höhen", die man den alten Marshalls ja gerne nachsagt...
Wenn ich z. B. bei Spark mit dem Volume Poti runterdrehe, kommen da eher die glitzernden Höhen, die wieder für Definition sorgen, wenn man z. B. einen fetten Crunch als Basis hat...
bei S- Gear hingegen bleibt da in meiner Wahrnehmung immer so ein Rest an
"mittiger Pappigkeit" im Klang...
Das alles gilt wohlgemerkt nur für das Abhören über meinen Kopfhörer ( Shure SRH 940)... was anderes hab ich nicht probiert.
Das Höhenbild, das mir vorschwebt, bekomme ich mit S- Gear einfach nicht und ich meine auch dem Programm so langsam anzumerken, dass sich da schon seit gut 4-5 (?) Jahren nichts grundlegendes mehr verändert zu haben scheint in der Architektur des Modellings.
Aber wie gesagt an alle Zufriedenen:
Bitte bleibt so !