[Screamen] Black Metal Screams

• Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
jao das müsste direkt da kommen, wo sie fc erklärt, is ja ncih allzua lange der teil :ugly:

S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright verstoß und Folgeposts
cAuL
flaschendeckel
S
S
S
schmuggla
flaschendeckel
HI!

Ich hab heute erst die Seite hier entdeckt und finds mal Klasse, dass sich hier soviele Nachwuchskünstler austauschen und sich gegenseitig helfen. Das Forum ist mittlerweile so groß und die Anzahl der Themen so unüberschaubar, dass ich jetzt einfach meine Frage wild in den Raum werfe, in der Hoffnung jemand kann mir ne kleine Zusammenfassunf/Anleitung geben wie ich etwas hinbekomme, das in etwa klingt wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7YzdI9d8dyo&feature=related

Hab mir bereits Begriffe und so weiter durchgelesen, aber es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten usw. wie ich bis jetzt erfahren habe, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß was genau tun?

Vielen Dank schon Mal im Voraus !!

HI!

Ich hab heute erst die Seite hier entdeckt und finds mal Klasse, dass sich hier soviele Nachwuchskünstler austauschen und sich gegenseitig helfen. Das Forum ist mittlerweile so groß und die Anzahl der Themen so unüberschaubar, dass ich jetzt einfach meine Frage wild in den Raum werfe, in der Hoffnung jemand kann mir ne kleine Zusammenfassunf/Anleitung geben wie ich etwas hinbekomme, das in etwa klingt wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7YzdI9d8dyo&feature=related

Hab mir bereits Begriffe und so weiter durchgelesen, aber es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten usw. wie ich bis jetzt erfahren habe, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß was genau tun?

Vielen Dank schon Mal im Voraus !!

Oh ein Dornenreich-Hörer

Ich frage mich auch schön längers was das fürne Technik is...
Ich kann dir versichern es ist ein Fry mit Taschenfalten.. mehr kann ich dir aber auch nicht sagen..
Ich weiß nichtmal ob das Kopf- oder Bruststimme ist, denn Eviga hat ja eigentlich ne ziemlich hohe Stimme

hättest du vllcht ein vid posten können, wo nicht die ersten 3-5 mins clean gesungen wird, und wo die quali so gut ist dass ich da erstmal 10 mins dafür laden muss? :rolleyes:

Keiner einen Rat oder Vorschlag??

Hier bessere Hörproben: "Reime faucht..:" und "Schwarz schaut tiefsten...." wären die Richtung die ich meine...

http://www.myspace.com/mehralsdasein

so ich hab gestern ma mein erstes lied aufgenommen und wollt ma wissen was ich da überhaupt für ne technik verwende:confused::redface:
und ob das der stimme sehr schadet ich hab es nämlich ein wenig übertrieben und ca drei stunden immer wieder alles gesungen weil mir was nich gepasst hat und am ende is mir ziemlich merklich der kehlkopf angeschwollen war aber nach ner halben stunde wieder weg gröstenteils ich merke zwar immer noch ein bissl aber es is wieder merklich besser doch diese sache hat mich nunmal ein wenig bedenklich gestimmt......
es wäre toll wenn mir jemand antworten könnte

hier isses zu hören:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=416736817

hmm hör ich schwer heraus aber klingt so als ob du es einfahc so von learning by doing gelernt hast deswegen würd ich mal auf death plus fc tippen aber die höhe macht mich da stutzig dass ich vllt doch auf fc mit feuchtem fry tippe^^

kanns mir grad nich anhören, aber der kehlkopf sollte eigtl nicht anschwellen. auch nicht, wenn man alles falsch macht. vllcht meinst du du hattest einen frosch im hals?

wär vll ganz hilfreich wenn du mal ne aufnahme nur von den vocals machst, dass könnte man besser beurteilen als ne schlechte qualität aufnahme mit instrumenten.
ich würd eher trocknes fry+fc als feuchtes fry+fc denken, weil feuchtes fry+fc "voller" klingen würde

hmm ich bin ja nicht so der bm scream meister aber trockenes fry+fc wie kommt dann der feuchte klang darein oo?

wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht, aber das was du wohl als "feuchten" Klang ansiehst ist eher das fc-rattern

@ sarokran
ja das is yez alles learning by doing and listening:D

@ flaschendeckel
na ja irgendwas is geschwollen und es hat sich angefühlt als würde mir jemand an die kehle packen^^

morgen probier ich ma kurz ne minute a capella und stell se hoch
hab allerdings nich so richtig ahnung was es mit den ganzen begriffen auf sich hat ......muss ich ma die threads anschauen xD

ich hab nur so en bissl von den taschenfalten verstanden aber das kann ich noch nich so richtig darum kann ich sagen dass ich damit nichts gemacht hab

bin erst 16 falls das was zur sache tut

das ist der inbegriff davon, was ich mir als taschenfalten+trocknes fry vorstelle.
vie verzerrung die man da hört ist glaub ich nicht die von trocknem fry, die ist feiner. ich glaub es ist die taschenfalten verzerrung. taschenfalten alleine klingt aber nicht so. taschenfalten und death ausgeschlossen, und feuchtes fry würde feucht klingen. also bleibt trocknes fry und taschenfalten übrig

du ahst doch mal ne aufnahme gepostet von fc und trocknem fry. das was du gemacht hast, da hast du die falten nicht richtig schwingen lassen hatt ich den eindruck, ich kenn dne unterschied vom growlen, ich kann mehr rattern und wenig rattern reinbringen. und bei dem vid hier is viel rattern. beid einer aufnahme wneiger rattern

des hört man ganz am anfang.. der hat ein verdammt riesiges dealy und nen hall drauf, also ist die technik schwer zu definieren.

taschenfalten sind ziemlich sicher dabei, und dann... ich würde sagen ein fry... aber welches und obs 100% ist kann ich jetzt net sagen.

nachdem ich mir n livevideo angeschaut habe... der cuppt ziemlich stark... vielleicht ist also ein feuchtes fry... (des komt mir cuppen auch trocken rüber wenn man will)

ja bauchatmung ist richtig
edit für die soundfiles folgt

edit1: bei meiner aufnahme war mittlenmäßig viel fc dabei, mit weniger = heaven shall burn/as i lay dying, aber wenn ich noch mehr falten mache und das trockne fry trotzdem beibehalte komme ich nicht so hoch wie høst
edit2: megaupload saugt, 7 kb/s ...
edit3: die qualität ist RICHTIG miserabel... ich würd trotzdem sagen trocknes fry+fc