Screamo - Set-up

• Ersteller ~*ScReAmO*~
  • Erstellt am
Oh also steh ich ketzt zwischen Line6 und Randall?? ^^

Da gibts noch paar andere amps, z.b. den Peavey XXL, aber da gehts dann schon zumindest neu über dein Budget. Um 500€ sind das die einzigen amps die mir spontan dazu einfallen von denen die ich scho angespielt habi die ich auch guten gewissens empfehlen kann.

Ok,dann fahr ich morgen einfach mal zu Musik - Produktiv, ist ja keine 30km von hier weg :D

@ orange, ich mach ähnliche Musik und weiß das der Warp nicht die Superlative ist, bin selbst auf was besseres umgestiegen... aber der wurd für diesen Sound gebaut, und geht nicht so sehr ins Budget.

Sorry falls ich da nicht mehr auf dem laufenden bin, aber ich hab mir grad die Soundfiles angehört... Nannte man das nicht vor kurzem noch Metalcore? Meine Güte, es gibt mehr Namen als Genres... (sorry fürs OT)

Jo, dacht ich eigentlich auch. Is für mich genau der gleiche käse, aber tatsache bleibt dass der warp krampf ist, selbst für den Preis :D

Das ist auch Metal-Core.
Aber manche haben halt en anderes "Genre-Verständnis".

Also für Screamo und Hardcore-Stuff eigenen sich halt die Peavey-Modelle und natürlich Engl.
Kenn einen der spielt nen Fireball und trifft damit die richtigen Sounds.
Aber liegt halt nicht in seinem Budget.

willst du bei den mädels gut ankommen und neidige gitarristen vor dir haben? dann kauf dann randall ;) ;) *scherz*

500 € ist schon mal nicht schlecht, da kriegt man schon einige schöne amps. warum sollte man um das geld kein gutes half stack(gebraucht) bekommen?

meine empfehlung->

randall rh g3, laney lv300 etc. könnten was für dich sein.

Gebraucht ist da ein halfstack schon drin. Besagtes Randall G3 top kostet gebraucht denk ich ma net aaaaallzuviel mehr als 250-300€. Problem: Für 200-250€ ne gescheite Box zu kriegen. Ich halt nunmal genau garnichts von den V30 speakern, darum kommt mir nicht mit der Harley Benton vintage . . .

für 350€ is ne Marshall 1960 Standard drin. Ist nicht unbedingt die Referenz für den perfekten sound, aber es ist nunmal ne gute und zuverlässige Box.

Aber ein NEUES halfstack das was taugt ist nicht um den Preis zu kriegen.

Bei ebay ist ein Lee Jackson Halfstack drin, die Teile sind nicht schlecht, aber ich weiß nicht auf wieviel die im Preis steigen

Wenn das einer von denen aus den 80s ist dann wird der erstens relativ teuer, zweitens eignet der sich nicht für so eine musik. Der hat zwar nicht wirklich wenig gain aber die klangcharakteristik eignet sich halt nicht, das ist eher für . . . shred :D

Falls du wirklich Screamo machen willst empfehle ich dir so etwas wie den Fender Hot Rod in die Gegend, JCM 900 ist dafür sicherlich auch sehr gut geeignet.

Da du ja aber anscheinend "nur" Metalcore machen willst sieh dich mal bei Randall um, und schau in Uncle Reapers Metal Verstärker im 500€ Bereich Liste, welche ich gerade nich finde.

und nicht dieses warp7 teil von Fisher Price . . .
Das will ich überhört haben, Fisher Price hat Know-How
und Kohle in die Entwicklung ihrer Audio Chips gesteckt.
Ganz abgesehen davon kann man halfstacks für den Preis auch vergessen.
Wie du richtig erkannt hast, geht das im Neupreissegment nicht.
Auf dem Gebrauchtmarkt geht das dann aber sehr wohl.. fraglich
ob der Threadersteller die Geduld aufbringt.
aber der wurd für diesen Sound gebaut, und geht nicht so sehr ins Budget.
Also für Matschkrams ? Im Vergleich zu den Amps die man
da sonst noch so bekommt, geht der viel zu sehr ins Budget.
Da du ja aber anscheinend "nur" Metalcore machen willst sieh dich mal bei Randall um, und schau in Uncle Reapers Metal Verstärker im 500€ Bereich Liste, welche ich gerade nich finde.
Schon da. Siehe Signatur.

Meine "Empfehlungen" : Line 6 Flextone Amps in Comboversion oder als
Top mit einer gebrauchten Box. Der Flex ist in eBay z.B. öfter anzutreffen
und nicht allzuselten. Dann der PCL Vintage Amp Stagemaster in Combo-
version oder als Topteil mit einer Box. Der Rath Rangemaster wäre dann
der letzte im Bunde. Dieser ist jedoch seltener in eBay anzutreffen.

Drei Amps, die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten (Diese PCL
Vintage Amp Geräte gibt es teilweise schon als Neugeräte zu gutem Kurs)
und m.M.n. eigentlich einige Klassen über dem sind, was man in diesem
Preisbereich sonst noch so finden kann. (z.B. der angesprochene Warp 7)

Die Grundkonzepte sind unterschiedlich.. der Flextone bietet Ampmodelling
mit integrierten Effekten, die anderen zwei sind einfach "nur" eigenständige
gute Verstärker ohne Effektgerödel. Da muss man sich nur entscheiden was
im eigenem Anwendungsgebiet den Vorzug erhält.

Gebraucht ist da ein halfstack schon drin. Besagtes Randall G3 top kostet gebraucht denk ich ma net aaaaallzuviel mehr als 250-300€. Problem: Für 200-250€ ne gescheite Box zu kriegen. Ich halt nunmal genau garnichts von den V30 speakern, darum kommt mir nicht mit der Harley Benton vintage . . .

für 350€ is ne Marshall 1960 Standard drin. Ist nicht unbedingt die Referenz für den perfekten sound, aber es ist nunmal ne gute und zuverlässige Box.

Aber ein NEUES halfstack das was taugt ist nicht um den Preis zu kriegen.

für 350€ würde ich auf die Harley Benton Vintage setzen, und für 200€ auch: Harley Benton Vintage 2x12. Wenn man dann noch das Randall-Top gebraucht schießt, ist das mit 500€ vielleicht schon drin.
Trotzdem würde ich eher zu einem gescheiten Combo tendieren - Wenn man ne gute Box will, geht das ins Geld, desto weniger ist fürs Topteil da. Und Billigboxen sind mit Super-Topteilen auch noch nicht die beste Kombi.

Das will ich überhört haben, Fisher Price hat Know-How
und Kohle in die Entwicklung ihrer Audio Chips gesteckt.

Wie du richtig erkannt hast, geht das im Neupreissegment nicht.
Auf dem Gebrauchtmarkt geht das dann aber sehr wohl.. fraglich
ob der Threadersteller die Geduld aufbringt.

Also für Matschkrams ? Im Vergleich zu den Amps die man
da sonst noch so bekommt, geht der viel zu sehr ins Budget.

Schon da. Siehe Signatur.

Meine "Empfehlungen" : Line 6 Flextone Amps in Comboversion oder als
Top mit einer gebrauchten Box. Der Flex ist in eBay z.B. öfter anzutreffen
und nicht allzuselten. Dann der PCL Vintage Amp Stagemaster in Combo-
version oder als Topteil mit einer Box. Der Rath Rangemaster wäre dann
der letzte im Bunde. Dieser ist jedoch seltener in eBay anzutreffen.

Drei Amps, die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten (Diese PCL
Vintage Amp Geräte gibt es teilweise schon als Neugeräte zu gutem Kurs)
und m.M.n. eigentlich einige Klassen über dem sind, was man in diesem
Preisbereich sonst noch so finden kann. (z.B. der angesprochene Warp 7)

Die Grundkonzepte sind unterschiedlich.. der Flextone bietet Ampmodelling
mit integrierten Effekten, die anderen zwei sind einfach "nur" eigenständige
gute Verstärker ohne Effektgerödel. Da muss man sich nur entscheiden was
im eigenem Anwendungsgebiet den Vorzug erhält.

Dazu muß ich anmerken - Den Rath sowie den PCL Vintage Amp empfiehlst du doch generell nur Gitarristen, die einen Amp suchen, der absolut keinen Spielfehler verzeiht. Darin seien sie gut, hast du betont. Die Frage ist, ob der Threadersteller das wirklich will.

Und "Screamo" würd ich auch anders definieren.. Ist das nicht mehr so die Saosin/Orchid-Richtung?

Screamo !!! Aber dann AILD und DH ?

Da passt was ned. Screamo sin dja (alte) Silverstein, Thrusday, Underoath ......

Wie dem auch sei also da ja jeder auf die Ampfrage eingegangen ist, versuche ich mich mal dir, mit der Gitarrenwahl näher zu kommen.

Was genau willst du denn an Gitarre haben ????
Also :

wieviele Bünde ?
Floyd ?
Spezielle Formen ?
Tonabnehmer ?

Generell empfehle ich immer zwie Gitarren , zu einen diese hier :

http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-BHME-EMG-prx395750446de.aspx

Diese spiele ich selbst ja auch und Paula Formen werdne ja auch viel im Metalcore/Hardcore/Screamo verwendet.

Dann gibts natürlich noch die Metalcoretrendgitarre :

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-prx395741081de.aspx

Diese gibt ja sowhl mit als auch ohne Tremolo

Die Les Paul Form finde ich persöhnlich am besten... aber ob es sowas im Presibudget gibt???

für 350€ würde ich auf die Harley Benton Vintage setzen, und für 200€ auch: Harley Benton Vintage 2x12. Wenn man dann noch das Randall-Top gebraucht schießt, ist das mit 500€ vielleicht schon drin.
Trotzdem würde ich eher zu einem gescheiten Combo tendieren - Wenn man ne gute Box will, geht das ins Geld, desto weniger ist fürs Topteil da. Und Billigboxen sind mit Super-Topteilen auch noch nicht die beste Kombi.

Wie gesagt, ich find die box scheisse. Allerdings find ich auch die rectifier und engl vintage box fürn popo, von daher . . .

@screamo:

Wieviel willst du denn für die gitarre ausgeben?