Keine Frage, Hoss' Plexi Preset klingt schon sehr gut!
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Dynamik:
Wenn ich also meinetwegen das Gary Moore Preset benutze, und das Volume-Poti ein wenig zurücknehme, und ganz ganz zart die Saiten streichle, dann passiert es, dass S-Gear gar keinen Eingangspegel mehr wahrnimmt und das Signal somit nicht in der Amp-Sim verarbeitet wird. Ich höre dann nur einen ganz leisen, cleanen Ton. Wenn ich etwas beherzter zupfe, "wacht" S-Gear wieder auf und ich höre das mit dem Amp verstärkte Signal. Der Sound springt dann förmlich wieder an.
Dazu noch folgende Beobachtung:
Wenn S-Gear keinen Eingangspegel mehr wahrnimmt, der über einer bestimmten Lautstärke liegt, scheint es mir, dass S-Gear in eine Art Standby Modus wechselt. Ich schlage die Saiten an, lasse sie ausklingen. Irgendwann, nach ein paar Sekunden, wenn der Eingangspegel entsprechend niedrig ist, drosselt S-Gear automatisch den Output, fährt sozusagen die Soundausgabe runter. Wenn ich dann wieder in die Saiten haue, also genug Pegel rein geht, springt die Verstärkung wieder an. Es hört sich auch tatsächlich wie ein Sprung an, man merkt die kleine Latenz dabei.
Gibt es Mittel und Wege, S-Gear so sensibel auf das Eingangssignal einzustellen, dass auch sehr feines, dynamisches Spiel möglich ist, wenn man mit dem Volume-Poti mal ein bisschen Dampf runternimmt?
Also sprich, die Sensitivität des Eingangs erhöht, diese oben beschriebene "Pegel-Schranke" gar ausschaltet?
Gruß