schwierige Entscheidung: HHX-Crash, -Ride oder -Hihat?

• Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
ich find auch, dass ungerade durchmesser viel besser klingen, als gerade. 7", 9", 11" Splashes, 13" HiHat, 17" und 19" Crashes und 21" Ride sind doch Traummaße
Gegen die von dir genannten Kombination hätte ich definitiv nichts einzuwenden, aber was hat das damit zu tun, dass die Zahlen ungerade sind? :screwy: es gibt also kein 20er Ride und kein 18er Crash auf der Welt, dass dir gefallen könnte?

not really und ich hab schon ne menge durchprobiert. die hh, hhx und vault crashes von sabian sind auch in geraden maßen nicht schlecht, aber in ungeraden haben sie das gewisse etwas, find ich. bei chinas würde ich ne ausnahme machen, weil du die in ungeraden maßen schwer bis garnicht kriegst. ein gutes becken mit geraden durchmesser is das hhx evolution o-zone crash :D
€: Ein 20" Ride ist irgendwie zu klein. Hat nicht genug volumen, beim 21" passts (is meine subjektive meinung)...

Noch mal zur 13"er HiHat:
Dave Weckl, der 'Erfinder' der Evolution-Serie, spielte auch ne 13"er HHX Evolution. Und dazu kann man sich unter Drummerworld: Dave Weckl was anhören.