schwierigkeiten beim barre griff...

versuch mal deinen Zeigefinger nicht Kerzengerade auf die Saiten zu drücken sondern etwas schräg, Form des Fingers sollte in Richtung eines Cs gehen. Damit sollte es besser gehen.

Du drückst dann praktisch mit der Seite (die Seite am Daumen) deines Zeigefingers die Saiten runter
 
mach ich, aber g,b und e wollen nich:D:D
 
weiß nich ob ich in diesem thread richtig bin, aber ich heb mir vor ner weile mal die gp.-datei zu californication(rhcp) runter geladen. so jetz is da aber ein griff bild was ich einfach nich hin bekomme, das sieht so aus:

e--0--
b--1--
g--2--
D--3--
A--3--
E--1--

ich hofe ich bin damit hier richtig. kann mir jemand sagen was für ein akkord das is ind wie man den spielt? danke im voraus, max

Gerade als Anfänger sollte man sich die Dinge m.M.n. nicht unnötig schwer machen und es sein mal dahingestellt ob genau dieser Akord im Song vorkommt oder aber Mister XY, als Tabersteller, das so interpretiert hat. Bei Tabs im generellen, auch bei Songbooks, die Dinge nicht zu ernst nehmen und schauen wie es passt...

Also lasst den Schnickschnack und greift nen Standard Bare, künstlerische Freiheit eben und solche Details lernt man, wenn man es denn wirklich will, auch später noch und das denn mit weitaus weniger Aufwand.

MfG
 
mach ich, aber g,b und e wollen nich:D:D


gerade die sollten dadurch sehr einfach zu spielen sein, weil du deine Hand einfach ein bisschen nach hinten ziehen kannst ohne dich dabei anstrengen zu müssen die E A D Saiten nicht zu "verlieren"
 
jetz hauts hin, super:great: danke dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben