Schwiriegkeitsgrad dieses Videos

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Kekse
35
Hi!
Es gibt da so ein COB Video, ich hab's aus 'nem andern Forum, ist im "Videos von Alex lahio"-Thread ebstimtm schnoma gespostet worden. Ich würde gerne wissen welchen Schwiriegkeitsgrad (am besten in einer Skala von 1 [leicht] bis 10 [schwer] ) ihr zuordnen würdet. Ich meine aber Lediglich die EX-1 bis EX-5. Wird rechts unten in der Ecke eingeblendet. Danke. Sorry, dass ich hierfür nen neunen Thread aufmach, aber ich fürchte in dem andern würde es untergehen...
Greetz, Carlos

PS: Das Video, Link ist kopiert aus nem andern Forum, keine Haftung :redface: .
http://www.corks-crew.de/teamupload/Children%20of%20Bodom%20-%20Guitar%20Dual.WMV
Rechts speichner unter.

€dit: EX-1 bis EX-5 sind auch bekannt als demonstration #1.

Eigenschaft

naja...es schaut vielleicht übel aus...isses aber ned würklich
das was die beiden ganz am anfang gleichzeitig zockn krieg ich acuh auf originalgeschwindigkeit hin..und bin eigentlich nich soo der shredder
---> 6-7 (schwierigkeitsgrad)

Wie lange spielste? Ich spiel nen jahr, bin gerade dabei das zu lernen...

also ich besitze schon seit 4 jahren ne gitarre, spiele aber erst seid nem jahr richtig regelmäßig und seit knapp 6 monaten übe ich immer shredden und ich glaub ich kann mich da bushfire anschließen. das sieht herbe aus, hört sich auch kompliziert ( und verdammt gut an, kein wunder iss ja auch von master vivaldi ) iss aber nich sooo das wahre was die schwierigkeit angeht.
würd das auch so zwischen 5 und 7 ( also 6 :-D :-D ) einschätzen

Also ich würde sagen von der Schwierigkeit her ist das nicht ganz so krass.
Ich mein, wenn man diese Läufe schönlangsam übt, und langsam steigert hat das eigentlich keinerlei schwierigkeiten. Ich würd sagen Schwierigkeitsgrad 4.

Stimmt, inzwischen komm ich auch damit zurrecht...

-=Carlos=- schrieb:
Wie lange spielste? Ich spiel nen jahr, bin gerade dabei das zu lernen...

ich spiele seit ca. 4 jahren.
Ich übe schnelleres zeug wie das jetz vielleicht seit einer Woche.
von demher is das für mich schon ne ordentliche arbeit
aber für leute die viel so'n zeug spieln is das sicherlich nich so der hamer (siehe. kleinershredder?!)
mein problem is das meine schnelligkeit von beiden händen locker ausreichen würden..aber das beide exakt zur gleichen zeit agieren is ne schwierigkeit..aber vielleicht (hoffentlich) nur am anfang..oder?!:great:

Ich habe bisher viel Richtung Blues gemacht, wo ich imme versucht habe, mit Möglichstwenig Tönen melodie und Feeling hinzukreigen, des heißt was ich jtztübe ist die Schnelligkeit...weiß einer vone uchnich GuitarPro oder PowertTABs zum geschwindikkietsüben? Wie lange am tag sollte man das machen?

Schwierigkeit: 4

Ich habs mir nicht wirklich lange angeschaut und hatte es danns hcon ziemlich shcnell drauf.

@ Carlos
es kommt immer drauf an wieviel ziet du darin investieren willst / kannst. Ich kann die da nur sachen von metal BAnds empfehlen die du langsam einübst und dann irgendwann kannste es dann auf original Tempo, wobei ihc wieder bei meinem Klassiker wäre. ACCEPT- FAst as a shark

das Solo ist einfach Perfekt zum üben der Geschwindigkeit, weil es recht ienfahc zu greifen ist, aber halt shcnell.

hi
Ich würde dir mal empfehlen mal normale sachen zu spielen
du spielst erst seit einem jahr Gitarre und glaub mir das wird nicht gut gehen :great:

hast du die tabs dazu carlos?

Yo dazu hätte ich auch gerne tabs. So etwas suche ich seit langem und immer wenn ich hier nach klassischer Musik auf e gitarre frage kommt "hör dir was von bla bla" an, was dann aber überhaupt nicht in diese richtung geht.

Sowas brauche ich !!

// Was man in den Videos sehr gut sieht:

Nicht jeder Ton wird durch anschlagen erzeugt, viel Hammer On and Pull off dabei.
Die nutzen auch ihre rechte hand um sich abzustützen

Hier die Tabs zum ersten Teil der Vier Jahreszeiten (Sommer): Der Link (msb.com) Die Geschwindigkeit ist zu langsam gewählt; ich würde mindestens 150Bpm vorschlagen.

An alle die meinen, es wäre Schwierigkeitsgrad 4 oder gar weniger:
Wisst ihr was 4 von 10 bedeutet? So in etwa leichtes Mittelfeld.
Wenn Paul Gilbert oder Joe Satriani meinten, es wäre für sie Schwierigkeitsgrad 4, dann lass ich mir das noch einreden, aber ansonsten will ich Hörproben :rolleyes: .

Edit

Hier eine Version für mehrere Gitarren: GP3 - file

brushfire schrieb:
ich spiele seit ca. 4 jahren.
Ich übe schnelleres zeug wie das jetz vielleicht seit einer Woche.
von demher is das für mich schon ne ordentliche arbeit
aber für leute die viel so'n zeug spieln is das sicherlich nich so der hamer (siehe. kleinershredder?!)
mein problem is das meine schnelligkeit von beiden händen locker ausreichen würden..aber das beide exakt zur gleichen zeit agieren is ne schwierigkeit..aber vielleicht (hoffentlich) nur am anfang..oder?!:great:

Das PRoblem liegt darin das man meist die linke hand als führer sieht, weil sie einem meist komplexere bewegungsabläufe abverlangt. Spiel das mal ganz langsam, und konzentrie dich nur auf deine rechte hand. Merk dir wie sich das anfühlt in der rechten. So und jetzt spiel es schneller und lass dich von deiner rechten leiten. Du wirst sehen, deine linke klebt wie von selbst an der rechten.
Wichtig dabei ist natürlich, dass du dir für die rechte ein ordentliches anschlagmuster ausdenkst, und das dann inicht jedes mal wechselst.

msoada schrieb:
Schwierigkeit: 4

Ich habs mir nicht wirklich lange angeschaut und hatte es danns hcon ziemlich shcnell drauf.

@ Carlos
es kommt immer drauf an wieviel ziet du darin investieren willst / kannst. Ich kann die da nur sachen von metal BAnds empfehlen die du langsam einübst und dann irgendwann kannste es dann auf original Tempo, wobei ihc wieder bei meinem Klassiker wäre. ACCEPT- FAst as a shark

das Solo ist einfach Perfekt zum üben der Geschwindigkeit, weil es recht ienfahc zu greifen ist, aber halt shcnell.

Danke! Noch irgendwelche Übungen zjm Schnellerwerden?

@kleinershredder: Joah danke für die ratschläge.ich hab mich immer auf beide hände gleichzeitig konzentriert und wenn ichs jetz so aufteile wie Du es gemeint hast greift meine linke wie ganz von selbst...echt ne tolle sache!
@carlos: speed mechanics for lead guitar von troy stetina. Is echt geil erklärt leicht verständlich aber der schwierigkeitsgrad wird dich am anfang vielleciht ein bisschen verzweifeln lassen.ich würds dir n bisschen später empfehlen...

also ich finde, dass man sowas nicht objektiv beantworten kann,
weil jeder auf einen anderen stand ist, was fähigkeiten betrifft.

ich würde diesem video eine 3 oder 4 geben, weil es eigentlich ziemlich einfach ist.

wers noch nicht kann, muss sich da langsam rantasten, irgendwann gehts wie von allein.
immer lnagsam üben, die geschwindigkeit kommt von allein. :great:

hi
ich würde sagen schwieriegkeit 8 für anfänger sogar 20
wer hier erzählt das es einfach ist der sollte mal ne soundfile schiken weil ich glaub nicht
das das jeder kann schon EX2 und EX3 würden mir als beweis reichen :great:

Gruss
Megarob

ja die hier meinen 4 un so will ich mal nen -sauberes - sampel ohne schrabbel schrammel hören !!

Noch ne frage, gibts da jetzt irgendwo konkret genau die tabs dazu? Also für 2 gitarren/violinen und genau die teile die sie spielen?
danke

edit: hat sich schon erledigt ;)